Karin Slaughter - Vergiss mein nicht

      Karin Slaughter - Vergiss mein nicht

      Text auf Umschlag:

      ES SIND DOCH NOCH KINDER.


      'Ein schrecklicher Abend in Heartsdale, Georgia: Auf einem Parkplatz droht eine Dreizehnjährige einen Mitschüler abzuknallen. Vergeblich versucht der Polizeichef, die Situation zu entschärfen - das Mädchen muss erschossen werden, um das Schlimmste zu verhindern. Die ganze Stadt fragt sich ratlos, was die eher unscheinbare Schülerin in eine entschlossene Mörderin verwandelt hat. Da macht Pathologin Sara Linton bei der Obduktion des Kindes eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bis dahin gesehen hat...'

      ~~~

      Ein super geiles Buch, dass mich echt umgehauen hat. Hier werden Themen angesprochen wie SVV, Vergewaltigung, Beschneidung, etc. Mehr will ich dazu nicht sagen... Es ist spannend bis zur letzten Seite und jedes Mal haut es einen von Neuem um, wenn man denkt 'Jetzt kann doch gar nicht mehr kommen...!'

      Vorsicht: das Buch kann sehr stark triggern.

      Erschienen bei rororo '23243', Originaltitel war 'Kisscut'

      [edit: triggerwarnung hinzugefügt.
      solaine]
      Über den Dächern ist es so kalt und so still
      Ich schweig deinen Namen weil du ihn jetzt nicht hören willst
      Der Abgrund der Stadt verschlingt jede Träne die fällt
      Da unten ist nichts mehr was Dich hier oben noch hält

      In deinen Augen scheint alles sinnlos und leer
      Der Schnee fällt einsam, du spürst ihn schon lange nicht mehr
      Irgendwo da draußen bist du verloren gegangen
      Du träumst von dem Ende um nochmal von vorn anzufangen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      ja des hab ich auch gelesn, is voll geil!!
      aber ich empfehl des vorherige buch "belladonna" zu lesn, weil es sonst sein kann dass man manches net versteh...(war bei mir so)...aber des buch is echt der hammer!!
      lg
      ...ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
      und hinter tausend Stäben keine Welt.....
      (Der Panther - Rainer Maria Rilke)
      Ich habe dieses Belladonnabuch nicht gelesen und trotzdem von Vergiss mein Nicht alles ganz gut verstanden :)

      Finde, das Buch ist echt der Hammer, hat mich total gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen.

      Kann es nur empfehlen!
      Gib mir die Gelassenheit,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,
      gib mir die Kraft,Dinge zu ändern,die ich ändern kann
      und gib mir die Weisheit,zwischen Beiden zu unterscheiden!
      mh... also ich bin im mom auch dabei es zu lesen... meine mutter hatte es im schrank liegen, weil sie ,im gegensatz zu mir, von dem ersten buch begeistert war!^^ naja... bin jez auf seite... ähem... i-was mit 100... es is echt besser als das erste... aber es war schon eine bisschen triggernd... naja... kann ich bis jez auch nur empfehlen!^^
      Auch in einer Träne kann sich die Sonne spiegeln.
      hallo sincerly , ich bin gerade das dabei das buch : vergiss mein nicht ´´ zu lesen.. ich muss sagen , das es um jede seite spannender wird...

      und es wird immer heftiger die geschichte ,, ich bin kurz vorm schluss...

      was ich aber noch empfehlen kann wenn wir schon mal beim thema sind ist der autor : V.C. Andrews ... das erste buch heißt blumen der nacht... es geht um eine familie wo der mann stirbt , die frau hat 2 kinder geht dann zu ihrerem elternhaus zurück , ihre mutter weiß allerdings nicht das sie 2 kinder hat und daher werden sie auf dem dachboden gesperrt ,

      eine sehr schöne geschichte 4 weiter bücher folgen zu der geschichte... das schöne ist.. es ist eine wahre geschichte ...

      LG angelofmine
      Boah das Buch ist echt der Hammer ^^
      An manchen Stellen ist es zwarein bisschen triggernd aber es ist ansonsten total spannend... ich habe es sehr schnell durchgelesen... der schreibstil ist echt super aber es ist jetzt kein buch wo es einen tieferen sinn gibt... aber trotzdem daumen hoch :P
      Belladonna und Vergiss mein nicht habe ich auch gelesen... wobei mir Vergiss mein nicht besser gefallen hat.

      Dann habe ich noch Schattenblume (der 4. Teil der Romanreihe) gelesen, in dem man viel über die Vergangenheit von Sarah und Jeffrey erfährt.

      Den 3. Teil, Dreh dich nicht um, habe ich noch nicht gelesen... aber mal sehen, wann ich mir das hole.
      Ich habe alle bisher erschienen Bände gelsen und ich muss sagen sie haben mir ALLE auf ihre Weise gut gefallen...

      Am besten jedoch fand Ich auch Vergiss mein nicht.Es geht wirklich unter die Haut und es ist bis zum letzten Satz spannend..Allerdings finde ich das Ende...doof! Aber das Buch an sich...SUPER!

      Also sehr zu empfehlen...
      Lg
      still
      ich habe das buch auch vor kurzem gelesen, und obwohl ich noch keine persönlichen erfahrungen mit vergewaltigung gemacht habe, fand ich es häufig ziemlich heftig! ich habe zwei kleine schwestern und beim gedanken daran dass ihnen jemand sowas antun könnte...
      naja, ich war jedenfalls nicht so sehr davon begeistert.
      I'm so tired but I can't sleep
      Standin' on the edge of something much too deep
      It's funny how we feel so much but we cannot say a word
      We are screaming inside, but we can't be heard
      ich hab´s gelesen und ich habe eine gänsehaut nach der anderen bekommen. ich wüsste gerne, wie sie das ganze recherchiert hat. da waren passagen von denen ich sagen kann, dass sie genau so waren wie in meinem leben.

      "belladonna" und "dreh dich nicht um" habe ich auch gelesen und fand sie super.
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher