alles neu ... und alles besser?!

      alles neu ... und alles besser?!

      hallo ihr!
      ewig, ewig, ewig habe ich hier nicht mehr geschrieben. und eigentlich denke ich, es geht mir ganz gut. ich bin nicht wirklich clean, aber es kommt der sache schon recht nahe. viele dinge, die mich früher völlig aus der bahn geworfen haben, sind bei weitem nicht mehr so schlimm. klingt gut, oder?
      als bonus habe ich auch noch eine relativ neue beziehung. wobei sie weniger bonus als auslöser der momentanen recht rosigen situation ist.
      das leben wäre natürlich zu schön, wenn es kein aber gäbe:
      mein freund weiß von meinem svv und er hat von anfang an wunderbar reagiert. dennoch verlangt er von mir, dass ich eine therapie beginne, weil er nicht garantieren kann, dass er schlimmere rückfälle ertragen kann. ich verstehe ihn, voll und ganz. wenn menschen, die man liebt sich selbst verletzen ist das ein grausames gefühl, auch wenn man weiß, dass man nicht schuld ist und wenig dagegen tun kann. trotzdem fühle ich mich unter druck gesetzt "mach eine therapie, sonst ist früher oder später schluss.". für eine therapie müßte ich meinen eltern vom svv erzählen, da ich über sie versichert bin. und mein verhältnis zu meinen eltern ist recht wackelig. nicht unbedingt eine gute grundlage für eine beichte á la "ich hab euch in den letzten 8 jahren was verschwiegen.".
      ein zweites aber: mein freund lebt in einer wg. mit seinen mitbewohnern (zwei mädels, ein junge) komme ich gut klar. umgekehrt genauso. keine besonders herzliche bekanntschaft, aber ok. ich hab vor den dreien aus verschiedenen gründen angst. darum versuch ich möglichst etwas distanz zu halten. leider hat mein freund den beiden mädels von meinem svv erzählt. er meinte, er müßte mit jemandem drüber reden, der mich zwar kennt aber sonst nichts mit mir zu tun hat. ich fühle mich einfach unwohl, wenn ich den beiden über den weg laufe. und im grunde kann ich ihn wieder verstehen, aber eine besonders faire geste finde ich es nicht.
      warum ich das alles runterschreibe? ums loszuwerden und auch, um eure meinung zu hören. ich neige zu übertriebenen reaktionen und vielleicht sagt ihr mir ja jetzt alle, dass das was er tut und verlang völlig ok ist.
      liebe grüße
      leben ist nur ein traum
      schmerz nur eine illusion