an euch alle da draußen... ^^

      an euch alle da draußen... ^^

      Schön, mal wieder hier etwas zu schreiben. Ab und zu streifte ich mal diese Seite, nachdem mein eigentlicher Entschluß, mich löschen zu lassen, erstmal nicht durchgeführt wurde.
      Ich wartete, und wartete... und als dann die Mail von bel kam, habe ich meine Entscheidung wieder rückgängig gemacht. Ich kann meine Anwesenheit in diesem Forum einfach nicht leugnen und nicht löschen. Ich kann meine Vergangenheit nicht rückgängig machen.

      Seit 4 Monaten habe ich meine große Liebe aufgegeben. Meine teuren Schätze, die ich so zärtlich hütete wie meinen Augapfel. Seit 4 Monaten hat sich keine Rasierklinge mehr in meine Unterarme oder sonstige Körperteile gebohrt.
      Ich bin übersät mit Narben, 6 lange Jahre haben mich gekennzeichnet- aber es ist etwas eingetreten, was ich nie für möglich gehalten hätte.

      Ich dachte, wo ich bereits solange damit fortgefahren hätte, wäre es eh schon egal. Ich dachte, nie aufhören zu können. Und es machte nie klack, aber ich habe es einfach so beschlossen. Es war, nachdem ich zum wer-weiß-Gott-wievielten Male beim Nähen im Krankenhaus war. Und ich bemerkt hatte, dass es mir einfach nichts mehr brachte. Und mir wohl auch nie gebracht hatte.

      Ich habe viel zu spät aufgehört. Meine Narben sind meine Zeugen dafür.
      Aber wisst ihr, es geht, das mit dem Aufhören. Es geht wirklich. Erst sind es nur ein paar Tage, dann Wochen, und dann Monate.
      Ich weiß, dass früher oder später ein Rückfall kommen wird. Ich weiß es. Aber ich habe keine Angst davor. Weil ich weiß, dass ich da drüber stehen werde. Dass ein Rückfall nicht bedeutet, dass ich es wieder weiter machen muss.

      Während meiner Klinikzeit meinte eine Psychologin, die ich wirklich sehr schätzte, zu mir "Eines Tages werden Sie sich bei ihrem Körper entschuldigen müssen.". So weit bin ich noch lange nicht. Aber immerhin fange ich damit an, ihn ein wenig zu entlasten. Mein Körper soll nicht weiterhin leiden müssen, für das, was meiner Seele angetan wurde...

      Und von hier aus möchte ich einfach ein paar Leuten danken. Die mir auf diesem Forum hier sehr geholfen habe.
      Das wären alle, die ich bei den Forentreffen kennenlernen durfte, allen vorran elmer, schlafwandlerin und nallee. Das wäre meine kleine Coco, die ich auch sehr lieb gewonnen durfte. Und das wäre zu guter letzt noch die gute pinke, ohne deren Comment auf einen Thread von mir ich wohl nie angefangen hätte, überhaupt mein Hinterteil aufzurappeln und mich zu irgendeiner Therapie zu bewegen.

      Wisst ihr, natürlich kann alles nie wieder wirklich "gut" werden. Aber alles wird besser. Früher oder später.

      Ich hab euch lieb, ihr da draußen. Und ich danke für dieses Forum. Da mögen noch so viele Leute immerwieder schreiben, dass es "sie runterzieht", mir hat es dennoch sehr viel geholfen. Danke schön. ^^

      So, und jetzt halte ich meine "Abstinenz" wieder ein und werde hier nicht mehr weiter viel schreiben. Auf so wackeligen Beinen, wie ich stehe, ist das vielleicht auch besser.
      Mal schauen, ob ich demnächst ein paar Nürnberger wiedersehe, wenn ich mich selber dazu bringen kann, auf dem Treffen zu erscheinen.

      Macht es gut. Und macht es besser, nicht so wie ich, die erst angefangen hat zu begreifen, als es schon fast alles zu spät war.
      Alles Liebe,

      beere ^^
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kratzbeere“ ()

      RE: an euch alle da draußen... ^^

      Liebe Kratzbeere

      Dein Beitrag hat mich total zum nachdenken gebracht und hat in mir das Gefühl geweckt, weiter gegen die SSv ankämpfen zu wollen.
      Ich kann mir momentan zwar nicht vorstellen, es von einem Tag auf den anderen sein lassen zu können. Aber ich finde es wirklich beneidenswert und super mega stark, dass du es geschafft.

      Der Spruch deiner damligen Therapeutin, dass man sich eines Tages bei seinem Körper entschuldigen muss, ist wohl war. Aber all die Entschuldigungen werden wohl nicht dazu beitragen, die Narben unsichtbar zu machen. Sie werden uns immer daran erinnern und den damit verbundenen Schmerz hervorrufen.
      Aber sie zeigen uns gleichzeitig, dass man diese Zeit überwunden hat und nur noch die Erinnerungen daran zurückbleiben

      Für Alles weitere wünsche ich dir nur das beste dieser Welt und hoffe, dass du dieses Forum nur noch betreten wirst um anderen Mut zuzusprechen und um stolz berichten zu können:

      Es gibt auch ein Leben ohne SSV- ein wunderschönes!!!!!
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!

      RE: an euch alle da draußen... ^^

      hey!!

      wow, dieser text von dir ist echt....ich weiss kein wort dafür!ich dachte immer, dass ich vom Ritzen los kommen werde, aber nachdem ich deinen thread gelesen habe, öffnete sich bei mir wie eine neue tür!die tür zum aufhöre, es zu schaffen!!!ich hab echt wieder hoffnung bekommen und mut, gegen das SVV anzukämpfen!

      daaaaankeee!!!

      romy... *voll neuer hoffnung grinsend*

      RE: an euch alle da draußen... ^^

      ou sorry, da bin ich nochmal! ich hab geschrieben dass ich gedacht hätte, davon lozukommen! aber ich hab natürlich gemeint, dass ich nicht davon loskommen werde!

      nur so eine korrektur!

      ;) romy
      Hey Beere!

      Der Text ist echt super. Klar hast du Recht. Natürlich hast du Recht! Doch es gibt einfach viele hier, die noch nicht so weit sind wie du. Aller Anfang ist schwer und selbst du hast gesagt, dass du ohne eine Userin hier nie im Stande gewesen wärst, zu einer Thera zu gehen. Ich finde es total beeindrucken, wenn jemand sowas schreibt. Wenn man nicht nur liest, wie verzweifelt und auswegslos manche Schicksale hier sind, sondern auch mal in eine Zukunft von jemandem blicken (okay lesen) kann, die doch noch Hoffnung beinhaltet. Ich glaube, dass viele dich hier für das bewundern, was du bereits geleistet hast und was du noch diesbezüglich vor dir hast. Und wenn ein Rückfall kommen sollte, lass dich nicht herunter ziehn, sondern denk auch daran, dass es besser werden kann. Du weißt ja jetzt, wie es ist, ohne SVV, erinnere dich daran, wenn es soweit sein sollte.

      Ich denke, dass du einigen (auch mir) sehr viel Mut gemacht hast, dass wir irgendwann in einer besseren Welt leben können, die nicht gepeinigt ist, von dem ständigen Bedürfnis, die Fehler und Schicksale mit Schmerzen unterdrücken zu wollen.

      Wünsch dir noch alles Gute für die Zukunft
      glg Bl**d Rose
      hallo dachte hole den alten thread von beere noch mal in den vordergrund.
      hallo beere ich weiß net ob du oder irgendwer von damals noch aktiv ist den damals war ich noch net aktiv hier im forum.
      als ich dein text gelesen habe dachte ich wow herzlichen glückwunsch.
      ich hoffe dir geht es gut und bist weiter standhaft geblieben und es geht dir gut.
      ich selbst war auch mal 2 jahre sv frei nun hänge ich schon ne weile wieder ziemlich drine.
      will euch keined angst machen. ich will nur sagen ich selbst habe 2jahre ohne geschafft und bin stolz drauf diese zeit ohne geschafft zu haben,aber muss für mich selbst sagen das ich noch net soweit bin wie beere.klar ging es mir ne zeitlang gut sonst hätte ich net lange durchhalten können.aber momentanläufts net gut.das gefühl mich bei meinem körper entschuldigen müssen kenn ich auch aber wie schon gesagt wurde es macht die N*rb*n ach net wieder weg.ich weiß selber das svv und so net wirklich produktiv sind.und ich meinem körper auch erheblichen schaden zufüge,denke das wissen viele hier. aber trotzdem komm ich nicht so ganz von los noch net weil es immer noch ein teil von mir ist.sonst würde ich das alles nicht aushalten.auch wenn ich weiß das ich meiner seele damit selbst immer wieder weh tue so wie alle anderen es jahrelang gemacht haben.aber ich kämpfe und arbeite an mir und ich weiß das ich meinen weg gehen werde. und mein leben meister. und eines tages,vielleicht net heute und auch net morgen aber irgendwann werde ich svv frei sein.das weiß ich und allen anderen die es geschafft haben bzw noch am kämpfen sind wünsche ich alles gute und viel kraft.
      danke an alle user und mittarbeiter des forums für nette worte und unterstützung und alle die die ich lieb gewonnen habe.
      so nun mal genug mit quatschen und sorry das ich den alten thread noch mal aus der versenkung geholt habe vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen.verunsichern oder angst machen wolle ich niemandem.
      liebe grüße und alles gute anett