Böckem, Jörg - Lass mich diese Nacht überleben

      Böckem, Jörg - Lass mich diese Nacht überleben

      Finde dieses Buch total gut geschrieben und die Geschichte hat mich einfach gefesselt...es gibt übrigens auch schon das zweite Buch - man kann sich auch hier total gut einfühlen...

      Jörg Böckem - In den Neunziger konnte man seinen Namen in renommierten Zeitungen und Magazinen lesen. Jörg Böcken schrieb für die Zeit, für den Spiegel, für die Woche, für Tempo und jetzt.

      Dass sein Leben durch eine ganze andere Seite maßgeblich bestimmt wurde, blieb verborgen, bis er selbst in seinem Buch über seine Drogenabhängigkeit berichtete. Sein Doppelleben als Journalist und Junkie ist jetzt als Hörbuch erschienen.

      Mit 15 Jahren fängt er mit Haschisch und LSD an. Am Anfang ist es die klassische Karriere. Der Versuch, der Langeweile und Spießigkeit zu entrinnen. Der Hunger nach Anderssein und einem Leben voller Abenteuer, Freiheit, Rausch und intensivem Lebensgefühl. Jörg Böckem aber geht seinen Weg radikal weiter: Bereits mit 19 Jahren, kurz vor seinem Abitur, sitzt er wegen Heroin in einem Amsterdamer Gefängnis.


      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3421057753/qid=1145957807/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/302-0063971-2098451


      ISBN: 978-3421057754
      Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt
      Preis: nur gebraucht (bzw. als E-Book)

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      =) Es ist mein Lieblingsbuch, mein absolutes Lieblingsbuch. Seit "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" sei es das ergreifenste Buch (oder so ähnlich formuliert), steht auf der Rückseite vom Buch aus einer Zeitschrift entnommen und dem kann ich nur beipflichten.

      Es wird irgendwann verfilmt und darauf freue ich mich sehr.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher