Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

      @svetlana Das ist mir gar nicht aufgefallen...was für eine Szene meinst du denn?

      Ich finde den Film im Gegensatz zu den Büchern schlecht gemacht, die Atmosphäre vom Buch ging finde ich ganz verloren. aber alle, die das Buch nicht kennen werden den Film mögen ;)

      Die Bücher finde ich schön, aber ich kann den großen Erfolg nicht nachvollziehen. Es gibt genügend andere schöne Bücher ;).

      Der 4. Band war einfach zu lesen, aber ich fand ihn teilweise auch sehr langatmig und manche Verwicklungen etwas skurill, außerdem war es mir zu sehr Happy End.

      LG F. die immer an allem was auszusetzen hat :rolleyes: ;)
      Death is peacefull, easy.
      Life is harder.
      Original von svetlana
      mich hat die szene im ballettzimmer sehr getriggert.


      Warum? Was für eine Art Trigger ist denn da?
      Ich denke man sollte sich vorher darüber im klarem sein, dass wenn es um Vampire geht, auch Bl*t vorkommen kann ;)

      Mich hat der Film keineswegs getriggert, deswegen frage ich. :)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Also, ich hab mir den Film angesehen, und, klar, wen Blut triggert, den kann die Szene triggern.
      Aber ansonsten ist der Film in der Hinsicht eigentlich recht "harmlos". Es kommt wirklich nur in dieser Szene viel Blut vor.

      Also, wer in der Hinsicht gefährdet ist, nicht reingehn, oder eben aufpassen.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Ich habe das Buch noch nicht gelesen, weil ich es mir noch nicht gekauft habe (denn es musste ja erst ein neues Terra her), und die Bücher von meinen Freundinnen sind gerade schwer im Umlauf, habe aber schon eine "Reservierung", kann aber noch dauern, weil es gerade die Oma meiner Freundin liest (ihre Mutter hat es nämlich widerum ihrer Mutter empfohlen).
      Samstag will ich warscheinlich in den Film gehen, mir gehts ja seit ein paar Tagen wieder besser, und von daher dürfte die eine Szene ja nicht allzu schlimm werden, hoffe ich.
      “Have i gone mad?” - “I’m afraid so. You’re entirely bonkers. But I’ll tell you a secret. All the best people are.”
      (Alice in Wonderland)

      Ich habe die Bücher alle auf Englisch gelesen. Sie auf Englisch zu lesen ist echt empfehlenswert, da es viel authentischer ist.

      Ich muss aber persöhnlich vor diesem Buch warnen: Mich hat die Buchserie in eine noch tiefere Depression gerissen, da ich mich allein gefühlt habe... ist halt so eine perfekte Liebe da. Vielleicht spinn ich ja auch, aber einer Freundin von mir ging es genau so. Wer also zu solchen Einsamkeitsgefühlen neigt sollte das eher lassen... ist zwar wirklich eine tolle Buchserie, aber hat mir nicht gut getan.
      Denn ich hasse die Frau im Spiegel!



      Manche Menschen bleibt alles Schwere erspart. Sie kennen keine Enttäuschung, keine Angst, kein Leid. Sie sterben auch nicht. Sie verdorren wie Früchte, die bei der Ernte vergessen werden.
      Hey,

      mir ging es nach dem zweiten Buch ziemlich schlecht.
      Das Verlassenwerden wurde wohl zu genau beschrieben und hat mich wieder ordentlich runter gezogen. Aber nachdem ich dann das Happy End gelesen habe gehts wieder.

      Finde die Bücher trotzdem gigantisch, vor allem auf Englisch weil die Sprüche einfach viel besser rüber kommen. Hm, beim deutschen Trailer gefallen mir die Stimmen iwie gar nicht, hoffe ich kann mir den Film auf Englisch ansehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myra“ ()

      Also ich hab die Bücher zwar vor längerer Zeit gelesen, fand das erste Buch (und auch die nächsten beiden) aber auf jeden Fall sehr gut, wie bereits gesagt gefallen aber auch mir die englischen Versionen besser. Allerdings fand ich, obwohl ich die Serie schon seit 2 Jahren sehr mag, das vierte Buch jetzt doch nicht mehr so spannend zu lesen und hab das von vielen gehört die die Serie schon seit längerer Zeit verfolgen... vielleicht liegt das aber auch nur an der langen Wartezeit ;)
      Ich persönlich weiß noch nicht, ob ich mir den Film ansehen werde, weil ich den Trailer irgendwie nicht mit meinen Vorstellungen von Buch vereinen kann...
      Ich würde das Buch zwar weiterhin empfehlen, bin aber inzwischen nicht mehr so begeistert davon...

      Nicht immer helfen warme Socken, wenn man kalte Füße bekommt.

      Ich will hier jetzt ja keine Diskussion starten...
      Aber die Liebe zwischen Bella und Edward ist alles andere als perfekt, sie ist quasi auf ihn angewiesen, kriegt nichts alleine auf die Reihe. Sie ist total unselbstständig und hat kein Selbstwertgefühl. Edward ist teilweise sehr besitzergreifend. Es mag so scheinen, als wäre die Beziehung perfekt.
      Aber meiner Meinung nach ist sie das nicht ;). Das wollte ich nur einfach mal loswerden, weil mir in letzer Zeit immer wieder auffällt, dass viele sich so sehr mit dem Buch identifizieren und sogar so wie Bella sein wollen ;).
      Death is peacefull, easy.
      Life is harder.
      Hey,

      natürlich hat jeder für sich gesehen einige Macken (sonst wäre es ja auch ein langweiliges Buch), aber trotzdem passen sie gut zueinander und sind miteinander glücklich. Und ich denke eben das ist es, was viele sich wünschen: Jemanden der einen liebt so wie man ist, der das Schöne an einem sieht...

      Perfekt im Sinne von problemlos ist diese Beziehung mit Sicherheit nicht, genauso wenig wie jede andere Beziehung die ich kenne.
      Hallo Myra.

      Das sehe ich genauso wie du. Nur ich habe momentan einfach ein Problem damit, dass sich alle so mit dem Buch identifizieren ;)

      Ich denke auch, dass die meisten die Beziehung der beiden einfach für perfekt halten, sie vollkommen normal und er der große Held, der sie beschützt. Das reizt bestimmt den ein oder anderen ;). Nur trotz allem bleibt es ja nur ein Buch.
      Death is peacefull, easy.
      Life is harder.
      nun ich möchte nur zu dem sagen er Vampir-sie zerbrechlicher kleiner Mensch , dies fürt dazu das er weiß wie vergänglich und zerbrechlich sie ist........und ja er ist sehr umsichgreifend und sie naja ihr wisst ja aber wollen wir nicht alle beschützt und geliebt werden?

      naja warum ich eig. schreibe
      hab mir grad den Film angesehn -er ist für einen Film ohne überlänge der trotzdem die ganze Geschichte des Buches erzählen soll sehr gut gemacht...am ende das bissl blut ist nicht so schlimm find ich das ist sehr minimal gehalten.....nur wehr noch sehr debri ist und noch sehr mit dem thema tot kämpft sollte sich es überlegen ihn anzuschauen da am ende setze fallen die mir Persönlich die Tränen in die Augen getrieben haben...aber da sofort wieder lustige Szenen fallen vergisst man es auch schnell wieder^^
      naja nur als anmerkung dazu.........

      mir Persöhnlich hat er gefallen da ich mit keinen großen Erwartungen reingegangen bin :)

      lg.Lilif
      Man sollte alle Tage wenigstens
      ein kleines Lied hören,
      ein gutes Gedicht lesen,
      ein Treffliches Gemälde sehn und,
      wenn es möglich zu machen wäre,
      ein vernünftiges Wort Sprechen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Ich hab mir gestern nun auch endlich den Film angeguckt =)
      hab mich seit nem Monat drauf gefreut gahabt.
      Ich fand ihn einfach super, obwohl mir so ein paar Sachen aus dem Buch doch gefehlt haben :( also im Buch kommt so manches einfach viel besser rüber. Die Liebe zwischen Bella und Edwart, Bellas "Talent" (Atmen vergessen, hinfallen etc.). Das hat mir halt etwas im Film gefehlt, aber dennoch war es super x3
      Das Böse ist nicht das Gegenteil vom Guten, sondern sein Anfang. (oder ähnlich xD)
      ich hab den film gesehen und fand ihn nich so gut...er is okay....aba wenn man zuvor das buch gelesen hat is man enttäuscht....alles geht so schnell und szenen wurden raus gelassen...ich weiß nich
      triggernd find ich den film auch nich unbedingt...klar, is ne menge bl*t dabei, aba is ja auch n vampirfilm..darüber sollte man sich im klaren sein...
      grad les ich den zweiten teil auf englisch und muss sagen, dass es wirklich einfahc zu verstehen is...
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
      Also ich habe, nachdem alle von diesem Buch und Film geschwärmt haben, den Film zuerst gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe. Fand den Film so toll, dass ich dann auch das Buch gelesen habe. In der Reihenfolge ist es vll besser ;) Jetzt find ich Fim + Buch gut
      Herz über Kopf
      ich finde die bücher so klasse weil es so eine typische liebesgeschichte ist. irgendwie passiert das nie im wahren leben und es ist schön sich da reinzuträumen oder lesen.

      genauso wie es nie vampire geben wir...
      Wirkliche freunde sind meist die Menschen,
      die für dich durchs Feuer gehen,
      aber ein Mensch, der dich liebt,
      würde für dich im Feuer stehen bleiben!!!
      Die "Biss-" Bücher von Stephanie Meyer sind meine absoluten Lieblingsbücher, weil sie für mich den Traum von wahrer Liebe über alle Grenzen hinaus widerspiegelt.
      Wer wünscht sich nicht einen Menschen wie Edward?

      Ein ganz besonderes Buch, das man meiner Meinung nach nicht verfilmen kann. Deswegen werde ich mir diesen Film auch definitv nicht anschauen. Es gibt einfach keine Schauspieler auf dieser Welt, die das was Stephanie Meyer beschreibt (sei's nur das Äußere der Vampire Edward oder Alice) darstellen können.

      Fazit: Film absoluter Schund.
      Buch absolute Bombe! Ich könnte die letzte Seite umblättern und sofort wieder auf der ersten anfangen ohne Langeweile zu bekommen.

      Es sind meine Erinnerungen die mich daran hindern glücklich zu sein.


      Viel zu oft bestimm ich nicht mein eigenes Leben
      Nur einmal will ich zum Himmel schreien
      Nur einmal will ich hoch zur Sonne schweben
      Supernova, und mich von mir selbst befreien..

      (ASP-Ich will brennen!)
      Original von Vögelchen
      irgendwie passiert das nie im wahren leben

      Das würd ich so nicht sagen. Ich hatte mal sojemanden. Allerdings hatte die Geschichte kein Happy-End.


      Ich bin gestern (bzw. letzte Nacht) mit dem vierten Teil fertig geworden. Und ich finde man merkt, dass sie nur den ersten ohne Druck geschrieben hat. Das erste Buch war toll und mit nichts vergleichbar. Das zweite fand ich auch noch richtig gut (wenn auch t*dtraurig). Das dritte war schon ein wenig... naja. Und das vierte... hab ich eigentlich nurnoch zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht und weil ich die Charaktere mag.
      Ansich und insgesamt lieb ich die Geschichte trotzdem und ich würde die Bücher auch immernoch jedem weiter empfehlen (habe auch schon diverse Leute angesteckt ^^), man sollte nur damit rechnen, dass sie zum Ende hin immer schlechter werden. (Aber irgendwo halt trotzdem noch lesenswert, wenn man die vorherigen gelesen hat.)

      Der Film war... naja. Wie ein Zeitrafferflug durchs Buch. Sinnlos irgendwelche Szenen zusammenhanglos zusammen geschnitten. Total enttäuschend und als Ganzes gesehen einfach schlecht. Zusammenhanglos eben und die Dialoge sind fürchterlich. (Abgesehen von denen, die original aus dem Buch übernommen wurden.) Aber die einzelnen Szenen sind teilweise gut gemacht. Sind schöne Bilder dabei.

      my two cents