spinnenphobie...

      spinnenphobie...

      tja, hier sitze ich...hier sitzt ne spinne. genauer genommen sitzt sie unterm bett, ich seh sie nicht. aber ich hab sie gesehen. mit schlafen ist also nicht.....
      ich hab die füße aufm tisch....ich trau mich nicht vom stuhl runter genauer gesagt...
      ich will schneiden wegen dem scheiß vieh....weil ich ansgt davor hab....
      tötenm kann ich es nicht
      scheiße -.-
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Also ich kann dich da gut verstehen. Ich kann auch nich schlafen wenn so ein Vieh in meinem Zimmer irgendwo ist. Hast du niemanden in deiner Nähe, der die für dich töten kann? Is sicher etwas schwierig um die Uhrzeit... Oder kannst du irgendwo anders schlafen, auf ner Couch in einem andern Zimmer oder so?
      Auf jeden Fall würd ich mich ablenken! Denn so ein Vieh is nun wirklich kein Grund dich zu schneiden!!!

      Wünsch dir ganz viel Kraft das du dich nich schneidest deswegen!!!

      Revenge
      The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return!
      hmmm ich geh gleich ins wohnzimmer schlafen...auf ner couch...boah muss um halb sieben aufstehen...klasse....naja....wegsaugen wird schwer weil die is ja 1. unterm bett und außerdem is das bissl laut ^^ weck dann alle anderen hier auf ;)
      eht schon wieder....aber die füße sind immer noch oben ^^

      lg
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Traumfee~“ ()

      ich hasse sie aber ^^
      natürlich is mir klar das die mir eg gar nichts können....aber wenn dann da eine ist... -_- dann macht der verstand auch net mehr so mit. tjoa..
      naja heute 3 stunden geschlafen, auf der couch, und es war viel zu kalt....2 mal mit nem voll heftigen wadenkrampf aufgewacht....tolle nacht ... gleich erstmal bisschen schlaf nachholen...

      naja...glg...
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      ist jetzt nicht böse gemeint, ^^ aber vielleicht solltest du dich langsam mit der Spinne konfrontiren, so mache ich das mit den Menschen auch immer, ich rede mir dann immer Sachen ein, damit ich es überlebe und nicht mehr daran denke.

      @->->-
      naja mit den spinnen hatte ich das eigentlich immer so weit img riff, das ich die kleineren ganz gut in son glas tun konnte, n zettel drüber und dann ausm fesnter oder so...aber die von gestern war grooooß, find ich ^^
      diese doofen schwarzen, dicken spinnen die so schnell krabbeln ^^
      naja, jetzt schnapp ich mir den staubsauger und mach hier total sauber, damit hier ja keine spinne mehr ist ^^

      und danke für die ganzen antworten :)
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Ich weiß nicht genau, wie es bei Ängsten ist, aber bei meinen Neurosen (z.B. ständiges Händewachsen, weil ich eine Türklinge angefasst habe), meint meine Psychologin, dass es sinnvoll ist mit der Vernunft diese Zwänge die Macht zu nehmen. (sich einreden, dass das Händewaschen sinnlos ist).
      Vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir einredest, dass diese kleinen Spinnen keine Gefahr für dich darstellen und dass Angst sinnlos ist.
      Im Fernseh laufen auch manchmal Dokumentationen über diese Spinnenphobie und Behandlungsmöglichkeiten. Geheilte Patienten sind dann so weit, dass sie sogar Vogelspinnen etc. problemlos auf der Hand halten könnten.
      Ich denke, dass du diese Angst unter professioneller Hilfe auch in den Griff bekommen könntest. :)
      Unsere Pflichten - das sind die Rechte anderer auf uns. [MOR 112, KSA 3,100]
      momentan bin ich froh, wenn mein thera temrin nicht noch weiter nach hinten verschoben wird ^^ von ende april auf anfang juni....boa ne...
      naja, die vier wochen dazwischen werd ich auch irgendwie klar kommen. die spinnen sind echt das kleinste problem ^^ aber wie schon mehrmals jetzt gesagt, wenn sie da ist dann is bei mir panik.
      boah ne vogelspinne...oh gott ^^
      aber bei gelegenheit, und wenns mir wieder was besser geht werd ichmich darum wohl auch mal kümmern (müssen) denn wenn ich bald meine eigene wohnung hab is das keiner mehr der ma eben die "spinne weg machen" kann....

      Lg
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      Ich hoffe das überstehst du alles gut mit der eigenen Wohnung etc.
      Ich hoffe nur, dass sich das mit dem Therapieplatz nicht mehr verschieben wird, denn ein Therapeut könnte dir sicherlich helfen.

      Bei Wikipedia habe ich folgendes gefunden, da kann man u.a. auch nachlesen, wie therapiert wird usw., leider ist der Artikel sehr knapp gehalten :(.
      Spinnenphobie Wikipedia
      Unsere Pflichten - das sind die Rechte anderer auf uns. [MOR 112, KSA 3,100]
      hi,
      wollt auch noch kurz dazusenfen, wenns ok ist.
      ich hatte früher auch ziemliche angst vor spinnen. in der schule hat damals ein lehrer versucht, uns mit nem projekt die phobie zu nehmen, was es bei mir noch viel schlimmer gemacht hat.

      irgendwann kam mir die idee, mich mit den krabbeltierchen zu verbünden, so nach dem motto: 'hey schwester, alle welt haßt uns und lehnt uns ab, wir sind uns ähnlich.' :D
      hab mich überwunden, jede spinne genauer zu beobachten und nicht mehr hysterisch zu werden.
      vielleicht nich die beste methode, hat mir aber geholfen.
      zumindest kann ich jede spinne ziemlich problemlos im glas raustragen.
      i will take the sun in my mouth
      and leap into
      the ripe air

      alive: with closed eyes
      hey,
      gar nicht mal so schlecht deine idee ;) aber ich bezweifel das ich das so hinbekommen könnte....dann doch lieber menschen als lebwesen mit aaaacht! beinen ;(

      ich will meine fenster nicht mehr aufmachen :rolleyes: aber ich glaube fast das ist ne schlechte idee :P

      lg
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      hey

      also ich kenn dein problem zu gut.. ich hab auch schrckliche angst vor spinnen... krieg oft heul- und zitteranfälle wenn ich eine sehe...

      hab auch schon mal in der badewanne geschlafen, weil eine in meinem zimmer war...

      also ich verstehe dich voll und ganz :(

      lg shadow
      ups ... sos chlimm war es bei mir noch nie... ich fang immer nur an zus chreien... dann lass ich die katze fünf minuten ins Zimmer und dann hat es sich erledigt *g*
      IM Urlaub waren wir so crazy das wir ( haben alle tierische angst vor spinnen) denen einfach namen gegeben haben ( friedbert hehe) udn den antiwitze erzählt haben -.-* :D
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      oh in der badewanne war bestimmt noch n bisschen unbequemer ;)
      ich kann jede andere "phobie" oder angst viel besser verstehen als die vor spinnen. denn mäuse z.b. könnten einen ja möglicherweise auch anspringen. aber was sollen spinnen denn tun? ich ärger mich so oft über mich deswegen *grr*

      naja, eine katze haben wir leider nicht, schön wärs :D

      wenn ich nicht alleine bin hab ich auch nicht so ne schreckliche angst...egal ob der der bei mir ist sie nun nach draussen bringt ode rnicht...aber verena vs. spinne.....nene, das ist nicht gut ^^

      Lg
      Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
      (Marcus Tullius Cicero)
      (pwd per pn)
      ich hab auch panische angst vor spinnen. ich kann die nichtmal raustragen. die werden sofort plattgemacht oder weggesaugt. socke in den rüssel, damit sie ja nicht mehr rauskrabbeln kann :P
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      löl... ich finds lustig... lach mich immer halb schlapp wenn die shadow bei ner spinne anfängt zu schrein und rumspringt ^^

      ich hatt schonma ne vogelspinne auf der hand ^^ das war lustig... shadow war tagelang sauer auf mich löl

      see ya tessa