Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

      Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

      Das Buch hat zwar nichts mit SvV oder sonstigen psychischen Dingen zutun, ich schreibe es aber trotzdem hier rein. Es ist nämlich einfach unterhaltsam, spannend und toll zu lesen.

      Kurzbeschreibung:
      Als die 17-jährige Isabella Swan zu ihrem Vater in die verregnete Kleinstadt Forks zieht, denkt sie nicht im entferntesten daran, dass dies ihr Leben komplett verändern wird. Sie erwartet nur Regen und Langeweile. Doch schon am ersten Schultag lernt sie den schönen Edward kennen. Es entwickelt sich eine Liebe, eine Liebe gegen jede Vernunft.... Denn Edward ist kein Mensch.

      Meine Meinung: ein absolut fesselndes Buch. Die Story ist spannend, wenn auch vorhersehbar ist, dass Edward ein Vampir ist (steht ja auch auf der Buchrückseite ^^). Mir hat es sehr gut gefallen, ich konnte gar nicht mehr aufhörn zu lesen. Ein weiterer Pluspunkt: es triggert mich nicht. Das ganze ist recht harmlos und ohne "bl*t*g* Details".
      hab ich gelesen, hab ich gelesen! *hops*
      ach, das war ja mal son buch, dass mich komplett gefesselt hat, ohne ne tiegründige meinung zu vertreten. richtig gut geschrieben. teilweise hatte ich das gefühl das einfach geschildert wird, wie wenig so ,,andersartige wesen'' auffallen, wenn sie nur ,,normal tuen''. wie wichtig es ist genauer hinzuschauen.
      ann aber auch meien interpretationssuchts ein. :rolleyes:
      schönes buch.
      I'm so tired but I can't sleep
      Standin' on the edge of something much too deep
      It's funny how we feel so much but we cannot say a word
      We are screaming inside, but we can't be heard
      Ich fand das buch richtig genial, auch die beiden nachfolger waren richtig tolle bücher und ich kann es jedem nur empfehlen.

      Sehr kreativ, anschaulich, spannend, rührend.

      Die Bücher aus dieser reihe zählen definitiv zu meinen absoluten Favoriten :)

      lg DarkBella
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      ne freundin von mir hats gelesen.des scheitn hammer zu sein.also ich werds wohl auch mal bald anfangen klingt so gut.;)
      "Eric schüttelte den Kopf, blieb stehen und erwartete natürlich, dass
      sich die Vision so benahm, wie sich jede halbwegs anständige Vision
      benehmen sollte, die etwas auf sich hielt, und gefälligst verschwand."
      [Zitat Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel"]
      Original von lilli
      Die einzigen Liebesbücher, die ich mag.



      geht mir auch so :D
      Klar, der ein oder adnere denkt vllt "bäääh teenie lovestory" so isses abe rganz und gar nicht. Es ist eine ganz besondere Liebe und je mehr man in die Geschichte reinkommt mit den weiteren Büchern, je spannender wirds. Es ist richtig toll. Nicht so klischeekitsch mäßig.

      Und auch Vampire werden nicht einfach als böse blöde Viecher dargestellt. Die Darstellung ist sehr inetressant (okay, kein wunder, dass ich das sage, ich liebe vampire :D)
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Zu diesen Büchern giebt es eine gans besondere Geschichte die mich und meinen Schatz betrifft.
      Wir haben uns nemlich nur durch diese Bücher kennen gelernt^^
      Ist ne lange geschichte die ich so ausfürlich jetzt nicht erzählen möchte(aber wenn es jemad doch wissen will-fragt mich über pn)


      Ich bin seit ich ein kleines mädchen was von Vasmpieren begeistert gewesen und sehe sie als schöne unäntlich starke,erhabene, schlaue Wesen. Darum sind diese Bücher auch so schön-denn es geht mal nicht um das "Kliche" Vampier, sondern um Innige Liebe-eine schöne Traumwelt und eine tollpatschige junge Frau in der man sich leicht hineinversetzen kann und man sich wiederfindet^^
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Ich liebe diese Bücher ebenfalls.
      Bin grad beim 3. Teil und meine Mutter liest den 1. :]

      Sollte meiner Meinung nach in jedem Regal stehen, weil die Bücher
      einfach glücklich machen und einen in zum träumen bringen.

      Liebe Grüße

      Bloody
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      Hallo ihrs,
      ich finds toll, dass diese Trilogie hier mal vorgestellt wird. Ich habe alle drei Teile gelesen und bin ganz vernarrt in die Geschichte, schade, dass nun keine weiteren Teile mehr folgen werden, aber bestimmt les ich die Bücher noch mal, ich kann sie also nur empfehlen, wer lust auf Abenteuer mit Vampiren hat...
      lg nanie
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:
      Das ist nicht gans richtig nanie
      Stephenie Meyer schreibt derzeit an einem 4.Buch von Bis(s) zum Morgengrauen ;)

      Außerdem giebt es ja auch noch die Geschichte "Auf dem ersten Blick"die die Geschichte aus Edwards sicht erzählt.
      Giebt es leiter nur im Internet zum runterladen-einfach mal Googeln ;)
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      hey,

      dieses edward auf den ersten blick gibts auch als buch zu kaufen.

      ich habe auch alle 3 bücher verschlungen und sie sind echt toll.
      ich hatte erst angst, nachdem mir alle gesagt hatten, dass das so toll ist, ich davon enttäuscht sein könnte weil ich so viel erwartet habe. dem war aber nicht so.
      bei denen ist das so, man liest es und irgendwann zauberts einem ein grinsen aufs gesicht und man hört nicht mehr auf damit^^.

      auf den nächsten teil freue ich mich schon richtig und kanns kaum erwarten das der irgendwann erscheint.

      lg sarah
      Auf dem ersten Plick giebts als Buch-klasse :D Das muss ich haben*freu*

      Auf Englich soll der 4.Teil schon dieses Jahr erscheinen. Auf Deutsch wird es aber noch etwas dauern
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      ganze kommt auch nächstes jahr als film in deutschland raus. in den usa schon im dezember.
      Ich habe allerdings den verdacht, dass ich bitter enttäuscht sein werde, nachdem ich schon in den genuss einiger ausschnitte kam.
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Ich hab nur gesehn was für Schauspieler die Rollen besetzen.
      Mansche passen doch im grunde halten sie sich kein bischen an die Buch forlage.

      Finde ich nicht schön :(
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Man muss aber auch zugeben, das es bei diesem Buch nicht leicht ist Schauspieler zu finden. Ist es ja eigentlich bei jedem Buch, weil jeder eine andere Vorstellung von den Personen etc hat, aber gerade bei diesem Buch ist es doch kompliziert. Ich meine, Edward? Das stelle ich mir wirklich schwierig vor.

      Weiß jemand wann der vierte Band rauskommt?
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Bin auch am überlegen es mir zu kaufen. Da ich was zu lesen für die Sommerferien brauch und das Buch sehr gut sein soll. Weiß jemand vielleicht wie teuer des genau ist? weil bei amazon einmal 9,95 € steht und einmal 19,95€.

      Liebe Grüße