Zu viele Ansprüche an das Leben? Scheiß Tag

      Zu viele Ansprüche an das Leben? Scheiß Tag

      Hey!

      Warum kann man nicht solche scheiß Tage wie der heute einfach streichen, ausradieren oder überspringen? Fing ja gestern schon so gut an. Zum ersten mal seit 6 1/2 Jahren hab ich meinen Büroschlüssel vergessen. Wäre ja nicht so schlimm, aber seit genau 3 Wochen wohne ich statt wie bisher 500 Meter gute 20 KM weit weg von der Arbeitsstelle. Da is nix mit "Ich geh mal eben Heim und hole ihn". Primi, so konnte ich net an meinen Schreibtisch ran und musste ständig durch das Büro meiner Kollegin rennen.
      Heute dann der absolute Tiefpunkt. Direkt in meinem Blickfeld, also direkt vor meinem Bürofenster, wurde eine Frau von einem Lastwagen überrollt. Da war dann richtig Action angesagt und mir war eigentlich nur noch so richtig übel. Zum Glück war nach der Mittagspause (so nach 2 1/2 - 3 Stunden) nix mehr zu sehen und wir konnten alle wieder unserer Arbeit nachgehen. Kurz vor Dienstende kam dann ein Vorgesetzter und knallte mir ein Schreiben auf den Tisch mit dem Kommentar "Hier unterschreiben sie das mal". Es ging darum, dass wir freiwillig 1,5 Std. in der Woche mehr arbieten sollen. Nur hat bisher keiner unserer Chefs mit uns darüber gesprochen.Das beste daran war ja, dass das ganze Rückwirkend geschehen soll. Ich hab jetzt mal nicht unterschrieben, wie viele Kolleginnen von mir auch. Ich hoffe jetzt nur, dass ich mir damit kein Eigentor geschossen habe. Nach meiner Abmahnung letztes Jahr kann und darf ich mir eigentlich nix mehr erlauben.
      Zum Abschluss des Tages rief dann eben noch meine Mum an. Ob ich denn heute nach Hause komme und wie ich mir das Vorstelle. Zum einen.. Hallo, ich wohne nicht mehr zu hause.. zum anderen.. wie ich mir was vorstelle? Ja aber was denn? Sollte man doch dazu sagen, oder?

      Und was mach ich jetzt? Ich sitze hier vor dem PC und mir gehen die Bilder des Tages einfach net aus dem Kopf.

      Oh man, mir fällt es gerade so richtig schwer, net wieder zur Klinge zu greifen. Dabei will ich doch eigentlich aufhören und hab ich letzten Wochen auch recht gut durchgehalten.
      Nur gerade muss ich echt doll Kämpfen.


      Sorry, ich musste mir das mal n bissel von der Seele schreiben... will ja net schon wieder hier ne Freundin damit zumüllen.
      Dicht unter dem Alltag liegt die Poesie. Man braucht die Schicht des alltäglichen nur zu ritzen, gleich kommt die Poesie zum Vorschein.
      Eugéne O’Neill

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „momentaufnahme“ ()

      Hi du,

      schau mal, so Tage gibts, jeder hat sie.

      Mir hilft es immer an die "Verteilungstheorie" zu denken. Die funktioniert so:
      Der Zufall entscheidet sich fuer einen oder zwei Tage, die snid dann schlecht. Und dann kann es nicht so schnell wieder passieren, das waere hoechst unwahrscheinlich.
      Das denk ich mir immer, wenn ich Astma habe. Ich hab das nicht oft, aber wenn ich es dann habe, dann denk ich mir immer, dafuer werde ich es eine ganze Zeit lang nicht haben...

      Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir auch mal von meinem Tag erzaehle? (Gestern hab ich naemlich hier drin ueber Beziehungen gelesen und festgestellt, dass es nicht nur mir so geht, das hat mir ungemein geholfen.)

      Also, es ist gerade erst halb 12 Mittags. Ich bin aufgestanden. Mein quasi schon Freund hat mir versprochen, dass er auch frueh aufsteht, dass wir zusammen Fruehstuck haben. Also steh ich nach nur 5 ein halb Stunden Schlaf auf und ich hab nicht mal durchgeschlafen, weil ich morgens um 6:30 die Tueren aufsperren muss. Um die Uhrzeit wollte ich mir etwas zu trinken kaufen und merke dann, scheisse, ich hab statt das 2 dollar stueck, das 20 cent stueck mitgenommen. Also musste ich zurueck und ich bin mindestens 2 Maennern begegnet, und ich war im Schlafanzug. Das nervt mich total, weil ich nicht gerne anderen Menschen zeige, wie ich aussehe.
      ALso wie auch immer, er kam nicht. Ich hab fast ne Stunde gewartet. Dann hab ich geduscht. Ich musste ungefaehr 5 Minuten warten bis ich warmes Wasser hatte. Dann hab ich festgestellt, dass ich kein Pulli mehr habe.
      Dann bin ich auf Jobsuche gegangen, da treff ich meinen Boss und er sagt mir ich muss einen Grossputz naechste Woche machen... Das bedeutet: 6 Stunden mehr arbeiten pro Nacht.
      Dann bin ich zur Jobagency, die hatten keinen Job fuer die naechste Woche. Ich kam zurueck, da sass mein quasi Freund und hat gefruehstueckt, und er war nicht auf Jobsuche. Das hat mich nicht mehr happy gemacht. Denn wenn er keinen Job findet, dann muss er in ein paar Tagen zurueck in sein Heimatland.
      Und ich hab keine Nachricht von zu Hause bekommen.
      Ach ja, der Toast heute morgen war schrecklich...

      ABER: die Sonne scheint schoen, es ist warm. Ich werde nachher mit ihm zusammen eine gute Freundin besuchen. Sie wird hoffenltich leckeres Brot backen und wir werden vielleicht dvd schauen.
      Und er ist happy.

      Und wie gehts dir heute?

      lg

      P.S.: Es gibt keine zu hohen Ansprueche, es gibt nur Traeume und wie man in allen anderen Laendern denkt, nur die Deutsch wissens noch nicht, Traeume lassen sich verwirklichen :)