Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

      Jemand da, der des erste Buch gelesen hat und den Film angeschaut hat ?

      Tt auch gerne mit den lesen anfangen und hab da eine frage, kann mann mit den 2 Buch anfangen wenn man den Film angeschaut hat ?


      Lg Chris
      I found my way out.
      And you'll never hurt me again
      Das Buch gibt mehr her als der Film, da dieser eine grobe Zusammenfassung der X Seiten ist. Nicht mehr, nciht weniger. Im Film fehlen einige Szenen, bzw. sind anders dargestellt, als im Buch selber.
      Ich denk, es geht, direkt mit dem 2. Teil anzufangen, da er schon anders ist und nur partiell direkt daran anschliesst. Aber dir wird zumindest ein (einigermassen) guter Teil des 1. Bandes fehlen.
      Die Buchreihe ist der absolute Hammer! Ich lese recht viele Bücher und ich kann die Bis(s)-Reihe nur empfehlen. Habe die ersten drei Bände in einer Woche geschafft, so sehr haben sie mich gefesselt. Absolut toll geschrieben und richtig zum Schmunzeln.
      "Freude, mein Lieber, ist die Medizin des Lebens" - Ernest Hemingway
      Hallo!
      Ich fand die Bücher auch klasse :) Hab 1-3 gelesen, fehlt nur noch der 4.^^
      Ich weiß aber nicht, bin ich die einzige, die das manchmal runtergezogen hat? Der Bella gings im zweiten und teilweise ja auch im dritten ziemlich schlecht, und sie hat da auch Dinge durchlebt, die halt auch mich ziemlich verletzt haben, was mich dann daran erinnert hat...
      Aber sonst sind die Bücher klasse und auch zum lachen :)
      Ich mag die Biss-Bücher nicht. Ich hab in der Schülerbücherei und bei 'ner Freundin mal reingelesen und die Schreibweise sagt mir überhaupt nicht zu. Meinem Geschmack nach viel zu kitschig. Außerdem stimmt das alles gar nicht mit den Vampiren xD Die sind böse und herzlos und brutal und nicht aus Mamor xD
      Naja, meine Meinung.
      "I feel like the universe is just trying to see how far I'll bend before I break."

      -insidious-
      Hab alle 4 Bücher gelesen (wobei ich den 4. bis jetz nur auf Englisch gelesen hab ^^).
      Ich mag die Bücher eigtl sehr gerne..muss Pogogedanke aber zustimmen..die Bücher sind schon ziemlich kitschig geschrieben und nicht sonderlich anspruchsvoll zu lesen. Naja, sie sind trotzdem sehr unterhaltsam und spannend.

      Die Schauspieler beim Film haben meinen Vorstellungen iwie so gar nicht entsprochen. Einzig Alice hat ne ganz gute Figur abgegeben, find ich. Und die Reihenfolge war ja auch ziemlich verändert, viel wurde weggelassen. Aber das kann ich auch verstehen, muss ja für Leute, die das Buch nicht kennen verständlich sein. Hoffe, der nächste Film wird vllt etwas besser. Aaah..ich kann gar nicht mehr so lange warten..bis der ins Kino kommt :D
      Hab auch endlich mal damit angefangen, dass erste Buch zu lesen und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Hab allein heute an die 200 Seiten gelesen und nachher geht's weiter. :D Klar, kitschig ist es schon und es ist wohl auch nicht gerade das, was man als literarisch wertvoll bezeichnet. Aber ich mag's trotzdem total gern. Ist einfach sehr unterhaltsam und gut zum Entspannen.
      {1984 is now}
      Das kitschige ist doch gerade das tolle daran. :D Endlich mal ein Buch/Film, wo man einfach nur in regelmäßigen Abständen mal "hach" machen kann. Immer muss ich so was auch nicht lesen, aber ab und zu braucht mein Gemüt Bücher wie die vier.
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      Ich liebe alle vier Bücher. Sie sind einfach so toll, obwohl ich finde, dass die Geschichte mit jedem Buch etwas "verliert". Trotzdem total fesselnd.

      Allerdings fand ich sie gar nicht so sacht :wacko: irgendwie haben sie mich teilweise ganz schön getriggert, vom Rumgeheule an manchen Stellen ganz zu schweigen....aber das liegt wahrscheinlich an mir xD.
      ..und wir scheitern immer schöner.
      ich geb's nicht gerne zu, aber ich liebe die bücher. es ist einfache
      lektüre, keine frage. kitschig und nicht anspruchsvoll. aber meine
      geschwister und mich hat die biss-reihe in ihren bann gezogen. ich lese
      sie gerade zum dritten mal durch, einfach, weil es mir solchen spaß
      macht. ich genieße die welt, in die man abtauchen und die realität
      vergessen kann.

      aus verzweiflung lese ich nun auf die outtakes auf stephanie meyers
      seite. ich kann mir nicht helfen.. ich liebe den humor, die gedanken,
      die gefühle. vielleicht steckt doch mehr drin als man auf den ersten
      blick (haahaaaa) ahnt. die beziehung der charaktere finde ich
      W*nd*rschön und einfach großartig. kann die bücher nur weiterempfehlen.
      :love:
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      Hey,

      ich gebe ebenfalls zu diese Büchr zu lieben.
      Obwohl mir z.B. der 2. Teil ein wenig zu gezogen war. Und wenn man seelisch labil ist kann einen der 2. Teil schon ganz schön runterziehen, finde ich.

      Trotzdem liebe ich sie. Edward ist einfach so romantisch kitschig! Manchmal etws zu kitschig aber irgendwie schön kitschig^^
      Mother, looking at me,
      tell me, what do you see...
      Yes, I've lost my mind!
      Ich habe die Bücher gelesen, alle 4 am Stück, wurde jedoch von Buch zu Buch "missmutiger"
      Mir persönlich sind die Charaktere zu plump, es gibt nur abgrundtief böse oder in den Himmel gelobt gut.
      Vor allem im vierten Band entwickelt Bella sich zur totalen MarySue (absolut perfekter Charakter), sie hat eine super tolle Beherrschung, wie niemand vor ihr und ihre Gabe ist es letztendlich, die sogar die Volturi besiegt, im übertragenen Sinn.
      Solche Charaktere hasse ich schlichtweg, ich lese lieber etwas über Charaktere mit Ecken und Kanten, etwas, wo man Gut und Böse nicht so klar trennen kann, aber gut, deswegen ist es ja auch Jugendliteratur.
      Als leichte Gute-Nacht-Lektüre sicherlich empfehlenswert, man darf nur nicht allzusehr in die Tiefe gehen wollen.
      Ich habe die Bücher empfohlen bekommen.. lese gerade das 2te Buch...ich bin bislang wirklich sehr positiv überrascht. Nachdem ich den ersten durch hatte, hab ich mir dann direkt auch mal den Film angesehen. Und ich muss sagen, das es sich doch immer wieder bewahrheitet das Bücher immer besser sein werden, als ihre Audiovisuellen brüder.

      Kritikpunkte zum Film:
      - Edward Cullen : Für den "W*nd*rschönen" Vampir Edward Cullen, haben sie einen mehr als hässlichen teenie schauspieler genommen, ich hätte mehr erwartet.
      - Isabella Swan : Typisches teenieschauspieler girly...passt überhaupt nicht in die rolle und weiß in dieser auch nicht zu überzeugen.
      - Maske : BITTE?! Wie kann ich denn bitte einen film ernstnehmen, indem Vampire im gesicht komplett weiß sind, diese weiße farbe aber so deutlich sichtbar ist, da sie ab der hälfte unterm Kinn aufhört und zu einem normalen hautton wird?! Absolut enttäuschend.

      Positives :
      - Bellas "Transporter" : Er ist quasi wie aus meiner Fantasie entsprungen :D
      - Alice Cullen : Fand ich sehr gut, hat ihre rolle überzeugend gespielt...und kam meinen vorstellungen ziemlich nahe.
      - Dr. Cullen und Esme : Auch sie waren recht überzeugend. :)

      Alles in allem sicher kein schlechter film.. aber einmal sehen reicht eindeutig.

      LG
      Ich bin der Geist, der stets verneint!
      Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
      Ist wert, daß es zugrunde geht;
      Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
      So ist denn alles, was ihr Sünde,
      Zerstörung, kurz das Böse nennt,
      Mein eigentliches Element.
      [Faust von Goethe]