"Wahrheit sagen"

      "Wahrheit sagen"

      Hi
      Ich bin in Therapie wegen Essstörung, mir geht es endlich besser. Leider hat der Winter spuren hinterlassen, und jetzt, da der Sommer unweigerlich vor der Tür steht...
      Meine Therapeutin weiss von dem Svv, liebe Menschen in meinem Umfeld haben es gesehen, aber nichts gesagt.
      Leider ist mein nächster Termin erst im Mai, und ich denke dass bis dahin doch einige Tage mit T-Shirt Wetter kommen.

      Weiss nicht, was ich machen soll... Ich kann mich schlecht dahinstellen und sagen: Hey, mir gings es im Winter schlecht, und da hab ich ne Kl*ng* genommen und...

      Als z.B meine Eltern erfuhrern, dass eine Bekannte einer Bekannten das gemacht hat, also die Reaktion hatte mit "Mitgefühl" nichts gemein.

      Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich?
      Hmm,... ich kenne dein Problem.
      Ich finde du solltest du Wahrheit sagen, zu deinem SVV stehen, allen zeigen wie schlecht es dir geht. Es ist nichts wofür du dich schämen solltest, jeder Mensch hat eine andere Art, mit seinem Schmerz umzugehen,..
      Es ist allemal besser, die Wahrheit zu sagen, als ständig zu versuchen, dich zu verstecken - überhaupt, verstecken geht nach 'ner Zeit schief. Deswegen, zieh ruhig T-Shirts an, hab nur Mut, du musst dich für nichts schämen. =)
      Hm,.. ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. >.<

      Liebe Grüße,
      Something
      Yoda: "Dunkel die andere Seite ist..."
      Obi-wan Kenobi: "Halt die Klappe und iss deinen Toast."
      da in diesem forum keine tipps zum verstecken gegeben werden (dürfen), können wir dir nur sagen, dass du die wahrheit sagen solltest.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hi Sev,

      Wenn du so Angst vor der Reaktion deiner Eltern hast, kannst du ja erstmal mit den Menschern aus deinem Umfeld darüber reden, von denen du denkst, dass sie dich verstehen und unterstützen.
      Ich denke, wenn deine Eltern schomal unsensibel auf das Thema reagiert haben, wäre es schon besser für euch alle, dass du deinen Eltern davon erzählst, bevor sie es zufällig sehen. Ich kenne deine Eltern nicht, aber vielleicht reagieren sie ganz anders, wenn sie verstehen, was es mit SVV auf sich hat und dass du versuchst, davon loszukommen.
      Hast du denn jemanden (Tante/Onkel/ältere Geschwister/Lehrer/sonstwer), der mit dir zusammen versuchen kann, es deinen Eltern nahe zu bringen?
      Dann musst du nicht ganz alleine vor ihnen stehen und eine 3. Person kann dann dich auch unterstützen, wenn sie im ersten Moment nicht so reagieren, wie du es dir wünscht.


      LG
      angsthase
      Immer weiter, immer weiter geradeaus.
      Nicht verzweifeln, denn da holt dich niemand raus.
      Komm, steh selber wieder auf.
      Hey du

      Die Wahrheit ist nicht immer die schlimmste Lösung. Ich habe auch angefangen mich so zu zeigen wie ich wirklich bin.
      Natürlich kannst du nicht immer positive Reaktionen erwarten, aber du hattest deine Gründe wieso du das getan hast und das werden sicher auch einige irgendwie verstehen können.
      Aber es ersparrt dir garantiert probleme im nachhinein wen du zum Beispiel neue Leute kennen lernst, und du von anfang an erhlich bist, tut zwar hier nichts zu deiner frage aber naja...

      hoffe du kriegst das hin

      LG
      Kalte Seele
    • Benutzer online 1

      1 Besucher