Abi

      Also... hab gelesen, daß hier doch einige im Abi-Streß stecken...
      Ihr schafft das!
      :]
      Moechte euch allen ganz viel Erfolg wuenschen!
      Ein Prof von mir hat mal gesagt (Arzt, der muß es wissen!), daß die Aufregung vorher ganz normal und sogar sehr nuetzlich ist. Dadurch wird der gesamte Koerper aktiviert und leistungsfaehiger. Auch wenn sich der Magen dreht und man am liebsten auf dem Klo bleiben will - sobald die erste Frage gestellt ist und man zu arbeiten anfaengt vergeht das flaue Gefuehl meist ganz schnell. In der Pruefungssituation hast du dann gar keine Zeit mehr, auf deine Panik zu hoeren, weil sich alles auf den Abruf des Gelernten konzentriert.
      Zwischendurch noch ein Traubenzucker...
      Es ist ein wichtiger Schritt in ein eigenstaendiges Leben! Vllt. ist das die groeßte Motivation... Unabhaengigkeit, Geld verdienen oder Studentenleben danach... eigene Wohnung, neue Moeglichkeiten!
      Viel Glueck!
      Grueßle :)
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      hey, dankeschön, bei mir gehts am montag los...
      naja, ob schule spaß macht, is ne streitfrage...^^
      aber ich streit nicht ab, dass es durcfhaus schöne sachen in der schule gibt (viiiiele freistunden in 12/13^^)
      ich weiß nicht, wie das in andren bundesländern gewertet wird, aber mir ist heute was klar geworden: die abiprüfung zählt bei uns 2/3 der note von 13-2... also an alle aus bawü: die prüfung zählt nicht soo viel...
      man kann die in sand setzen und trotzdem nen guten abschluss schaffen...:)

      (habs endlich geschafft, die mathe-panik loszuwerden :D *freu*^^)
      Stand strong,
      stand proud!
      Ich bedanke mich auch sehr für diesen Thread! Tut gut, das zu lesen :). Montag fängt's bei mir an. Aber ich werde erst Donnerstag Abend Panik kriegen, weil Freitag Chemie dran sein wird +bibber+.. Aber wird schon schief gehen, bin ja auch BaWü, also Prüfung nicht soooo schwer gewichtet +hoff und tief durchatme+ Wird schon gut werden, und danach wird's gefeiert! +allen anderen Däumchens drück+
      oje, wie die zeit vergeht!! schon 2 jahre her, mein abi! kaum zu glauben!

      ich habe es prima überstanden, und ganz ausversehen einen super schnitt gemacht, ohne vorher gelernt zu haben (ehrlich! ich habe es überhauptnicht wichtig genommen, weil ich wusste, irgendwie schaff ich das schon, und in allen prüfungen hatte ich ganz viel glück mit der aufgabenstellung und so, hat alles super geklappt!)
      ich wünsche euch ganz viel glück und erfolg und ruhe und einn gutes ergebnis und überhaupt.... macht euch nicht verrückt!!!

      whaa! abi haben ist so toll, werdet ihr sehen!!!
      after years of waiting...nothing came

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Govinda“ ()

      DAS ERSTE FACH HINTER MIR
      ich komm gerade aus der schule. hatte zwar vor aufregung nur eine stunde schlaf... aber mal an alle, es war wie ne normale klausur! nur sehr lange halt. aber nicht zum sooooo panik kriegen wie alle immer ham...
      bin sehr erleichtert!
      den rest krieg ich auch noch!
      LIEBE GRÜßE!!!!