Wieder gefallen.............

      Wieder gefallen.............

      hallo....

      nach ca.5monatigen clean seins bin ich wieder gefallen...ich habe mir in den letzten monaten förmlich eingerdet das mein leben schön sei...ich glücklich und zufrieden bin und den kampf mit dieser tiefen trauer,durch die thera überstanden habe.....wenn ich nun in den spiegel blicke merke ich,dass ich mich die ganze zeit nur selbst belogen habe...

      eigentlich ist es noch schlimmer wie vorher...früher war ich jmd.die sehr schnell geweint hat....und nun?ich liege abends im bett...und ich kann einfach nicht weinen....der schmerz sitzt irgendwie so tief das er mich total abgekühlt hat...ich nicht richtig zeigen kann wie es mir geht....eher alles wegstoße von mir..zum einen auch weil ich mir total alleine gelassen vor komme!manchmal erscheint es mir als sei man für die menschen nur gut...solange man die super gelaunte ist...keine probleme hat...nicht darüber redet und es stattdessen in sich hineinfrisst bis es einen so sehr lähmt das man gar nichts mehr machen kann....ich habe keine ahnung was das beste und das richtigste wäre....aber es tut so weh das ich mich so schrecklich einsam fühle.....ich habe mir nun erstmal einen krankenschein genommen....mein chef war darüber nicht begeistert....vorallem weil er einen von den menschen ist der immer wieder sagt ich würde eine emense unruhe und nervosität ausstrahlen...er denkt ich habe mit vielen dingen noch nicht abgeschlossen....aber wenn er so vor mir steht und das sagt....ertappe ich mich wieder dabei das ich mich darüber lustig mache...und abends....nur daran denke wie recht er doch mit dem hat was er sagt...nur kann ich es nicht zeigen...irgendwie gehts nicht.....es lähmt mich nur einfach diese trauer
      ***These foolish games are tearing me apart***
      ***And your thoughtless words are breaking my heart***
      ***You're breaking my heart***
      Hey du, kann dich irgendwie total verstehen. Mir gehts genauso, manchmal, wenn´s mir grad mal besser geht glaub ich das alles geschafft zu haben und dass all meine Zweifel doch totaler Quatsch waren, aber wenn ich ihm dann begegne oder es mir einfach so wieder schlecht geht, kommt auch wieder alles hoch. Probier dich wieder da rauszureißen! Ich lass mich dann von anderen quasi dazuzwingen etwas zu tun, weil wenn man beschäftigt ist, macht man sich mindestens nicht so viele Gedanken und es kann sein, dass es nach ´ner Weile besser wird.Sag´s den Leuten aber am besten vorher, weil wenn´s dir erst mal schlecht geht, kann man das nicht mehr! ;)

      RE: Wieder gefallen.............

      Ja, die beschriebene Situation ist so glaube ich, nicht selten.
      Ich habe mir auch lange eingebildet, dass es mir gut geht und ich absolut keinen Grund habe, weshalb es mir schelcht gehen sollte.

      Ich habe Alles: ..Eine Familie, ein Dach über dem Kopf, keine finanziellen Probleme, eine menge Freunde.....kurz gesagt: Alles !

      Mir fehlt seit Jahren nur eins: Die Freude am Leben!

      Es gibt Phasen, indenen ich es verdränge und mir einbilde, dass Alles bestens sei. Die sind Phasen indenen ich neben mir stehe. Ich sehe auf mich herab und begreife nicht, dass ich mich verstelle, das die Person, die ich täglich im Spiegel sehe, nicht ich ist.

      Dann kommen Momente indenen mir all das schmerzhaft bewusst wird und ich falle und falle....
      Am schluss sitze ich in einer Grube. Weit über mir sehe ich das Licht, aber ich habe nicht die Kraft dem Licht entgegenzuklettern.
      Ich habe Angst davor, Angst vor den menschen, Angst vor dem Druck, Angst vor dem, was von mir erwartet wird, Angst vor mir selbst und ich bleibe im Dunkeln zurück und lasse niemanden den Eintritt in mein Reich.
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      danke für eure antworten....

      ja eigentlich habe ich auch alles...eine beziehung seid 20monaten...eine liebe familie...sehr viele gute freunde auf die ich mich verlassen kann...einen tollen job mit super arbeitskollegen die ich eigentlich meine zweite familie nenne könnte...aber trotzdem verstelle ich mich....ich zeig denen immer wie stark ich bin...und eigentlich bin ich ein richtiges weichei....genauso wie ich momentan denke mich optisch abheben zu müssen....sprich viel solarium...haare besonders auffällig...immer wieder neue klamotten...wo ich schon manchmal denke ich bin kaufsüchtig....ich weiß nur nicht wem ich was beweisen will...denn wenn ich ehrlich bin belüge ich mich nur mit allem...denn glücklich..ich weiß nicht was glück nun wirklich ist....?ich lasse es nicht an mich heran...eigentlich ist ja alles schön...aber trotzdem finde ich nicht den weg aus diesem dunkelen tief...zu den schönen dingen...nein ich verstelle mich lieber...und das ist die größte lüge von allen!!
      ***These foolish games are tearing me apart***
      ***And your thoughtless words are breaking my heart***
      ***You're breaking my heart***
      He, dass kenn ich auch!! Wenn ich z.B. in der Schule bin, tue ich immer fröhlich und manchmal glaube ich dann selbst, dass es mir eingentlich nicht schlecht geht. Aber sofort nach einer kleinen Weile fühl ich mich dann wieder leer und verzweifelt.
      Ich weiß ja nicht wie´s bei dir ist, aber es merkt dann auch fast niemand was von meinen Problemen. und wenn ich doch mal "Ich" bin, fargen mich nur alle, ob es mir nicht so gut geht und dass ich doch vielleicht Fieber und so hätt.....
      Das mi dem Selbstbelügen ist natürlich auch nicht schön. Ich streite mich in Gedanken sogar richtig häufig mit mir selbst. Ich probier mir einzutrichtern, wie dumm und egoistisch ich doch bin oder dass ich doch einfach glücklich sein MUSS. Hab wohl auch (fast) alles, was ich brauche.
      Probier einfach mal ein bisschen mehr du selbst zu sein, auch wenn die dich dann dumm angucken. Probier mehtr so zu denken, dass du nun mal du bist und du niemandem was beweisen musst!!!!!
      ich weiß, dass ist verdammt schwer, aber biste in ´ner Thera?? Sprich doch sonst mal mit dener Psychotante drüber, die kann bestimmt auch gnz toll helfen :)
      Ich habe letztes Jahr meine Thera "erfolgreich" abgeschlossen...wie man ja nun unschwer erkennen kann....
      Nun gestern habe ich wieder mal gemerkt das mich das schauspielern doch weiterbringt als wenn ich zeige das es mir nicht gut geht....die reaktionen darauf sind so unerträglich das ich mein ding weiter so durchziehen werde...auch wenn das keine feine sache ist....
      nun zur schule gehe ich ja nicht mehr wie du nebenwirkungen...ich arbeite ja schon...als ich die thera begonn hab ich das auch auf der arbeit gesagt...naja und nun wenn es mir mal nicht so gut geht und ich es dann zeig nervt mich mein chef direkt was los sei und das ich mit ihm über alles reden kann....dabei will ich das ja nicht...bzw kann ich auch nicht...ich wüßte ja nochniemals was ich sagen sollte..?denn warum es mir so geht weiß ich ja selbst noch nicht und das ist noch das schlimmste bei der sache,denn sonst könnte ich ja was dagegen unternehmen...nun...ich will aufjedenfall niemand damit reinziehn und belasten..so wie ich es gestern wohl getan habe....
      ***These foolish games are tearing me apart***
      ***And your thoughtless words are breaking my heart***
      ***You're breaking my heart***

      RE: Wieder gefallen.............

      Das "Wahre ich" zu zeigen ist wesentlich schwerer als einfach in eine Rolle zu schlüpfen, die einem gut erscheinen lässt-In der Schule bin ich auch immer bzw sogut wie immer, gut gelaunt, aufgeweckt, kontaktreudig. Abends, wenn ich daheim bin, geht das Schauspiel weiter, denn meinen Eltern möchte ich auch nicht zeigen, wie es mir wirklich geht...

      WEnn ich abends im Bett liege, bin ich total erschöpft. Zum Teil wegen der Schule, mit der ich aufgrund meiner "gedanklichen Abwesenheit" , total überfodert bin, zum anderen Teil weil dieses Schauspiel so viel Kraft schluckt, die ich anderweitig gebrauchen könnte.

      Zudem Rückfall kann ich nur sagen- Es fühlt sich beschissen an, wenn man nach so langer Zeit, wieder das schneiden beginnt- ich weis, es tut weh, man fühlt sich wie ein Versager weil man nicht widerstehen konnte. Andererseits ist man erleichtert, hat wieder das Gefühl zu leben wenn man das Blut sieht und spürt dass der eigene Körper zu einem gehört...
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dolore1987“ ()

      das mit der kraft kenne...so ein schauspiel kostet soviel kraft...ich merke das wie du auch abends im bett..ich bin richtig ausgepowert...dazu kommt das meine arbeit auch noch körperlich anstrengend ist..am ende eines tages merke ich jedesmal wie ausgelaugt mein körper ist und der sich nun auch mit krankheiten bemerkbar macht...ist ja klar das der körper irgendwann stop sagt!!gekoppelt ist es bei mir aber auch mit tierischen fressattacken in der nacht...deswegen schlafe ich auch nur noch ungern bei meiner freundin...irgendwie hat es sich eingeschliechen das ich seid wochen nachts aufstehe....mich wirklich vollfresse...heute nacht habe ich z.b einen ganzen kuchen in mich reingestopft.....manchmal übergebe ich mich danach,manchmal lass ich es weil die kraft dazu fehlt weil alles meist in einem dämmerzustand passiert...ich denke das sind alles anzeichen meines körpers das er einfach nur restlos erschöpft ist...und niemand kriegt das so mit...meine mom merkt das zwar mit den fressattacken..sie meinte heute morgen nur als sie den kuchen suchte das es nicht mehr normal ist..und ich mir mal gedanken dazu machen sollte wieso das so ist???sauer ist sie deswegen zum glück nicht.sie sprach letztens schon an ob ich nicht vielleicht auch essgestört bin wie meine schwester...nur auf eine andere ebene?denn diese fressattacken sind wirklich nicht mehr normal...
      ***These foolish games are tearing me apart***
      ***And your thoughtless words are breaking my heart***
      ***You're breaking my heart***
      Also ich habe sleber seit 4Jahren eine Essstörung und deine beschriebene Situation hört sich tatsächlich danach an, als ob du ein Problem mit dem Essen hättest. Wobei ich das nicht festlegen möchte.

      Wie sieht es tagsüber aus? Hast du da auch regelmäßig Fress-und Kotzattacken?

      Also falls es so sein sollte, beobachte mal dein Essverhalten. Schreibe dir auf, was und wann du was isst.
      Dann hast du einen guten, übersichtlichen Überblick darüber.

      Also ich hatte mit 15 magersucht. Danach Bulimie, welche mich bis heute nicht losgelassen hat. Ist momentan immer phasenweise. Mal läufts einigermaßen gut, mal bin ich total überfodert und kotze wiedermal wochenlang....

      Bevor du bewusst reingeratest, versuche etwas daran zu ändern. Bitte!

      Dass man die Kraftlosigkeit erst richtig abends spürt, merke ich auch. Am schlimmsten finde ich, dass ich zwar körperlich total erschöpft bin, gedanklich aber nicht abschalten kann und erst in den frühen morgenstunden zum schlafen komme.

      Bin immer erschöpft, habe augenringe, fühl mich schlapp...

      ist es bei dir auch so?
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      tagsüber ist mein essverhalten momentan eher so...das wenn meine mom z.b mittagsschicht hab und alleine bin...ich entweder gar nichts esse...oder nur obst esse....diese fress-kotz attacken habe ich komischerweise nur nachts...und das irgendwie in einem dämmerzustand..als wäre ich in der zeit nicht herr meiner sinne..so benebelt halt...

      schlapp fühle ich mich...naja eher antriebslos...so das mich manche schon als faul bezeichnen...nur kann ich mich einfach nicht dazu auffraffen...
      das mit dem schlafen kenne ich auch...körperlich bin ich total ausgelaugt...aber meinen kopf kann ich nicht ausschalten..der tickt weiter wie eine zeitbombe...letzte woche war es teilweise so krass das ich fast 48std am stück wach wahr...erst dann konnte ich schlafen richtig....
      ***These foolish games are tearing me apart***
      ***And your thoughtless words are breaking my heart***
      ***You're breaking my heart***
    • Benutzer online 1

      1 Besucher