Großes Problem!!!

      Großes Problem!!!

      Hallo Leute,
      ich fange am besten ganz am Anfang an.

      Ich bin 14 und ritze mich jetzt schon seit ich ca. 11 bin. Mit Narben übersäht ist mein Arm nicht grade (mal abgesehen von den frischeren Verletzungen), verheilt wohl alles recht gut.

      Das erste mal, als ich mich geritzt habe, war mit und bei einer Freundin. Sie nahm irgendwann ein Messer und zog die Spitze mehrmals, langsam über ihren Arm. Ich guckte sie an als wäre nichts. Sie reichte mir das Messer, wie einstudiert und ich tat das selbe wie sie.

      Nach einigen Monaten, sah meine Mutter, einige Freundininnin von ihr und meine Oma, zufällig die Narben. Wir hatten Sommer, sie saßen im Garten, hielten Smaltalk, ich kam mit nem T-Shirt raus und naja, den Rest könnt ihr euch ja denken. Ich sagte ich wüsste nicht woher die Narben kommen und sie meinten darauf hin, das ich mir soetwas im schlaf ,,antuen'' würde.

      Meine Schwester (18, ziemlich schwer und Ziemlich stark) verprügelt mich seit ich ungefähr 7 bin ständig.

      Heute ritze ich immer noch, aber nicht mehr so oft. Ich versuch immer es zu lassen, aber,... naja, einige von euch können das sicher verstehen.
      Ich versuche möglichst Pullover, oder sachen mit langen Ärmeln zu tragen, damit keiner die (zumindes) noch frischen Wunden nicht sieht.

      Aber heute ist mir was dummes passiert. Heute in der Schule hat meine Lehrerin hat die ritzer auf meinem Arm gesehen. Sie hat keine große Szene drum gemacht, nur meinen Arm genommen, drauf geglotzt und ihn wieder losgelassen. Ich bin ihr aber trotzdem den restlichen Tag aus dem Weg gegangen.

      Man, wenn die das meiner Mutter erzählt, bin ich Tod!!! Und nächste Woche haben wir auch noch Elternsprechtag. Na klasse! Kann mir jemand helfen?

      Mfg.

      [edit: BITTE LÖSCHREGEL 05 beachten!!!
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hmm...... was das ritzen angeht kann ich dir nicht all zu sehr helfen außer dass du dir Allternativen suchen könntest... hatte ich auch mal versucht mit rauchen, essen, hungern, PCspiele, Tabletten usw... aber am Ende muss man sich eingestehen dass man damit leben muss und es eine völlige "Heilung" nicht gibt..... und damit keiner so leicht deine Narben sehen kann würde ich auch Armstulpen tragen.... gibt es meistens in solchen 1€-Läden oder einfach eine Socke oder sowas zerschneiden und die dann an den Armen tragen, sieht auch recht kleidsam aus ;)
      Und wegen deiner Lehrerin würde ich mir nicht so viele Sorgen machen... selbst wenn sie es deiner Mutter erzählen würde, würde sie dich höchstens zur Therapie schleppen und dass ist nicht schlimm..... und wenn du Bedenken hasst dass sich deine Mutter desswegen wieder was antuen möchte dann rede einfach mit deiner Lehrerin dass ihr dass unter euch aus macht und deine Mutter aus dem Spiel lässt...... so ich denke mal dass sollte dir fürs erst helfen..... solltest du dennoch Fragen haben schreib mich einfach an.....

      Gruß
      Hades187
      zu erst einmal .. hast du schon in die skills geguckt ? *klick*
      weißt du viell. wäre es ja sogar gut wenn deine lehrerin es deiner mutter sagt.
      dann könnte man für dich nach einer therapie suchen oder ähnliches..
      mal im ernst, schlimmer werden kann es ja nicht.
      wie stabil ist denn deine mutter mitlerweile ?

      sorry wenn ich frage.. aber du hast deinen vater nie erwähnt ?
      wenn du dich von deiner schwester so terrorisiert fühlst.. könntest du nicht zu ihm ziehen ?
      ansonsten hat Hades187 schon alles nennenswerte gesagt, was auch mir dazu eingefallen ist :]

      *grüßels Ron*
      ~+~*my blog*~+~
      Achtung evt. triggernd !
      -#- pw.: geändert - pn an mich. -#-

      Welch sinnloses Dasein. Eine Existenz um zu leiden.
      Ja, mein Vater,...
      Nein zu dem kann ich nicht. Wisst ihr er ist Offizier bei der Bundeswehr, hat ein eigenes Segelboot mit dem er oft auf Axe ist, dann fährt er noch oft Fahrrad. Ihr seht also er ist, ja wie soll ich sagen, agil. Wenn ich bei him wär, hätte er nich so viel Freizeit. Und außerdem hat er ne Freundin, die mich, als ich mal mit den Beiden im Skiurlaub war, total angeschnauzt hat (sie war ziemlich besoffen), aber das ist eine andere Geschichte. Und dann hat er noch eine kleine Wohnung, in der ich die Beiden nur stören würde.
      Ihr seht also, Vater fällt aus.
      ich würd auch mal mit der Lehrerin reden, was soll sie da schon machen, wenn du sie drum bittest wird sie´s schon nicht sagen, oder????
      Das deine Sis dir so zusetzt, kannste da nicht mit deiner Mutter drüber reden???? Und vielleicht ist es wirklich das Beste, sich der völlig anzuvertrauen?? Ich mein, sie scheint sowas ja irgendwie zu kennen und kann dich da vielleicht ja auch sehr gut verstehen!! ;)
      Hab bei meiner Ma auch nicht gedacht, dass sie irgendwas verstehen würde, hattse aber, weil´s ihr früher genauso ging....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher