ich brauche hilfe!!

      ich brauche hilfe!!

      hi!
      mein freund war früher schon mal in therapie wegen svv. ungefähr vor 4 monten hat es wieder angefangen. was soll ich tun? ich rede mit ihm darüber und versuche ihm so beizustehen und zu helfen nur das bringt leider auch nichts. seine eltern wissen von der ganzen sache nichts und er will auch nicht das sie es erfahren. am letzten wochenende hat er es sehr übertrieben und ist bewusstlos gewesen eine freundin hat ihn gefunden und zum arzt gebracht. doch er sieht es nicht ein zur therapie wieder zu gehen. ich weiß nicht was ich machen soll. ich kann ja auch nicht einfach hinter seinem rücken mit seinen eltern sprechen??!! ich weiß es gibt nicht wirklich tipps die einem helfen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine idee.
      lg Lilly
      Halo du,
      also, einerseitts kann ich dich excht gut verstehen, aber wenn dien Freund so blöd ist, sorry... er ist doch schon auf die Schnauze gefallen...
      Warum hat er eig mit der Thra net weiter gemacht?
      Und, ich meine, du willst ihm doch auch nur helfen.. rede doch mal mit seinen Eltern, wenn er schon umgekopt ist, dann ist das doch net mehr zum spaßen...
      Wie alt ist eer denn?
      Sorry, ich kann dir leider glabue ich net so gut helfen...
      Alles Gute Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Es ist wirklich nett von dir, dass du dich so um ihn sorgst, aber hinter seinem Rücken mit den Eltern sprechen würde ich nicht tun, er kommt sich bestimmt hintergangen vor und wird sauer, auch wenn du ihm damit ja eigentlich nur gutes tun willst.. Das beste was du für ihn tun kannst, ist es wohl für ihn da zu sein, ihn aufzubauen... es muss ja auch irgendwie einen Grund haben, warum er das genau an dem Wochenende so übertrieben hat... es ist schwierig, wenn er nicht darauf eingeht und wohl ne äußert verzwickte Situation... aber... hintenrum würde ich das nicht tun, er wird es nicht zu schätzen wissen, sondern sauer auf dich sein, so wie ich die Situation einschätze

      lg Black
      danke erstmal an euch beide!!
      er ist 19.. seine therapie hat er beendet weiil es wieder alles in ordnung war. jetzt also seit dem we war er einmal beim arzt und der hat ihm antidepressiva verschrieben und meint, dass die helfen und er einmal in der woche zur kontrolle kommen soll.....aber das will er auch nicht.. durch die tabletten wurde er als erstes total agressiv und ihm war alles egal und hat mich nur angeschriehen und am nächsten tag war für ihn wieder alles gut . kaum wieder zu erkennen er ist total glücklich .. auch wenn sich das bescheuert anhört das macht mir irgendwie noch mehr angst.. dieser riesen großer sprung von einen auf den anderen tag. das mit dem we wollte er eig nicht meinte er .. immer wenn ich ihn frage warum er es gemacht hat oder macht ..sagt er ..er weiß es auch nicht .. ..
      eig hab ich auch nicht or mit seinen eltern zu sprechen weil er sich dann hintergangen fühlen kann aber vielliecht ist das ja die einizige lösung.. ich weiß nicht was ich sonst machen soll...
      Hey du,
      ok, dass er schon neunzehn ist..
      das wirft dann natürlich ne anders Licht auf die Sache...
      Ich kann verstehen, dass du diesen Sprung ein bisschen beängstigend findest, ginge mir genau so...
      Evtl versuch noch mal ganz in ruhe mit ihm zu reden.
      Alles Gute Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      ersteinmal nochmal danke.. ich habe versucht mit ihm drüber zu sprechen, aber er verharmlost es immer wieder.. ich habe das gefühl das er es einfach verdrängt.. sein arzt hat ihm antidepressiver verschrieben und davon soll es besser werden?? .. ich will hm irgendwie helfen ..aber weiß nicht wie .. das problem ist nur das ich das gefühl habe das ich daran kaputt gehe.. ich weiß das hört sich blöd an eigendlich sollte ich für ihn da sein.. aber ich bin immoment nicht so stark.. weiß einfach nicht was ich machen soll
      Also zum einen Hut ab das du so viel Kraft aufbringst und für deinen Freund da sein willst! Allerdings läuten auch ein bisschen die Alarmglocken bei mir, denn du sagst ja selber das es dich kaputt machen könnte. Also denk trotz allem auch ein bisschen an dich selbst! Ich würde ganz in Ruhe immer wieder versuchen, deinen Freund dazu zu bringen, eine Thera zu machen oder sich in irgendeiner Art und Weise professionelle Hilfe zu suchen. Denn auch du stösst irgendwann an deine Grenzen. Ist ihm bewusst wie viel Angst du um ihn hast?
      Ich bin da etwas radikal, aber ich würde als letzte Möglichkeit auch eine Schocktherapie in Erwägung ziehen. Mach ihm bewusst, dass er beim nächsten Mal vllt nicht "nur" bewusstlos wird! Und das er alles verliert wenn er sich umbringt. Auch dich! Das klappt natürlich nur wenn er dich wirklich liebt und wenn er keine Selbstmordgedanken hat. Er muss einsehen, wie sinnlos das ist was er da macht. Denn er weiss ja selber nich mal einen Grund.

      Sorry wenn das zu radikal klingt, aber ich hab die Erfahrung gemacht das manchmal nur Schocktherapie hilft...

      Alles Liebe und viel Kraft, Reveng
      The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return!
      ich bekomm ihn leider nicht zur thera immer wenn ich damit anfange meint er das bringt nichts ihm gehts doch d´wieder gut .. ich hab tierische angst um ihn ..wenn ich mir vorstellen wie es gewesen wäre wenn ihn keiner gefunden hätte .. so schrecklich .. er weiß das ich mir sehr dolle sorgen mach..und sagt jetzt immer dann redet er mit mir nicht mehr drüber und erzählt mir nichts merh .. doch das will ich ja auch nicht..
      ich denke wohl das ich es mit der schocktherapie versuchen werde. ich kann mir das nicht mehr angucken.