Wann erkannt das ihr SVV habt ?

      richtig bewusst ist es mir erst geworden, nachdem ich ca. ein jahr FAST gar nichts gemacht hab und dann wieder plötzlich angefangen. da hab ich mir dann das erste mal richtig gedanken über die sache an sich gemacht...
      angefangen hab ich als kind schon...mit so sachen, wie vom baum fallen lassen, gegen irgendwelche kanten rennen, haut aufkratzen etc.
      Phantasie ist wichtiger als Zeit

      Albert Einstein
      ich hätte zu dem ganzen thread mal eine frage....wo ist hier bitte der selbsthilfe charakter?
      und v.a. was bringt es wenn ihr sowas wie 'so oft ist es bei mir nicht' oder 'dann und dann hab ich meine ersten kl*ng*n gekauft' drunterschreibt? hat das etwa was mit selbsthilfe zu tun? svv ist kein wettstreit und mit sicherheit nicht toll....aber wenn man das so von einigen hier liest könnte man meinen sie wären stolz drauf....

      alles liebe jeanny

      p.s.: einsatzpostings sind verboten
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      Ich will ja jetzt nichts falsches sagen (also bitte nicht verübeln!), aber hilft es in gewisser art und weise manchmal nicht auch, wenn man über dinge nur scheiben, bzw. fragen kann?
      Einige sachen werden auch einfach ,,nur'' interessehalber gefragt und selbst das kann manchaml, wie schon gesagt, auch helfen..
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      ja nachfragen von mir aus noch.... aber das artet hier aus in meinen augen...ich mein man muss sich doch nicht gegenseitig mit solchen kommentaren wie so oft ist es bei mir nicht hochputschen oder? darin sehe ich keinen selbsthilfecharakter und ich finde es ausgesprochen blöd aus was eine art wettstreit in einem selbsthilfeforum wird.

      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      Da ja zum Glück jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist, können die Menschen, denen dieser Thread nicht guttut, bzw. die der Meinung sind, dass es in einem Wettstreit ausartet, es ja einfach lassen, hier zu lesen. Und die Leute, denen es hilft können ihre Unterhaltung weiterführen. Das ist ja das schöne an der Entscheidungsfreiheit, die jedes Individuum in diesem Forum hat.
      Meine Meinung: Die Leute, denen dieser Thread schaden könnte, liest ihn einfach nicht und die Leute, denen dieser Thread weiterhilft, lesen hier und schreiben weiterhin. Schönes, freies Deutschland.
      Kann sein, dass ich mich ein wenig heftig ausgedrückt habe, aber die Kernaussage, die diplomatisch verstanden werden will, stimmt wohl.
      lg von needhurts
      ps. wer sich vor den Kopf gestossen fühlt, soll sich dies bitte nicht so zu Herzen nehmen, ich will niemanden angreifen, wollte es nur diplomatisch und gerecht klären...
      Ach ja, wie ich gemerkt hab, dass ich an svv leide:irgendwie hatte ich schmerzen und dabei dann festgestellt, dass ich sie mir wohl selbst zugefügt hatte...
      und wenn dazu gehört, dass ich es mir oft mit klugen sprüchen, die ich ja eigentlich hier nie wieder ablassen wollte, mit anderen menschen versaue, hab ich es auch jetzt wieder gemerkt, wobei ich aber noch voller hoffnung bin, dass es mir diesmal nicht passiert.

      RE: Wann erkannt das ihr SVV habt ?

      Über die Frage habe ich mir nie Gedanken gemacht...

      Also ich habe seit meinem 15 Lebensjahr SSV, zuerst in Form von ES und mit 16 habe ich mich sozusagen richtig angefangen zu verletzten.
      Zuerst dachte ich, dass ich jederzeit damit aufhören könnte.
      Erst als ich nach ca einem Jahr gemerkt habe, dass ich ohne ssv nicht leben konnte, ist mir bewusst geworden, dass es doch ernsthafte ssv ist und nichts vorübergehendes...
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      Das war vor einem Monat, als in einem Forum ein Link zu einer SVV-Seite war. Als ich mir die Liste der Formen von SVV durchlas merkte ich, dass einiges auf mich zutraf: Stoppen der Wundheilung, kratzen, Kopf gegen Wand schlagen, Haare ausreißen. Eigentlich hatte ich mich auch schon einmal versucht zu Ritzen, aber ich wusste nur von der Form, wusste allerdings nicht womit (nagut, Messer, ist ja klar) man es tut, ab welcher Tiefe es als Ritzen bezeichnet wird und überhaupt, wie man das macht. Aber das war eher eine Art Gruppenzwang, weil ich wusste, eine aus dem Internet ritzt und ich dachte "Was die kann, kann ich doch schon lange". Es war aber letztendlich nichts schlimmes. Die neuen Versuche mit kamen, als ich auf den SVV-Seiten Bilder sah. Mein Gott, es ist so, ich will ein Psycho sein.
      immer wenn ich stress hatte hab ich mich g*b*ss*n, g*ekr**z* oda g*kn*ff*n... bis ich angefangen hab mit 14 zu kiffen, es hat mir geholfen alles zu verdrängen und auf alles zu scheißen. nach 2 jahren hab ich gemerkt, dass es mir mitlerweile schlechter ging als früher. also hörte ich auf... vor einem halben jahr fing es wieder an... ich war betrunken, mein freund konnte nicht verstehen was ich fühlte... das hat mich aggressiv gemacht also holte ich mir n messer und sc*n**t so tief es ging in meine beine, hab meinen arm mitm f*u*rz*ug angebrannt. ich fragte mich warum ich es getan hab und hab im net nach antworten gesucht... naja und bis heute schn**d*e ich immer wieder die n*rb*n auf. ich weiß noch nichtmal, ob ich wirklich svv-lerin bin... ich weiß nur, dass mich der schm*rz befreit ...
      Ich akzeptiere den Schm*rz... Er ist ein Teil meines Lebens... Und mein Wegbegleiter...
      @WTFismySOUL: muss deinen Beitrag einmal kurz zu deiner Information kommentieren...Du hast dir selbst schmerzen zugefügt, dich selbst verletzt. SVV heisst "selbstverletzendes verhalten". Also kannst du davon ausgehen, dass du svv´lerin bist, zumal dich der Schmerz ja auch befreit...
      Ist nicht sonderlich Aufbauend, ich weiß, aber es entspricht leider den Tatsachen.
      lg
      Mir ist es erst vor nem halben Jahr bewusst geworden.... und nach meinem ersten Klinikbesuch ist mir auch bewusst geworden wie lange ich es schon unbewusst tue..... seit etwas über einem Jahr r*tz*e ich mich und davor war es eben beißen, kratzen, irgendwo gegen schlagen usw..... nur hatte ich davor nie etwas über SVV gehört und wusste nicht mal dass es Leute gibt die sich bewusst oder unbewusst Schmerzen zufügen.....
      Als ich hierher kam und festgestellt habe, dass es noch andere gibt ... dass es noch andere gibt, die da durchgehen und man damit nicht alleine steht ... das all das, was man soweit alls gegeben betrachtet hat, so normal doch nicht sein kann ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
    • Benutzer online 1

      1 Besucher