komische zustände...

      komische zustände...

      Hallo,
      habe mir jetzt schon vile seiten zum thema durchgelesen, hier mit gelesen und auch die definition durchgeackert aber bin immer noch nicht ganz zu dem schluss gekommen ob das alles was mit mir zu tun hat. in den letzten wochen stelle ich zunehmend fest wie ich im kontak mit anderen menschenn schon nach kurzer zeit abdrifft. nicht so dass ich mich nicht mehr an die situatiuon erinnern kann, aber habe das gefühl in mir zieht sich alles zurück, irgendwohin an einen , vielleicht sicheren, ort....verliere mich ein stück weit und dann fällt es mir schwer blickkontackt herzustellen, starre auf eine stelle und nehme das gesagte des anderen ohne sinn nur wahr.....das gefühl wirklich in meinem körper zusein fehlt mir schon länger...kommt mir manchmal echt fremd vor.

      und seit einiger zeit bemerke ich auch züge anmir die ich garnicht kenne. bin eigentlich entschiedene nichtraucherin!!doch seit 3 wochen verspüre ich einen unheimlich drang zu rauchen, könnte es echt snfangen und das passt so gar nicht zu mir....kann plötzlich ohne mit der wimper zuzucken echt viel geld ausgeben, obwohl ich eigentlich echt geizig bin. kann mir nix gönnen und so, doch jetzt plözulich ist das anderst...verstehe mich da selbst nicht... ?(

      weiß nicht ob das alles nur panikmache ist und es alles eigentlich nur lapalien sind...erinere mich auch jetzt grad dran dass ich zustände habe in denen ich oft ne 1/4 h oder so einfach nur dasitze und starren kann..kann mich dann auch nicht bewegen...erst ein reiz von außen , das telefon, oder jemand klopft an meine tür, holt mich da wieder raus. sonst geht das einfach net, als würde sich der körper meinem willen wieder setztn. wenn ich das schreibe bekomme ich echt schiss. so gehäuft auf einmal habe ich das noch nie gesehen, schwarz auf weiß... 8o

      ich weiß dass ihr alle keine theras seid und auch keine diagnosen stellen könnt, will ich auch gar nicht haben. möchte vielmehr wissen ob jemand von euch diese dinge kennt, wie ihr damit umgeht und ob ihr meint dass das was mit dissoziation zu tun hat...(aber keine diagnose!!)
      meine thera hat dazu noch nix gesagt, aber sie hat mich heute das erste mal in so nem zustand so richtig heftig erlebt...bin ständeig abgedrifftet mit der aufmerksamkeit, konnte sie nicht anschauen...hab dann panik bekommen.
      danke fürs lesen und die antworten!!
      LG sonja
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      Hallo Jonglette!
      Ich kenne das, was du da beschreibst nicht, aber ich wollte mal wissen, da deine Thera das ja nun miterlebt hat, was die dazu meinte?
      Wie lang hast du das mit dem abdriften schon? Ist da viellt irgendwas passiert, was dich belastet?
      lg blackrose
      Mein kleines zuhause ( pw per mail oder pn )
      hallo jonglette!

      geht mir auch oft so das ich total weg bin so wie in einer seifenblase oder wie in einen traum !!
      aber ich finde das oft ganz angenehm! grund kenn ich dafür auch keinen

      *mfg* lachbabe
      Zu spät kommt die Reue,
      ein Herz vor Schmerz vergeht!
      Der kurze Satz "Verzeih mir"
      kommt leider meist zu spät!
      Hallo sonja,

      Also das abtriften kenne ich auch.Ich kriege dann zwar noch mit was passiert, kann dann aber keinen Kontakt zur Außenwelt mehr herstellen.
      Mir hilft dann, wenn das noch geht, mir innerlich zu sagen, wo ich geradebin, was ich gerade mache etc.
      Ich weiß nicht, ob du das dann noch kannst, oder ob dir das hilft, aber andere Ratschläge habe ich da auch nicht.

      Gruß schnäuzchen
      hi,
      dankefür die antworten erstemal. habe heute mit meiner thera drüber gesprochen. sie meint dass das ja schon leicht dissoziative zustände wären. und sie meint dass das auch noch schlimmer werden kann. man hat auch mal drüber nachgedacht und festgestellt dass ihc das schon früher hate. manchmal wenn ihc daheim auto fahre weiß ihcnicht mehr wie ihc an einen ort gekommen bin. kann mich noch daran erinnern dass ihc losgefahren bin aber dann nix mehr. ist echt gefählich....
      und auch in der schule hatte ihc das hin und wieder , konnte mcih an tests nichtmehr erinnern, starrt minuten lang auf einen punkt aus dem fenster....ist mir erst heute wieder eingefallen. habe jetzt wahnsinnig schiss dass das alles schlimmer wird. meine thera meinte dass wir überlegen sollten ob vor meinem klinikaufenthalt noch ein psychiatrieaufenthalt angebracht wäre, die zeit zum überbrücken bis ihc einen platzhabe.
      als so angenehm empfinde ich die zustände net. wie ne seifenblase, alles prallt an mir ab, empfinde auch so gar nix mehr....bin nur noch patzig zu allen und so. nee angenehm finde ichdas nicht.

      habe bisher noch nicht geschafft mich darauf zukonzentrieren wo ich grad bin, was um mich herumist....mein bewußtsein ist dann ja auch noch da, nur mein körper will dann nichtmehr..

      ob was passier ist??? i don`t know. bin seit einigen wochen (so3 ) in der thera an schlimme frühkindliche erfahrungen gekommen, diemir seit jahren nicht bewußt waren...seit dem wirds auch schlimmer...so vieles triggert in meiner umwelt, so viel löst diese zustände aus...kann dioch nicht um alles einen bogen machen,dann müßte ihc mich ja einsperren..

      naja, meine thera hat ab übernächste woche urlaub...keine ahnung was ihc dann mache...
      vielleicht doch psychiatrie..mal schauen. ;(
      LG ronja
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer