Wann erkannt das ihr SVV habt ?

      Ich hab es festgestellt, als ich 16 war. Da hab ich auch angefangen mich mit einer Schere zu verletzen.
      Ich glaube angefangen hat es bei mir mit 9 Jahren, das ist das erste mal, wo ich mich bewusst dran erinnern kann.
      Ich bin von zu Hause abgehauen und danach hab ich draussen mir bewusst immer wieder die Knie aufgeschlagen, das war die einzige Form die ich kannte mir weh zu tun.
      hey,
      also ich habs so mitbekommen als ich 13 war, als ich mich dann auch geschnitten habe.....aber soweit ich zurückdenken kann, habe ich mir schon immer selbst gern weh getan, sei es die haut so lange gekratzt bis es blutete, oder mir die haut zusammengekniffen, oder mich selbst in arm gebissen oder hab ich mich auch gern selbst geschlagen, aber mit dem ritzen realisierte ich es, aber ich wusste vorher gar nicht dass es sowas gibt.....bis ich dann ungefähr 14 war, dachte ich wirklich das es wenige gibt die so ewas tun und irgendwann habe ich mich über SVV informiert, weil auch wissen wollte wie viele darunter leiden und was man dagegen tun kann.....naja und nun bin ich 16 und bin froh diese seite gefunden zu haben, da ich dann spüre und merke....ICH BIN NICHT ALLEIN.......

      viel glück

      theresa
      Original von no future
      hey,
      also ich habs so mitbekommen als ich 13 war, als ich mich dann auch g*schn*tt*n habe.....aber soweit ich zurückdenken kann, habe ich mir schon immer selbst gern weh getan, sei es die haut so lange gekratzt bis es bl*tete, oder mir die haut zusammengekniffen, oder mich selbst in arm gebissen oder hab ich mich auch gern selbst g*schl*g*n, aber mit dem R*tz*n realisierte ich es, aber ich wusste vorher gar nicht dass es sowas gibt.....bis ich dann ungefähr 14 war, dachte ich wirklich das es wenige gibt die so ewas tun und irgendwann habe ich mich über SVV informiert, weil auch wissen wollte wie viele darunter leiden und was man dagegen tun kann.....naja und nun bin ich 16 und bin froh diese seite gefunden zu haben, da ich dann spüre und merke....ICH BIN NICHT ALLEIN.......

      viel glück

      theresa


      Das stimmt ...es gibt ein paar Leute die auch so leben wie wir ... : :(l:
      ich verletze mich seit ich denken kann. aber das das was ich tue einen namen hat und eine krankheit ist, wurde mir erst sehr spät bewusst. so mit 17 denke ich.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
      Ich hab gute 10/11 Jahre mich mal mehr, mal weniger geritzt, bis ich letztes Jahr kurz vor Ostern ne Mail von ner Arbeitskollegin bekommen hab. Wir hatten echt guten Kontakt und sie hat es sich wohl auch net getraut es mir persönlich zu sagen, jedenfalls stand in der Mail ein Bericht über SVV und darunter ihr Kommentar "Könnte das nicht auch auf Sie zutreffen?" Naja, da hab ich dann das Grübeln angefangen und musste feststellen, dass sie recht hatte.
      Dicht unter dem Alltag liegt die Poesie. Man braucht die Schicht des alltäglichen nur zu ritzen, gleich kommt die Poesie zum Vorschein.
      Eugéne O’Neill
      Hallo!
      Am Anfang habe ich wohl nicht wirklich gewusst, dass SVV eine Krankheit ist, das kam erst so nach und nach...
      Wirklich gemerkt habe ich es wohl, als ich es jeden Tag machte, auch mehrmals und das immer heftiger wurde...
      War nicht leicht sich selbst einzugestehen, dass man doch eine Krankheit hat...
      Ich wusste immer schon genau, was SVV war, noch bevor ich es getan hab. Kein Wunder wenn einem die damalige beste Freundin im 13. Lebensjahr den auf den Arm geritzten Stern unter die Nase hält....

      Ich wusste es immer, und hab trotzdem damit angefangen. Ich bin ein dummes kind.

      Nur wusste ich nie, dass Fingernägelkauen auch dazu gehört. Das mach ich mittlerweile seit ich acht bin, also seit 10 jahren..
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Sehr spät eigentlich. Ich habe mit 13/14 damit angefangen. Damals kannte ich das Krankheitsbild SVV garnicht. Noch nie von gehört,kannte niemanden der das hatte,noch nie TV-Berichte drüber gesehen oder Artikel drüber gelesen. Wusste nur das es eine Sucht für mich war,und nicht "normal"
      Das ist dann erst durch´s Internet gekommen. Sprich mit 17/18 wo ich dann auch gezielt nach gesucht habe und dann wusste was das eigentlich ist.
      Ich wusste es eigentlich von Anfang an. Anfangs wars auch nur kr*tz*n, erst ein paar monate ist das richtiges Schn**d*n. Ich hab damit angefangen, weil ich es wollte damals. Im internet gab es Berichte darüber, ebenso in zeitschriften... ich wollte einfach dazugehörn, und, so dumm das klingt, leiden. Ich dachte, dann würde mich jemand beachten und sehen wie sehr mir das mobbing wehtut, wenn ich mir sogar den arm aufkr*tz. So gesehen wusste ich es also wirklich von Anfang an, auch wenn ich es nicht einschätzen konnte. Aber was will man mit 14 auch erwarten...

      Mittlerweile weiß ich, wie sich das anfühlt.... und dass es eine sucht ist.
      hm ich weiß es eigentlich gar nicht mehr so genau.Bei den ersten Schnitten war es noch keine Sucht.Ich sah es jedenfalls nicht als so etwas an.Also es hat schon ein paar monate gedauert bis mir klar wurde das ich SVV habe
      glg San
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      Bei mir ist es so, dass im Moment immer mehr Erinnerungen an die Kindheit auftauchen.. Ich weis nicht, ob ich mir das alles nur einbilde, aber ich glaube ich hatte auch da schon Anzeichen von SVV.. Richtig "Angefangen" mich zu verletzen habe ich erst, seit ich mich näher mit dem Thema beschäftige und ich weis, dass mit mir irgenetwas nicht stimmt... Schon komisch...
      Original von Nalina
      Bei mir ist es so, dass im Moment immer mehr Erinnerungen an die Kindheit auftauchen.. Ich weis nicht, ob ich mir das alles nur einbilde, aber ich glaube ich hatte auch da schon Anzeichen von SVV.. Richtig "Angefangen" mich zu v*rl*tz*n habe ich erst, seit ich mich näher mit dem Thema beschäftige und ich weis, dass mit mir irgenetwas nicht stimmt... Schon komisch...


      geht bzw. ging mir ähnlich
      Bei mir war es so dass ich schon als Kind meine W*nd*n immer aufg*kr*tzt habe, ab und an ist mir dann auch schon mal ein M*ss*r in die Hand gefallen und ich habe mich damit selbst g*schn*tt*n.
      Als ich dann mit meiner Freundin zusammen war die SVV hat, wollte ich ihr helfen. Aber irgendwie bin ich statt dessen damit selber richtig angefangen als Schluß war... Seit dem weiß ich das ich selbst SVV´lerin bin. ...leider...
      Ich werfe jetzt einfach mal eine Vermutung in den Kreis...
      ...Ist es nicht so das wir die Leidenden eines sich langsam selbstzerstörenden Systems sind?
      also ich aheb erkannt das ich unter svv leide da war ich so 18 und das nur durch meine damlaige beziehung. aber leiden tu ich darunter schon seitdem ich 12 bin oder so ich weiß es leider nicht mehr so genau. wenn man es so siht könnte es auch schon früher gewesen sein den verbrennungen aheb sich mir schon selber zugezogen seitden ich 6 jahre alt war
      engel können nicht fliegen sondern nur fallen
      Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl hab, mich auch als Kind schon für Dinge, die ich nicht gekonnt oder falsch gemacht hab zu bestrafen. Da gibts ne bestimmte Situation, die ich halt damit in Verbindung bringe. Und wenn ich da dran denk, wird mit eben bewusst, dass das kein Einzelfall war (obwohl ich mich an mehr Dinge nicht erinnern kann, es is einfach so ein Gefühl).

      Ich hatte eigentlich schon immer Probleme mit mir selbst, konnte mich ab nem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr leiden.

      Dass ich mit einer Sch*r* an meinem Arm rumg*kr*tzt hab, hat denk ich so mit 11 - 13 angefangen. Ich glaub so mit 14 wusste ich dann auch, was es ist. Aber da wars "nur" kr*tz*n und sehr selten.

      Letztes Jahr hab ich mir dann meine ersten Kl*ng*n gekauft. Ich hatte da ne recht schlimme Phase mit meinem derzeitigen Freund und vor allem auch nach der Trennung. Seitdem liegen die Dinger im Bad rum, und werden eben teilweise auch benutzt...
      Original von Mimi11
      Trennung zieht immer runter ...

      Viel Kraft


      Das mit der Trennung liegt jetzt schon lang zurück und die erste Zeit wars schlimm, aber jetzt bin ich sehr froh drüber. Ich glaub das, was während der Beziehung war war viel schlimmer für mich als diese alberne Trennung. Ich denk der Ausschlaggebende Punkt war, dass ich meinem Freund nonverbal zeigen wollte, dass es mir nicht gut geht, ... Aber dankeschön trotzdem :)