Weiß net weiter...

      Weiß net weiter...

      SerS,
      ich koennte sie *mbr*ng*n - die Frau Psychodoc!
      X(
      Seit mehreren Wochen kriegt sie es nicht gebacken!
      Moechte gern stationaer nach Bad Mergentheim und brauche dafuer noch eine Bescheinigung, daß eine ambulante Therapie nicht ausreichend ist - eben fuer die Krankenkasse, damit sie den Klinikaufenthalt genehmigt. Klingt doch eigentlich ganz simpel und logisch.
      Das Formblatt der Klinik hat die Frau Doktor ausgefuellt, aber bei der Notwendigkeitsbescheinigung stellt sie sich quer!
      Vor einem Monat hatte ich ihr aus dem Inet ausgedruckt, was in dem Brief stehen soll und die Schwester meinte, daß sie es weitergibt. Dennoch haelt die *** es nicht fuer noetig, mir Bescheid zu geben, daß sie es nicht machen will!
      Naja, heute waer ich beinahe ausgerastet, als ich erfuhr, daß sie sich quer stellt und mir den Aufenthalt nicht ermoeglichen will. Bin dann - bevor ich alles kurz und klein schlage - heulend aus dem Raum gerannt.
      Ich versteh das nicht! Im November hat sie mir noch eine Krisenintervention in einer Klinik verschafft und jetzt: "Ich bin nicht ihre Therapeutin!" (Original-Ton) Hallo? Was ist sie denn dann? Was ist zuviel verlangt? Es geht um ein paar Zeilen!
      Eine ambulante Gespraechs- oder Verhaltenstherapie ist hier so gut wie unmoeglich, da die meisten Psychologen nur Privatversicherte nehmen oder ewige Wartezeiten haben bzw. ich auch schon welche fuer nicht geeinet befunden hab. Außerdem hatte ich schon ambulante Theras, aber ich wuerd halt gern die DBT speziell fuer BPS machen, weil die wenigstens fundiert Erfolge aufweisen kann.
      Weiß einfach nicht weiter! Kann doch nicht einfach zu einem anderen gehn und fragen, ob er mir das ausstellt!
      Gerade schwank ich so zwischen selbstschaedigenden Vorstellungen und Heulen...
      Danke fuers Lesen, vllt. hat ja jemand einen Rat, wie er/sie an so eine Notwendigkeitsbescheinigung gekommen ist...
      X( ;( :evil:
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      RE: Weiß net weiter...

      Hi Du,

      ich hatte diese Woche das selbe Problem wie du.
      Möchte auch in die Kitzberg Klinik, die hatte dann am Montag angerufen, dass sie noch eine Notwenigkeitsbescheinigung für die KK brauchen.
      Hab dann meinen Hausarzt angerufen, der mir auch die Einweisung und das ärztliche Attest geschrieben hat, aber der wusste nicht was diese Bescheinigung ist und hat mich an eine Psychiaterin verwiesen.
      Die war aber total unhöflich, meinte dass síe mich nicht kennt und mir das nicht schreibt.
      Hab dann noch mal die Klinik gefragt was diese Notwenigkeitsbescheinigung genau ist, hab das ausgedruckt und bin damit noch mal zum Hausarzt.
      Der kennt mich ja auch eigentlich nicht, hat mir dann aber was geschrieben, jetzt kann ich nur noch abwarten.

      Ich würde an deiner Stelle auch zum Hausarzt gehen, ihm das erklären, den Brief geben, in dem steht, was eine Notwenigkeitsbescheinigung ist, sagen dass du nicht mehr kannst und unbedingt in diese Klinik willst, einfach ein wenig Druck machen.
      Der schreibt dir das dann bestimmt!

      Ich wünsch dir viel Glück, und nicht aufgeben, ich hab selbst gemerkt, wie anstrengend das ist, aber es hat sich gelohnt

      *lg*
      blumenmeer
      "Wenn die Welt heute untergeht, dann ist es wegen der Dinge die nie einer sagt."