.................?

      .................?

      Hey,
      bin neu hier.
      Möcht einmal meine Geschichte loswerden un auch ein paar Fragen stellen.

      Also, ich hab vor ein, zwei Jahren bemerkt, dass ich Depressionen hab... Und vor ein paar Wochen auch mit dem r*tzen angefangen......
      Keine Ahnung warum ich so depri bin. Ich glaube weil ich einmal fast ein ganzes Jahr in der Schule gemobbt wurde, habs aber verdrängt..... Und dann bin ich auch noch draufkommen, das meine beste Freundin auch Depressionen hat und sich sch*eid*t. War eine scheiß Zeit...... Wir wollen jetzt unbedingt zu einer Thera, aber ihre Eltern nehmen sie nicht richtig ernst.. Und meine wissen zwar das ich depressionen hab, aber das mit dem r*tz*n nicht. Dabei wissen es schon schon alle meine Freundinen....... Geht das überhaupt, das man zusammen in eine Thera geht? Wir sind ja nicht zusammen depressiv oder so geworden, wir haben es eine Zeit lang gar nicht voneinander gewusst... Naja und dann hat mir eine Freundin auch noch gestanden, dass sie Bulimie hat, und sich deswegen auch schon ge*itzt hat....... Mir gehts so scheiße momentan.... Will einfach weg....
      Eine Zeitlang in ein anderes Land oder so...........

      Ja hätt ich fast vergessen,
      bin so dreizehn, vierzehn...

      [edit: satz editiert. bitte löschregel 05 beachten!
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Re: .................?

      Hallo

      und herzlich Willkommen hier :)


      Du sagst, du bemerktest, dass du Depressionen hast. Bekamst du denn eine Diagnose von einem Psychiater oder Arzt? Oder deine Freundin?
      Naja, all. gilt wohl: Finger weg von Eigendiagnosen.
      Falls du wirklich Depressionen hättest, wäre es natürlich sinnvoll, eine Therapie zu beginnen- dort kannst du auch lernen, deine Vergangenheit besser zu verarbeiten, allgemein lernen, mit Dingen, die dich belasten, besser umzugehen.
      Du sagst, du schneidest dich seit ein paar Wochen- gibt es dafür bestimmte Auslöser? Hast du dir schonmal die Skills angesehen?
      Ob du eine Therapie zusammen mit deiner Freundin machen kannst weiß ich nicht, ich glaube aber nicht, außer, dass ihr zum gleichen Therapeuten gehen könnt- ?(
      Und wenn du mal weg möchtest...Es gibt doch in deiner Schule bestimmt auch diverse Angebote für Schüleraustausche, hm?

      Liebe Grüße

      Otohime

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Otohime“ ()

      Hi,
      Also die Diagnose hab ich von einem Psychater bekommen.
      Nee, also schneiden nicht, ich r*tze mich.
      Auslöser, weil ich da total down war, hab ichs nicht mehr ausgehalten und zu nem scharfen Gegenstand gegriffen, und das wars dann. Ich fühl mich einfach besser, lebendiger. Man kanns auch nicht beschreiben.
      Schüleraustausch?-unsre Schule?!
      Leider überhaupt nicht.
      Aber über die Ferien möcht ich weg....

      Danke =)
      2_Moro
      hey...
      r*tz*n ist zwar befreiend und so, aber auf dauer keine lösung... hör auf, bevor du nicht mehr davon los kommst.. denn je früher man damit aufhört, desto leichter ust es, nicht, dass ich damit sagen will, das es leicht ist, davon loszukommen, aber mit jedem mal, mit dem du dich r*tzt, wird es schwerer...
      ne thera ist warscheinlich das beste, was du machen kannst, aber ob man des zu zweit machen kann, weiß ich leider nich, hab ich mir auch noch nie überlegt...
      aber es gibt ja auch gruppentherapien, weiß aber nich, wie die funktionieren...
      soo, jetzt weiss ich nicht, wie so oft, was ich noch sagen könnte.... ?(

      naja, lg und alles gute
      twiggy

    • Benutzer online 1

      1 Besucher