"Beste" Freundin ... oder nicht?

      "Beste" Freundin ... oder nicht?

      hallo erstmal ...

      ich weiß jetzt kaum, wie ich anfangen soll ... wie der titel schon sagt, gehts um meine beste freundin, von der ich zumindestens dachte, sie wäre es ...

      bereits seit einem jahr, haben wir beschlossen nach der 10.klasse (gymnasium) die schule zu wechseln, weil die alte schule ... nun ja, großer müll, mehr nicht.
      wir haben uns hier in der nähe für eine andere schule angemeldet, haben uns gefreut zu wechseln, endlich neue leute kennen lernen und von den ganzen spasten der alten schule weg.
      am ende der 10.klasse haben sich all die probleme etwas gelegt, kamen mit den leuten besser klar etc ... nun ja, kaum eine woche an der neuen schule, heult sie mir vor, dass sie zurück will, weil "die leute sind ja so doof" (ihre worte) und sie wäre ja voll traurig, da sie die alte klasse so vermisst. super, ich blieb alleine zurück ... in der klasse hat es arg lange gedauert, bis ich mich eingefunden habe ... sie kümmerte das alles nicht, auch nicht, wie enttäuscht ich war von ihr, hauptsache ihr gehts gut und fertig.


      dann kam gestern noch das geilste: wir hatten letztes jahr abgesprochen, dass wir dieses jahr auf jeden fall zusammen in den urlaub fahren ... dann erzählt sie mir ganz stolz vor etwa 2 monaten, dass sie ja mit ner freundin irgendwo hinfahren will und bla und toll.
      ich sprech sie drauf an, aber sie wollte davon nichts mehr wissen, dass sie das versprochen hatte.
      nun ja, dann hab ich ihr endlich mal erzählt, wie ausgebrannt und leer ich mich fühle (bin in letzter zeit echt überfordert mit schule, familie ud allem, was kaum einer so wirklich versteht) ... dann hat sie irgendwann mal gefragt, ob ich doch mitkommen will, denn die beiden wollten so oder so noch andere fragen ... ich wusste nicht, wie das mit dem geld hinhauen sollte, aber letztendlich hätte es geklappt.

      ruft sie mich gestern an, sagt überglücklich, sie hätten jetzt 2 wochen mallorca gebucht und alles wäre toll und bla.
      ich frag dann, was mit mir sei ... meinte sie nur, dass ich ja mallorca eh doof finden würde (aha, gut dass ich da schon mal war und es mir super gefallen hat), dass ich sonne nicht mag (ja, grufti uhhh sonne geht gar nicht) und zu dritt ist ja eh nicht so toll findet sie und deshalb will sie nur zu zweit fahren. ich hätte sie ja praktisch drauf zugedrängt, mich zu fragen, weil ich habe "ja so getan als wäre ich am boden zerstört" (nein, mir gehts doch gut ... haha) und ich könnte ja alleine fahren oder auf ner jugendfreizeit oder andere fragen, ob die was vorhaben.
      super, alleine fahren ... geil, zudem meine alten würden ausrasten. jugendfreizeiten hab ich nur schlechte erfahrungen mit und es tut mir aufrichtig leid, meine kaum vorhandenen freunde müssen arbeiten oder haben kein geld bzw schon was vor ...

      ich fühl mich arg verarscht, unerwünscht und kein bisschen verstanden ... ich meinte ich werde sie morgen anrufen, aber das weiß ich noch nicht ... ich weiß, dass sie mich nicht das erste mal so verarscht hat, und ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch gefallen lassen ... soll ich nochmal mit ihr reden, obwohl es schon sooft nichts, rein gar nichts gebracht hat? freundschaft beenden? oder nur eine auszeit nehmen?
      ich weiß nicht mehr was ich will ... ich bin sooft von ihr verletzt worden, aber ne 6 jahre lange freundschaft will ich nicht einfach in den wind schießen ... es gibt aber auch wiederrum nur noch so wenig, was uns verbindet ... ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll?

      danke fürs lesen und mein geheule ertragen ...
      eine sehr gekränkte fimbul :(
      Wer andere erkennt, ist gelehrt.
      Wer sich selbst erkennt, ist weise.
      Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
      Wer sich selbst besiegt, ist stark.
      Wer zufrieden ist, ist reich.
      Wer seine Mitte nicht verliert,
      ist unüberwindlich.
      (Laotse)
      Hallöchen erstmal! =)

      Des ist schon 'ne Scheißsituation, und absolut nicht ok von deiner Freundin. Sie will dich abschieben, das ist für mich ganz klar. Ich kenn sie natürlich gar nicht, deswegen will ich nicht beurteilen, ob ihr immer noch was an dir liegt oder nicht...

      Ob du ihr die Freundschaft kündigen sollst oder nicht, ist auch allein deine Sache. Ich würde mir da die Frage stellen: "Geht es mir besser mit ihr- oder ohne sie?" Dann ist die Entscheidung ja klar. Es ist bestimmt schlimm für dich; Wenn man schon oft enttäuscht und verletzt wurde, dann auch noch sowas zu ertragen....

      Viel Glück. Und trotzdem schöne schöne Ferien =)
      Tschöö LilGirl
      Ach wirklich?
      Ich an deiner Stelle würde mich mal mit ihr zusammensetzen und mit ihr darüber reden.
      Es ist ja im Prinzip okay getrennt in den Urlaub zu fahren oder auf verschiedene Schulen zu gehen, da liegt ja nicht das Probem, sondern darin, dass sie dir Dinge verspricht und sie dann bricht.
      Sag ihr klar und deutlich, dass du das so nicht in Ordnung findest.
      Sag ihr, dass sie dir nicht fest zusagen soll und dann doch was anderes macht.
      Rede mit ihr darüber und warte ab, was sie dazu zu sagen hat. Vielleicht weiß sie gar nicht, wie sehr dich das verletzt.
      Dann kannst du immernoch überlegen die Freundschaft zu beenden oder eine Kontaktpause einzulegen, aber vorher rede mit ihr.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher