confused

      Passiert euch das auch?
      Ihr habt ein kleines Problem und redet mit jemandem drueber und der nimmt den Faden auf und erklaert dir nach und nach, dass du ganz viel falsch machst?
      Zum Beispiel, du denkst du hast etwas Grosses erreicht und er holt dich voll auf den Erdboden zurueck und tritt noh mal drauf. Nach dem Moto, das machen doch alle und es gibt Menschen die leisten noch viel mehr. Und ueberhaupt du hast doch gar keine Erfahrung in irgendwas. Du bist klein und naive und solltest erstmal was weiss ich was machen - richtigen sex, richtigen Verlust erleben...

      Ich hab immer von mir gedacht ich bin halbwegs gut, ich mache nichts verbotenes und so und hab auch meine Prinzipien. Aber anscheinend halten andere mich dann fuer unterentwickeld. Und sehen in dem Einhaltn meiner Prinzipien nur SChwaeche.

      Kennt irh das vielleicht?
      Es faellt mir schwer zu beschreiben, was es genau ist, aber vielleicht kennt ihr es ja trotzdem...

      lg
      Wie kommst du denn auf diese Idee?
      Du solltest deine Prinzipien haben und beibehalten, aber vielleicht hast du.. naja zu viele.
      Klar ist es in Ordnung, wenn man sich Grenzen setzt und sagt "das mach ich nicht - Ende der Diskusion" aber man muss auch mal neues ausprobieren.
      Prinzipien sind gut und können beibehalten werden, aber man sollte sich denke ich nicht darauf versteifen - jedenfalls nicht auf alle.
      Ich habe auch welche, ich denke jeder hat die. Zum Beispiel würde ich egal wie schlecht es mir geht NIE Drogen anrühren. Es haben schon oft Leute gefragt, ob ich nicht mal an einem Joint ziehen will: Nein wil ich nicht und werde ich erst recht nicht.
      Und davon werde ich nicht abweichen.
      Aber ich bin zum Beispiel auch wenig begeistert von Discos. Hab nie einen Fuß reingesetzt, weil mir das einfach zu blöd war. Aber jetzt stehen die ersten Stufenpartys meiner eigenen Stufe an.. und da werd ich vermutlich meinen Plan nicht in Discos zu gehen das eine oder andere mal über den Haufen werfen.
      Also mein Fazit (wie shcon gesagt) Prinzipien haben und ihnen treu bleiben ja, aber sich nicht darauf versteifen, sondern auch mal neues ausprobieren.
      Und, dass du nicht verbotenes (also illegales oder ähnliches) tust, finde ich weder feige noch schwach, sondern sehr gut. Welche Jugendliche kann von sich denn shcon behaupten, dass er noch nie was verbotenes getan hat? Ich kann es nicht.. ich finde das zeigt eher Stärke :)
      Und einen Verlust erleben ist weiß Gott nichts worauf man stolz sein kann.. klar macht es einen oft reifer, aber vorher tut es erstmal verdammt weh und dauert lange um verarbeitet zu werde.. Sex kommt früh genug.. Das sind einfach beides dinge, die man irgendwann erlebt. Der eine früher der andere später, das hat nichts mit Reife zu tun.
      Ich kenne genug Leute, die mit 14 Sex hatten und trotzdem alles andere als reif sind.
      Bleib DIR treu und tu das, was DU für richtig hälst und nicht, was andere gut finden oder andere machen. :)
      Frohe Ostern
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin