Träume

      Hey...
      hab schon lange nicht mehr hier reingeschrieben... doch heute ist wiedermal so ein tag... ich hatte n ziemlich verwirrenden traum.... ich interessiere mich sehr für meine eigenen träume... doch der letze nacht war wirklich komisch...
      es war so:
      ich träumte, ich arbeite in einer psychiatrie ( ich arbeite in wirklichkeit in einem Krankenhaus) und war dort die Pflegende und der Patient gleichzeitig.... anfangs war ich nur pflegende doch auf einmal verwandelte ich mich zum Patienten... Und es lastete ein rieseiger Druck auf mir, der nicht auszuhalten war... irgendwas sagte mir immer ich sollte auf den balkon gehen und dort runterspringen.. eine andere Seite von mir sagte mir ich solle das sein lassen. ich stand da nun auf diesem balkon und dieses Gefühl in mir trieb mich immer wieder dazu runterzusehen... ( jetzt kommt der verwirrende teil) da stellte ich mir eine Aufgabe... ich stellte mir die aufgbe, die türklinke so lange anzustarren bis sie runterfält... und falls sie runterfällt sollte ich springen.... ich schaute sie nicht lange an und sie fiel zu boden...

      in diesem moment wurde ich von meinem Wecker aus dem schlaf gerissen..
      wollte das nur mal loswerden.....
      vieleicht habt ihr ja auch verwirrende träume?

      Goodbye Ju

      PS: +RIP Kurt Cobain+
      I won't forget...You were the one that was wrong!! I know I need to step up and be strong!!Don't patronize me..

      RE: Träume

      Hey Judy
      Guten morgen :)

      Hm komischer Traum. Ich kenne das z.Zt. auch,dass man Dinge träumt die Furchtbar und tiefgründig zugleich sind.

      Ich vermute,dass Du irgendwie "gespalten" bist,ob Du Dir jetzt helfen kannst oder lassen sollst oder nicht.

      Ich kan nur von mir reden,aber ich versuche immer solche Träume zu vergessen,weil sie nie so gesehen werden können,wie sie waren. Denn Träume verschlüsseln ihre Botschaft immer in eine Sprache auf die wir gerade ansprechen.

      Und Traumdeutung oder so was,sollte man nicht von sich aus machen,denn die Bücher sind mehr als schlecht.
      Trotzdem solltest Du auf Deine Gefühle achten,ob sie Dir vielleicht sagen wollen,dass Du mal ne Pause brauchst.

      Vielleicht überfordert Dich das Krankenhaus gerade.

      Sind alles nur Vermutungen.

      Lieben Gruß
      Mailin

      RE: Träume

      hey.. danke für deine Antwort...
      ich denke ich lasse diesen Traum nun einfach mal so ruhen... kann wirklich sein dass ich mal ne auszeit brauche... zum glück hab ich bald ferien :)
      aber es hat mich ein wenig erlöst ihn hier reinzuschreiben...
      ich bin einfach ein mensch, der ziemlich grossen Respekt vor Träumen hat... und dieser will mir schon irgendwas sagen, doch das werde ich, denke ich mal, ganz von selbst rausfinden... war schon immer so... irgendwann verstehe ich meine Träume immer... auch wenn es seine Zeit braucht...
      Dieser Traum hat mich nur zu sehr erschreckt, da ich mich in die Tiefe gestürtzt hätte ( natürlich im traum), wenn mich mein Wecker nicht aufgeweckt hätte...
      nochmals danke für deine Antwort... :)

      Alles Liebe Judy
      I won't forget...You were the one that was wrong!! I know I need to step up and be strong!!Don't patronize me..

      RE: Träume

      Wollte Dir auch keine Erörterung aufdrängen ;)

      Dann ruh Dich in den Ferien mal schön aus und gönn Dir mal was Gutes.

      Träume sollen auch wichtig sein,sie sind ja nunmal unser Unterbewusstsein.

      Lieben Gruß
      Mailin

      RE: Träume

      Hey,

      hab mich ziemlich intensiv mit Träumen so beschäftigt vor einem Jahr... es gibt die Möglichkeit- für jeden...- seine Träume zu beeinflussen, zu steuern.. du kannst dir "Traumhelfer" im Traum dazuholen und diese um Rat fragen- und glaub mir- sie wissen immer einen... du kannst dich in einen andere Umgebung bringen (ist etwas schwerer aber es klappt)..
      Na ja das ganze nennt sich dann Luzid träumen.. bei google steht da massig drüber, vllt interessiert es dich ja.
      ...Where is my mind...
      Ich habe auch schon seit Jahren schlimme Träume, die so grauenvoll sind, dass ich teilweise arge Angst vor dem Schlafen habe/hatte.
      Seit ich mit meinem Freund zusammen wohne sind sie zurückgegangen.
      Ich habe mich auch eine zeitlang stark damit beschäftigt und mit einer Bekannten gesprochen, die "esoterisch veranlagt" ist. Dadurch habe ich erfahren, dass man Träume steuern kann.
      Frag mich nun bitte nicht, wie ich das mache. Doch wenn ich wieder in so einem schlimmen Traum bin, dann rufe ich mir ins "Bewusstsein", dass es nur ein Traum ist. Vielleicht werde ich gerade umgebracht oder sonst was, aber ich WEIß, dass es NUR ein Traum ist.
      Wird es mir zu arg, dann schreie ich innerlich und zwinge mich dazu aufzuwachen. Das funktioniert ganz oft = Notausstieg
      hey
      danke für eure antworten...
      sowas in der art hab ich schonmal gmeacht als ich ganz klein war... die träume gesteuert meine ich... irgendwas in der art...
      hat mir mein bruder gezeigt.... ich hatte immer schreckliche träume von monstern und hexen, die mich auffressen wollten... dann sagte mir mein bruder ich solle diesen nur mal ganz tief in die augenm schauen und brüllen sie sollen weggehen und nie mehr zurückkommen... es hat geklappt...
      das hatte ich total vergessen... ist mir erst jetzt wieder in den sinn gekommen.... doch irgendwie wenn ich so darüber nachdenke hätte ich damals diese hexen und biester fragen sollen, wieso sie immer widerkommen anstatt sie weggzuschicken...

      auf jeden fall werd ich mich darüber mal informieren :) über luzid träumen und so....
      danke

      Lieben gruss Ju
      I won't forget...You were the one that was wrong!! I know I need to step up and be strong!!Don't patronize me..