Off-Topic

    Also mein Vorschlag wäre ein Off-Topic Teil, in dem aber jetzt nich irgendwelche unwichtigen Sachen wie Fußballergebnisse etc. gepostet werden, sonder Themen von denen man bewegt wird, mit dem eigenen Leben zu tun haben, aber hier meist als "kein Bezug zur selbsthilfe" bezeichnet werden, was zum auch stimmt, weil es ja nich konkret beiträgt. Man könnte sich so auch vllt. besser kennen lernen und deshalb besser helfen. Außerdem werden hier vile Themen eröffnet die off-topic sind - kann mich noch errinnern wo es ne diskusion gab, weil sich ein paar leute über das wort "trigger" lustig gemacht haben usw. Falls es noch unklarheiten gibt wie ich das meine, beantworte ich gerne alle fragen^^

    Mfg Kill_off
    Es gilt weiter zu leben, sich neu zu berühr'n
    Es gibt so viele straßen, die zu dir hin führ'n
    Dass du mich bald erwartest, lässt mich vorwärts ziehn
    Schritt für Schritt in die Arme der Dämmerung flieh'n
    hey Kill_off,
    ich glaube nicht, dass das so notwendig ist.
    es bedeutet nur noch mehr arbeit für unsere admins und mods!
    ausserdem gibt es ja das "Alles Mögliche" forum.

    lg
    hope

    [edit:
    kann mich noch errinnern wo es ne diskusion gab, weil sich ein paar leute über das wort "trigger" lustig gemacht haben usw.

    ausserdem glaube ich dass es dann noch mehr diskusionen solcher art geben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hope1987“ ()

    Guten mittag,

    ein Off Topic wäre mir in einem reinen Selbsthilfe-Forum etwas zu 'off topic', außerdem gibt es ja noch das 'Alles mögliche'.

    Was mir persönlich aber fehlt und worauf ich solaine schon einmal in einer PN ansprach, wäre ein Board für Sinnfragen bzw. Philosophie. Das philosophische Fragen nach dem Sinn und der Endlichkeit des menschlichen Seins ist wichtig im Hinblick auf Selbsthilfe und Orientierung im Leben.

    Wer bin ich? Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? - Die philosophischen Grundfragen können zu einer wichtigen Reflektion über das Ich und die Welt führen und sind für Menschen in psychischen Belastungssituationen ziemlich wichtig. Eine Umfrage hier im Forum würde das Interesse an einem Board für Sinnfragen des Lebens wohl belegen.

    Wie sieht es aus damit?

    Viele Grüße
    Caretaker
    da stimme ich dir voll und ganz zu, caretaker!
    sowas fände ich gut wenns das gäbe.

    aber ein offtopic board halte ich für nicht so gut. wenn etwas hier unerwünscht ist, weil es nichts mit selbsthilfe zu tun hat, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass ein extra board für unerwünschtes was bringen würde.

    "Happiness can be found even in the darkest of times,
    when one only remembers to turn on the light."
    (Harry Potter III)

    Im Falle eines Falles,
    ist richtig Fallen alles.
    Hallo zusammen,
    ich kann euch sagen, dass es hier so ein Off-Topic Board nicht geben wird.
    Das hier ist ein Selbsthilfe Forum das sich mit S+lbstv+rl+tz+ng beschäftigt und mit den Umständen die dazu führen etc. Grob gesagt.
    Es gibt so viele andere Foren im Internet wo man z.B über Philosophie etc diskutieren kann. Es hindert euch niemand euch da anzumelden.

    Des weiteren ist es denk ich so, dass ein solches Board hier zu bösen Streitereien und nur für böses Bl+t sorgen würde.
    Die Diskussionen über ein Off-Topic Board gabs schon dutzend mal.

    So far, *closed*
    ein-shy

    PS: Beschwerden oder ähnliches per PN.
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

  • Benutzer online 1

    1 Besucher