Hilfe?!

      was ich zuerst erwähnen muss,mein freund wohnt in hamburg,ich am bodensee (800km entfernung).er is 18,ich bin 15.sind auch seit fast nem jahr zusammen,und eigtl läuft alles super,der mann is mein leben.

      ich weiß nicht mehr was ich machen soll,er weiß natürlich dass ich bordi bin,er kennt auch meine ganzen wunden/verletzungen.
      in letzter zeit gings mir ziemlich dreckig,er hat versucht mir so gut wie es geht zu helfen,aber ich habe natürlich gemerkt wie ihn das alles runterzieht
      heute morgen hat mich ein freund von ihm angerufen,und gemeint er denkt mein freund hat schnitte am arm..sicher war er sich nicht,er wollte auch nicht genauer nachforschen..
      was soll ich jetzt machen?nachfragen oder nicht?gucken kann ich wegen der entfernung ya nunmal leider nicht mal so auf die schnelle..
      ich bin total verwirrt,ich kann nicht glauben dass ich vll jmd zum cutten gebracht hab :( :( :(
      Hey du

      wieso solltest du ihn zum c+tten gebracht haben? nein, so hart es sich anklingt, wenn er es wirklich getan haben sollte, dann hat er es selbst gemacht, durch sein eigenes denken. dafür kannst du nichts.

      800km.. mädchen, schon fast ein jahr, ist schon ziemlich lange. doch denkst du es kann so weitergehen? ihr solltet euch mal aussprechen, das ist sehr wichtig. redet miteinander, nur so kommt ihr weiter. wenn er es wirklich getan haben sollte, dann überlegt eine gemeinsame lösung.

      denk da mal drüber nach, oki?

      liebe grüße *dich mal drück wenn ich das darf*
      .:There's falling one silent tear:.
      Also als erstes[wie schon so oft]: Woher weißt du, dass du "Bordi" bist? - Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung, die erst ab dem 20. Lebensjahr - nämlich nach vollendeter Ausreifung der Persönlichkeit - diagnostiziert werden kann, alles andere kann höchstenfalls ein "Verdacht auf Borderline" sein, in deinem Alter sowieso. Diese kann auch nur nach einer mindestens mehrmonatigen, wenn nicht noch längeren therapeutischen Behandlung durch einen Psychiater/Therapeuten diagnostiziert werden.
      Es ist also eher so, dass du SvV-lerin bist, und nicht "Bordi".

      Ich denke, du solltest deinen Freund darauf ansprechen. Auf vage Vermutungen von irgendeinem seiner Freunde solltest du dich nicht verlassen, genaueres dazu kann dir eh nur dein Freund sagen. Es wäre wichtig, ihn dann zu fragen [falls sich der Verdacht bestätigt] warum er das getan hat, und ob er gedenkt, es wieder zu tun.
      Falls er sich verletzt haben sollte, muss dir klar sein, dass es nicht deine Schuld ist. Derjenige, der sich verletzte hat, ist er. Du kannst dafür ein Auslöser sein, ja, aber die Entscheidung für oder gegen die Verletzung liegt immer noch allein bei ihm. "Ihn dazu gebracht" kannst du ihn also gar nicht haben. Sprich mit ihm, dann hast du eine gewisse Sicherheit, ob er es wirklich getan hat.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      kontra erzähl mir nich was ich bin u was nich
      ich bin weiß gott nicht stolz drauf,aber ich hab gedacht hier verstehn die leute mich..
      ich BIN seit mehreren jahren in behandlung,hab stationäre therapien hinter mir u diverse diagnosen
      vll sagt dir ya ICD F60.31 was?!

      EDIT:als ichs grad gelesen hab kams sehr agressiv rüber,solltes eigtl gar nich,nimms also bitte nicht so auf :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „InADaze“ ()

      Kontra hat recht, er ist immernoch ein selbstständig denkender Mensch.
      Ich bin in der selben Situation wie dein Freund.
      Vor nichmal 2 Monaten konnte ich SVV überhaupt nich aussprechen,
      aber Zeiten ändern sich :rolleyes:
      Die Hauptsache ist, dass du dir keine Vorwürfe deswegen machst,
      denn es war seine Entscheidung.


      Die Frage ist nur, wie du ihn darauf ansprechen sollst.
      Vermutlich, wenn ihr euch das nächste mal über dich unterhaltet.
      Aber bedenke, er versteht sich vermutlich selber nicht mehr,
      falls du dich an deine Anfänge nicht mehr erinnerst...
      Aber sprechen solltet ihr darüber auf jeden Fall.
      Danke erstmal an euch,ich sehe,ich sollte ihn drauf ansprechen..
      is halt blöd über telefon,aber ich will nich warten bis ich ihn wieder seh,auch wenn sowas persönlich besser is..

      Hannibal,natürlich weiß ich noch wie das war,ich hab einfach nur gedacht "was zum teufel ist bloß los mit mir??"

      es tut einfach verdammt weh mitzukriegen wie der mensch den man liebt anfängt dieselbe sheice durchzumachen wie man selbst..

      vll werd ich heut abend mit ihm drüber sprechen..drückt mir die daumen dass ichs schaff :( ich will das thema eigtl auf keinen fall aufschieben