Aus Bulimie Anorexie

      Aus Bulimie Anorexie

      Hallo,

      ich habe keine richtige Bulimie, bekomme zu wenig Essanfälle und brauche keine hilfsmittel zum übergeben. Dennoch wurde bei mir trotzdem Bulimie schon Diagnosteziert.
      Ich finde mich einfach zu dick, da bald evtl. keiner mehr kontrolliert, ob ich was esse kann es bald sein, dass ich Magersüchtig werde. Meine eltern sagen schon seit jahren, dass ich zu wenig esse, bzw. das Falsche.
      Ich liebe Bananen und anderes Obst.
      Ich habe aber normalgewicht mein gewicht schwankt immer, jenachdem wie viel ich esse oder wie lange ich faste.
      Gibt es eigentlich hilfsmittel Medikamente oder so, gegen Essstörungen?
      Meine Thera sagt, dass es schwierig ist es jetzt schon im Griff zu bekommen, dennoch breche ich schon seit 4 Jahren und erst desshalb seit ein halben Jahr in therapie, eigentlich auch desswegen.

      [edit: bitte keine gewichts- oder BMI-angaben
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hallo Ines!
      Also ich kenne keine speziellen Medikamente gegen Essstörungen. Halt nur Antidepressiva, die gegen die Stimmungsschwankungen helfen, die man so hat. Ansonsten hilft glaube ich nur Verhaltenstherapie. Mir hat bei dem eigentlichen Problem der Es jedenfalls kein Medikament geholfen
      Liebe Grüße Daniela
      Und es kam der Tag,
      Da das Risiko,
      In der Knospe zu verharren
      Schmerzlicher wurde
      Als das Risiko zu blühen
      Klar gibt es Hilfmittel, sie nennen sich Willen, Gedult und Selbstachtung.
      Ich weiß nicht was du dir von Medikamenten erhoffst Ines, aber wie sollen sie bitte bei einer ES wirken.

      Vielleicht sprichst du mal mit deiner Thera über das Thema Selbstachtung und Körpergefühl, da gibt es tolle Möglichkeiten zu arbeiten. Etwas persönliches noch, ich habe wirklich noch nie so eine destruktive Signatur irgendwo gelesen, ich kann mir gut vorstellen das du dich so fühlst. Aber vielleicht ist genau das woran es hängt das es nur sehr schleppend voran geht. Sprich wirklich mal mit deiner Thera darüber.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher