Einfach weg..

      Einfach weg..

      Zuerst mal: Ich weiß, dass hier keine Diagnosen gestelt werden dürfen,aber ich wollte nur mal fragen ob das jemand kennt und ob man was dagegen tun kann.

      Also. Ich hab das schon früher öfter gehabt, meistens in der Schule, dass ich im einen Moment noch total auf den Unterricht kozentriert war und dann auf einmal stubst mich jemand an, weil der Leher mich anguckt und die leere tafel ist auf einmal vollgeschrieben oder der Leher steht auf einmal am anderen Ende der Klasse. Ich hab dann auch Probleme wieder reagieren zu können, bin wie in Trance.
      manchmal wird mir auch später erzählt, dass ich gemacht oder gesagt habe, aber ich habe überhaupt keine Erinnerung daran.
      Am schlimmsten ist, wenn mich jemand anspricht, der Lehrer mich im Unterricht was fragt - was total einfaches - und ich kann nicht reagieren, mein Gehirn ist wie betäubt. Ich schaffe es dann unter Anstrengung grade mal den Kopf zu schütteln, aber mehr auch nicht.
      Es wird in letzter Zeit häufiger, ich werde angesprochen, weil ich total abwesend in die Gegend starre (mit nem komischen Gesichtsausdruck sagt meine Freundin). Wenn ich dann angesprochen werde schaffe ich es auch nur mit Mühe zu reagieren, hab Probleme mit dem sprechen.
      Wenn ich vorher mal auf die Uhr gesehen habe, dann stell ich fest, dass ich manchmal bis zu einer halben Stunde "weg" bin. Ich kann mich an gar nichts erinnern, was in der Zeit war.
      manchmal bekomme ich auch mit, was um mich herum geschieht aber es kommt irgendwie nicht in meinem Gehirn an, macht keinen Sinn und ich könnte auch nicht wiederholen was gesagt wurde, obwohl ich es genau verstanden habe. Ich hab dann das Gefühl, dass ich so wie in einer Wolke sitze. Úm mich rum ist alles total weich,neblig, ich kann nicht mehr richtig sehen.

      Ich hab deswegen schon Stress mit mehreren Leuten, weil sie sich beschweren, dass ich ihr nie zuhören würde und die Lehrer sind auch oft total sauer, werfen mir vor, dass ich nicht zuhöre und dass mich der Unterricht nicht interessiert.
      Du könntest mit deiner Annahme recht haben und es könnte eine MPS sein, es könnte aber auch eine andere Störung sein, ich kann keine Diagnose stellen, weil ich kein Arzt bin, also ich habe weder das Recht noch die Fähigkeit dazu, ich kann höchstens ein paar Geschichten erzählen, die deiner ähneln von Leuten die mir das erzählt haben (welche ich aber namentlich natürlich nicht erwähne):
      Ich habe auch schon von anderen Leuten von ähnlichen Blackouts gehört, einer meint er hat um 14:00 ausgeklingt um 19:00 war er wieder da und in der Zeit hat er ein Text am computer geschrieben, den er dann beim späteren durchlesen beängstigend fand. Ob der an MPS leidet und ob das ein Arzt festgestellt hat weiß ich nicht, kann ich auch nicht beurteilen und ich habe ja uach nicht das recht dazu, weil ich kein Arzt bin.

      Ich kenne aujch eine Frau, die leidet aber unter Autismus, die hatte phasen, da wäre sie vor dem kühlschrank verhungert, wenn sie keine fremde hilfe bekommen hätte, wenn sie niemand aus ihren hängern befreit hätte. Sie meint sie bekommt starke Medikamente und jetzt hat sie das Problem nicht mehr. Man hätte lange gebraucht bis man das festgestellt hätte.

      Was an dir nicht stimmt, das kann ich auch nicht sagen, höchsens vermuten und da halte ich mich auch lieber zurück. Ich kann keine Diagnose stellen, weil ich dazu weder die FÄhigkeit noch das Recht dazu habe und das auch im Forum nicht erlaubt ist.

      Ich denke es wäre besser, wenn du zu einem Psychater oder Neurologen gehst, das Problem hört sich ziemlich ernst an.
      Unsere Pflichten - das sind die Rechte anderer auf uns. [MOR 112, KSA 3,100]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mondkraft“ ()

      Hallo,
      erstmal danke für die Antwort, aber wie gesagt wollte ich keine Diagnose und das mit der MPS finde ich doch etwas übertrieben (ich hatte auch keinen Verdacht in diese Richtung geäußert[SIZE=7]?[/SIZE])
      naja, auf jeden Fall ist es sehr unangenehm und es wird schlimmer in letzter Zeit. Was jetzt auch häufiger vorkommt ist, dass ich im Gespräch bin und meine Gedanken beim sprechen auf einmal abschweifen. dann weiß ich nicht mehr was ich sagen wollte, worüber ich grade spreche und rede entweder Unsinn oder höre ganz auf. Dann kann es auch vorkommen, dass ich wieder "weggetreten" bin, aber nur kurz. Ich bin dann wieder "da", weil ich auf einmal laut gelacht habe, weiß aber selber nicht wieso.. Das ist schon sehr peinlich, weil alle mich dann angucken und sich wahrscheinlich denken ich hätte sie nicht mehr alle^^

      Naja, ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen.
      Liebe Grüße,
      Preta
      hm.. ich kann nur sagen, dass es mir im moment wieder sehr ähnlich geht.. und ich weiß genauso wenig wie du, was man machen kann.. ich weiß nur, dass ich nich funktionier und mich deshalb super hilflos fühle und ich weiß, dass ich demnächst ziemlich probs mit dem studium bekomme..ich kann in dem momenten gar nichts mehr von dem was ich alles mal gelernt hab...
      Also ich kenne das auch ,habe einmal abends so eine Situation gehabt.Ich wurde mal wieder todmüde, wollte mich hinlegen und sah auf die Wanduhr und dachte, ich sehe die Zeit. Ich hatte irgendwie keinen klaren Gedanken mehr, alles kam mir so irreal vor....Ich war dann irgendwann wieder klar, schwebte auch nicht mehr auf Wolken, und mir tat meine Stirn weh. Als ich in den Spiegel sah, hatte ich eine Riesenbeule-keine Ahnung, woher und was passiert war....
      heute war dann auch was komisches...
      Ich war im Wald mit meinen Hunden, ich habe die ganze Zeit den Geruch von frisch gewaschener draussen hängender Wäsche in der Nase gehabt und auch die ganze Zeit daran denken müssen. Irgendwie merkwürdig.
      Meine Therapeutin hat gesagt, wenn ich merke, dass sowas beginnt, die Realität verschwimmt, soll ich mich in die Realität zurückbeamen, d.h. ganz intensiv nachdenken, ein Gummiband ums Handglenk tun und dieses ziehen, sodass ein Gefühl entsteht...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher