Eigener Prosathread

Eigener Prosathread

Hallo!
      Eines Vorweg: Ich binn mir nicht sicher in wie fern das Sinn machen würde oder der Allgemeinheit nützen könnte. Es ist nur so dass mir beim durchforsten des Gedicht-Threads aufgefallen ist dass relativ viele Leute auch Prosatexte verfassen, worauf mir die fixe, allerdings zugegebenermaßen unausgegorene Idee kam man könnte doch beim Gedichtethread einen Unterthread speziell für Prosateste anlegen, damit man praktisch trennen kann zwischen Lyrikdichtungen und Prosatexten und jeder dahin kann wo er wil. Das würde gegebenfalles vielleicht die Suche nach etwas speziellen erleichtern. Naja, es war eben eine kliene fixe Idee die ich hier mal ansprechen wollte. ;)
      Ich versinke, ich ertrinke,
      ich will keine Schm*rz*n mehr!
      Ich wil dort sein wo es still ist,
      Zweitausend Meilen unterm Meer!

(Subway to Sally)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Danté St.Clair“ ()

Hallo!

Also ich finde,dass es doch eigentlich nicht so wichtig ist,ob nun Prosa oder in Reimen geschrieben wird.
      Ich denke es geht vielmehr um das Loswerden von Gedanken.

Ich glaube,dass vielen der Unterschied egal ist und wenn man mal genauer in den beiträgen dort liest,merkt man wer regelmäßig in Reimen schreibt und da kann man dann ja nachschauen :)

Aber sonst ne gute Idee.
      Man trifft wenige,die das zu trennen und schätzen wissen ;)

Lieben Gruß
      Mailin
      Die Idee an sich finde ich gut.
      Nur da gibt es zwei Punkte die meiner Meinung nach dagegen sprechen:
      1. wir sind ein Selbsthilfeforum und kein Literaturforum, was bedeutet, dass eine solche Trennung wie ich finde recht überflüssig ist
      und 2. dass es wie Mailin schon sagten im Wesentlichen darum geht, dass man seine Gedanken und Texte los wird und es eigentlich egal ist, ob Prosa oder Gedichte.

Es ist schön, dass du diese Idee einbringst und ich finde sie auch eigentlich ganz gut, aber ich glaube, dass sie in diesem Forum nicht sinnvoll ist.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hi, ich nochmal.
      Eigentlich habt ihr recht, ich hab das eingentlich auch ein wenig unreflektierterweise reingeschrieben, is mir halt mal so fix gekommen, ist aber an sich tatsächlihc Schwachsinn. :rolleyes:
      Ich versinke, ich ertrinke,
      ich will keine Schm*rz*n mehr!
      Ich wil dort sein wo es still ist,
      Zweitausend Meilen unterm Meer!

(Subway to Sally)
      Ist doch nicht schlimm ;)
      Lieber eine gute Idee zu viel, als zu wenig.
      Und ich finde die Idee im Prinzip wirklich gut, nur nicht für dieses spezielle Forum.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hi dante st eclair (oder so ähnlich),

die Idee find ich au total schön, weil mir das au aufgefallen is. Aber ob jetzt Gedicht oder Prosa find ich hier jetzt ehrlich gesagt net soo wichtig.
      Aber das zeigt, dass du dir Gedanken um unser Forum hier machst, das finde ich schön *lob*

Alles Gute dir!
      Patrix
      hallo ihr lieben,

damit klar ist, dass diese diskussion bei uns durchaus angekommen ist ;) :

ich halte das eigentlich auch eher für zu viel des guten. der gedichte-bereich soll ja nur ein bereich sein, in dem ihr eure gedanken posten könnt... und ob das nun in form von prosa oder lyrik ist, ist - denke ich - nicht so wichtig.

wer dezidiert gedichte sucht, also in erster linie an lyrik interessiert ist, muss es wohl einfach mal in einem gedichte-forum versuchen (oder umgekehrt mit prosa in einem...etc), das hier ist ja ein svv-selbsthilfeforum, und ich denke für diesen rahmen ist die jetzige form ausreichend.

trotzdem natürlich danke für die anregung!

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

• Benutzer online 1

1 Besucher