Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

      Ich frage mich immer was die vampire machen wenn irgendeine Frau in ihrer Nähe ihre Regel hat....und was wenn Bella ihre Regel hat und edward und sie sich sehen???? das is mir alles zu unlogisch...


      wer sich solche sachen fragt, sollte vielleicht mal ein bisschen googlen und sich über das thema menstruation richtig informieren. : )

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      das buch ist so toll...ich würde es jedem weiterempfehlen
      so lebendig geschrieben, so spannend, man mag es gar ncith mehr weglegen.
      ich fand es echt wahnsinnig schön, hab es echt verschlungen.

      nun kommt ja auch bald der film dazu, nur weiß ich noch nciht, ob ich mir den ansehen werde, da ich schon bilder gesehen habe und der edward meiner vorstellung einfach völlig anders aussieht*g*
      LG
      Großartig!!!
      Ich hab mir das Bis(s) zum Morgengrauen gekauft, hatte aber erst nich sonderlich viel lust es zu lesen, nachdem ich angefangen hatte konnte ich nich aufhören und da ich zu dem zeitpunkt krank im bett lag, 3 tage lang, hatte ich alle 3 bände in 3 tagen durch. kann den 4ten kaum erwarten :D
      Ich persönlich finde das Buch überhaupt nicht gut!
      Es ist vom Schreibstil überhaupt nicht mein Ding. In meinen Augen ist es ständig das gleiche Blabla und es regt mich von der Geschichte an sich auch nicht dazu an, immer weiter lesen zu wollen.
      Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich Fantasie total blöd finde und Vampire gehören ja nun mal dazu ;)
      Ich finde man merkt, dass es das erste Buch der Autorin ist.
      :O
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      hab letztes wochenende twilight gelesen und heut hab ich den zweiten teil angefangen...
      ich bin ganz begeistert bis jetzt, von beiden! bin auch schon bei ebay fleißig am bieten, weil ich die bücher unbedingt selbst haben will (hab sie nur von ner bekannten ausgeliehen). =)

      und auf den film freu ich mich auch schon sehr. bin gespannt.
      "And when I start to take a look a the world around me...
      ...everything will suddenly change."
      Das Buch ist aus meiner Sicht schlichtweg super fantastisch. Obwohl ich eigentlich nicht der überzeugte Fantasyleser bin, hat mich das Buch total gefesselt, ebenso wie die weiterführenden Bände, sodass ich es kaum erwarten kann, dass das vierte rauskommt (auf deutsch).
      Besonders hat mir die Art und Weise gefallen, wie von dem Vorkommen der Vampire erzählt wurde und das es sogar eine plausible Begründung für die vielen Mythen gibt. Vielleicht können wir eine echte Begegnung mit ihnen gar nicht so ausschließen ;)
      Auch finde ich den Charakter von Bella sehr gut gewählt, da es hier nicht um eine Superschönheit geht, sondern zumindest vom Aussehen her, um eine eher gewöhliche Person, sodass die Aussage "Charakter vor Aussehen" bestätigt wird. Schließlich bekommt der Leser eine sehr tolle Einsicht in die durchaus sensiblen Ansichten und Gedanken von Bella.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Der erste Teil war gut. Sehr gut sogar. Ich lese Fantasy total ungern, aber ich fand's wirklich gut. Den zweiten Teil fand ich nicht so toll und hab ich auch nicht mehr in Rekordzeit gelesen. Weiß nicht, ob ich mit dem 3. überhaupt anfangen soll, wobei mich die letzten beiden Teile doch interesieren würden..
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      ich hab alle vier teile gelesen...das vierte zwar bis jetzt nur auf englisch aber ich bin von allen begeistert. vom 2. ein bisschen weniger aber es sind trotzdem alle total toll. ich finde es ist unglaublich einfühlsam geschrieben, so ähnlich als würde man das tagebuch eines menschen lesen. und die liebe zwischen edward und bella ist einfach unglaublich schön und was ganz besonderes. da bekommt liebe für mich eine ganz andere bedeutung. ich kann wirklich alle vier bände nur empfehlen. :)
      Wenn ich gewusst hätte wie schwer es ist deine Hand loszulassen hätte ich sie niemals genommen!

      If today was perfect, there would be no need for tomorrow.

      wenn die zeit gekommen ist etwas aufzugeben, gib auf.

      ...For no apparent reason I break down and start to cry...
      ich mein, findet erstmal jemandem der perfekt in die rolle edwards passt. das is echt schwer. ich find edward ist gut getroffen, ich kenn nur einen besseren. aber den kenn nur ich. ^^
      und ja. die bücher halt. atemberaubend. ich find sie sogar auf englisch noch schöner geschrieben als wie auf deutsch. aber trotzdem! Ich liebe Twilight!
      Mein Leben, Traum, Für immer <3"
      Soll ja etz auch keine Kritik an den Filmemachern sein, denn man kann einfach keinen Schauspieler finden der für alle Leser das wiederspiegelt, was sie sich unter Edward vorgestellt haben oder auch bei den anderen Charakteren. Nur ich wills mir halt nicht anschauen, weil ich im Vergleich mit dem wie ich mir die Welt im Buch vorgestellt habe wohl sehr enttäuscht wäre
      Barfußtanzend auf dem Scherbenhaufen meiner Welt
      Hi,
      ich habe die Bücher auch gelesen, und war total begeißtert!
      die Hörbücher höre uich auch ;)

      ach ja, ich habe gehört, dass der 4te band schon in 4 Wochen rauskommen soll...
      ?(
      Mein Leben ist wie ein Puzzel
      Man kann es auseinander nehmen
      und ein kleines beben
      kann es in tausend Teile zerlegen

      ( Rh, Chaostheorie)
      Jaaaaaaaaaaa Band 4 kommt sehr sehr sehr Bald raus <3 und der Film dazu auch iwann im Januar oder Februar, ich glaub am valentinstag oder so. Hach das ist so toll ich freue mich rießig. =) :D :rolleyes:

      Glg

      Damit ihr wisst, wie es ist, in der Hölle zu sein!
      Damit ihr wisst, wie es ist, nach Erlösung zu schrein!
      Nur deshalb komm ich zurück, mit flammendem Blick.
      Ich nehm das letze Streichholz und verbrenne eure schöne heile Welt ...

      Ich hab den 4. Band schon gelesen und find ihn recht gut.
      Er zieht sich etwas, aber sonst recht cool.

      Und den Film hab ich mir auch schon angeschaut.
      Dachte, der is richtig schlecht, aber er kommt dem Buch echt relativ nah.
      Du aber gehst. Gehst einsam und allein
      und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
      Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
      als ginge sie der Regen gar nichts an.

      [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
      aber erst auf englischr.. weil auf deutsch kommt das buch und der film erst noch....

      Damit ihr wisst, wie es ist, in der Hölle zu sein!
      Damit ihr wisst, wie es ist, nach Erlösung zu schrein!
      Nur deshalb komm ich zurück, mit flammendem Blick.
      Ich nehm das letze Streichholz und verbrenne eure schöne heile Welt ...

      Respekt o.o
      Ich würd dich ja bitten mir zu sagen was vorkommt aber .. *krampfhaft zusammenreiß* .. oh man bittte sag was steht drin?? sag sag sag! --- nein nein sag nicht xD das ist Überraschung, sag nicht!
      Manno ich will auch^^

      Damit ihr wisst, wie es ist, in der Hölle zu sein!
      Damit ihr wisst, wie es ist, nach Erlösung zu schrein!
      Nur deshalb komm ich zurück, mit flammendem Blick.
      Ich nehm das letze Streichholz und verbrenne eure schöne heile Welt ...

      Also ich finde, dass sich der 4. Band recht gut lesen lest, obwohl es Englisch ist. Liest sich recht schnell, ich find ihn aber stellenweise ziemlich langatmig bis sogar langweilig und dabei bin ich ein großer Fan der Bücher.
      Wenn ich mich nicht irre, kommt der Film am 15. januar 09 in die deutschen Kinos und der letzte Band erscheint auf deutsch am 14. 2. 09.

      lg sc
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      hey also an alle biss begeisterte, ich war heute in der vorpremiere vom film, und muss mal eine trigger warnung loswerden, eine szene ist extrem triggernt.
      aber ansich ist der film sehr gut gemacht :)
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svetlana“ ()