magen-spiegelung

      magen-spiegelung

      hey ihr

      ich muss jetzt dann zur magen-spiegelung.

      dort werde ich mit beruhigungsmittel und schlafmittel zugepumpt, sodass ich nichts mitbekomme und auch noch stunden danach schlafe.
      genau davor habe ich angst.
      es ist unangenehm zu wissen, dass ich dann keine kontrolle mehr über mich habe oder besser gesagt, was mit mir passiert. ich hasse das. aber ich glaube, dass mag niemand.
      dazu kommt noch die tatsache, wenn sie bei dieser magen-spiegelung nichts finden, dann sind meine beschwerden psychisch bedingt. was soviel heist, wie, wenn sie nichts finden, sitz ich wieder beim therapeuten.

      ich habe einfach angst, dass etwas passieren könnte.
      und gleichzeitig, dass sie nichts finden und auch dass sie etwas finden könnten...

      lg bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Hi!
      Wenn du nicht willst, dann musst du dir bei der Magenspiegelung keine Beruhigungsmittel geben lassen! Ich hatte damals noch solche Angst vor Spritzen, dass sie mir nur den Rachen betäubt haben. War zwar auch nicht angenehm, aber wenn du das absolut nicht willst machen die sowas auch nicht, ok?
      LG, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Hallo Bine

      Ich kann deine Angst nachvollziehen. Ich steh jetzt vor einem etas ähnlichem Problem, ich bekomme nächste Woche eine Darmspiegelung gemacht ;(
      Ich kam vor zwei Wochen ins KH Abends. Ich hab chronischer Durchfall und Magenkrämpfe und bekam dort auch eine Magenspiegelung gemacht. Ich hab mich verrückt vor Angst gemacht.
      Da ich vor zwei Jahren schonmal innze zeug angeschkl einem andrem KH eine gemacht bekam, udn ich die in schlechter erinnerung habe, aber eigentlich vielmehr deswegen, ich wurde dort nur betäubt und bekam etwas zur beruhigung . Aber es hatte beides nicht gewirkt so das ich alles mit bekam und musste dadurch nur würgen. Das war ein ekelhaftes Gefühl. Aber die sagten mir dort das dies bei denen nicht der fall wäre.
      Sie würde es mit einer leichten Narkose machen.
      Die wirkt auch noch danach etwas, aber das ist nicht lange.
      Ich hab von der Untersuchung garnichts mitbekommen. Ich wurde im Behandlungsraum an das ganze zeug angeschlossen und die haben dann die Narkose gemacht. Die wirkte sehr rasch, hab garnicht mitbekommen das sie anfing zu wirken 8o .
      Ich bin dann in meinem Zimmer dort wieder kurze Zeit später aufgewacht. Die ganze Narkose hatte nicht länger als 2 Stunden gewirkt. Und danach war ich erstaunlicherweise ziemlich munter.

      Es gibt aber auch die möglcikeit wie schon geschrieben, einer Betäubung, Aber das hat den nachteil das man alles mitbekommt und man auch spürt was da gemacht wird. Von der seite gesehen ist die Narkose angenehmer.
      Was halt auch Angst auslösen kann, weil man j´nichts mitkriegt und angst hat, was die machen könnten usw.
      Du solltest vielleicht vorhernochmal mit einem Arzt abklären und gegenfalls vorher entschieden wie es dir leiber wäre. Lässt du es im Kh oder einer Arztpraxis machen?? Ich glaube jeder macht dies auch anders.
      Deine Angst auch, das sie nichts finden und das ganze rein Psychisch ist, kann ich sehr gut nachvollziehen.
      Wurden auch andere Untersuchungen gemacht??
      Ich hab auch Angst das die denken können, das ich mir das nur EInbilde oder was auch immer. Oder man nicht Ernst nimmt, von daher war ich auch zuerst nicht beim Arzt und bin erst nach über einem Jahr gegangen.
      Und bisher war nichts zu finden, wo ich ja auch froh sein sollte. Aber dann widerum hab ich Angst, weil ich ja nicht weiss woher das kommt.
      Und jetzt hab ich die Darmspiegelung. Da wird auch eine kleine Narkose gemacht. Nur muss ich einen Tag vorher im bestimmten Rythmus 4 Liter Abführmittel zeug trinken, zur Darmreinigung und dies ist für mich ein großes Problem. Und ich weiss jetzt schon, das schaff ich nicht, das schmeckt ja auch so ekelhaft. Und wünschte es gäbe eine andere möglichkeit zum abführen ?(

      Risiko gibt es bei all solchen behandlungen. Die werden aber, falls es noch nicht getan wurde eine aufklärung machen, wo du auch unterschreiben musst. DAs sind allgemeine Risiken die überall passieren können.
      Hinterher kann es sein, das man schluck beschwerden hat und auch blähungen.
      Aber das geht auch ziemlich rasch wieder.
      Ich hab dieses mal, absolut garnichts gespürt und auch keine beschwerden gehabt als Blähungen die auf natürlichem Weg wieder weg gingen.
      Wann musst du zur untersuchung?? Ich wünsch auf jedenfall viel glück dafür.
      Versuch dich aber vorher nicht so wahnsinnig zu machen, wenn möglich ablenken.
      Es wird auch immer eine Schwester bei der Untersuchung dabei sein, das war für mich auch beruhigend gewesen.

      Lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      hey

      ich dachte mir ihr würdet gerne wissen, wie es war. es war eine sehr seltsame erfahrung. sehr sehr seltsam.

      ich kag auf der liege, dann hat der doc noch gesagt, ich soll doch bitte die strickjacke ausziehen. ich weis noch, dass ich sie auf den stuhl daneben gelegt habe zusammen mit meiner tasche.
      dann hat der arzt mir das beruhigungsmittel gespritzt, dann hat er gemeint, ich soll mich auf die linke seite drehen - und dann weis ich nichts mehr.
      das nächste, was ich weis, ist, dass ich in einem völlig anderen zimmer aufgewacht bin.
      das verwirrende daran war auch, dass ich wieder komplett angezogen war und um meinen arm (dort wo ich die spritze reinbekommen hab) war n total dicker verband drum... das war sehr sehr komisch.....
      hm. meine erinnerung ist eh total verschwommen. immer wieder sind momente drin, an die ich mich entweder gar nicht erinnere oder nur teilweise. das ist schon eine seltsame erfahrung.

      lg bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

    • Benutzer online 1

      1 Besucher