'im kopf clean'

      'im kopf clean'

      Hii ihr
      Also, Ich bin seit 19.9 clean, also ca 7 1/2 Monate oder so. Und seit ca 6 Monaten mach ich eine Therapie.

      Anfang Juli ist meine Therapie zu Ende. und ja, mir gehts gut. Doch mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass ich mir ab und zu einfach so die Fingernägel kurz in die Haut 'bohr'. Also nur eine Sekunde oder so. Mir ist auch aufgefallen, dass es nicht weh tut, wenn mich andere Schlagen(unabsichtlich natürlich) oder wenn ich lange gehe oder laufe, das da nichts mehr weh tut. Und das hat aber vorher eben immer weh getan. Ich weiß nicht warum es jetzt nicht mehr weh tut. Ich mein, ja, ich bin den Schmerz gewohnt noch von 'damals' doch ich versteh es einfach nicht, warum ich es jetzt teils auch wieder als angenehm empfinde, wenn ich meinen Fingernagel in die haut 'bohr/stich/..'
      Gibt es sowas wie ein 'Im Kopf clean sein'? Denn wenn es so was gibt, war ich dass. Ich hab nicht mehr dran gedacht, dass mein SvV mal 'ärger' war...
      Ich hab mein Leben genossen, und ich denk das es wieder so wird wie 'damals' nur ohne ritzen oder so

      Ich weiß nicht was es is
      aber es is nihct gut

      Und ich hab am montag einen kleinen Neuanfang auf die beine gestellt. Der große kommt erst ende des Schuljahres.
      Und ich bin echt froh das ich das gemacht hab, also den 'Neuanfang' aber dass ich jetzt wieder so in der art wie damals werde. also dass ich wieder bissi so denk wie damals macht mir angst. Und ich wieß nicht was ich machen soll.
      Hm.. Ich hab mich in letzter zeit etwas so in das thema eingelesen, wieso es so ist... (um nen grund bei mir zu finden)..

      Ich hätte dazu einfach ne spekulation wieso es so ist... Autoaggression verursacht ja einen ausstoß von endorphinen, sowie einiger neurotransmitter.. Die verursachen dabei dass der Schmerz gesenkt wird oder vollkommen verschwindet. Sie verursachen aber auch eine körperliche Sucht. (Von daher ist "im kopf clean" schonmal möglich und eh der erste anfang)

      Bei Körperlicher Anstrengung, u.a. lange läufe und ähnlichen, schmerzhaften Anstrengungen, werden diese stoffe ebenfalls zur schmerzbetäubung freigesetzt.. (beim bund lernst du dann bei den läufen den punkt kennen, wo der schmerz durch laufen verschwindet)

      Nun wäre meine Theorie dazu, (da du es sicher intensiver und länger gemacht hast als ich) dass eine körperliche Sucht bestand und du den schmerz heute nicht spürst, weil dein körper vielleicht durch das einsetzen der hormonausschuss weitere ausschüttet, da meist noch mehr schnitte kommen und deshalb schon eine schmerzunemfindlichkeit erzeugt...

      Aber es ist eine reine Theorie.. Ich würde einmal den Arzt deines Vertrauens darauf ansprechen.....
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      Hii Du

      Hm.. naiia, ich denk eben auch, dass ich da so eine Schmerzunemfindlichkeit habe. aber es is ja so, dass ich das wie ich ritze nicht hatte. Es ist verwirrend, weil es jetzt kommt, und weil es angenehm ist, zwischen durch. und weil ich jetzt eig total clean war, die letzten monate!!
      Und es is einfach nur total verwirrend. Und ich hoff das es besser wird, und danke für deine Antwort.

      glg SAd_girl
    • Benutzer online 1

      1 Besucher