Karin Slaughter - Vergiss mein nicht

      Ich hab "Belladonna" "Vergiss mein nicht" und "Schattenblume" von Karin Slaughter gelesen und kann echt nur sagen dass alle 3 wirklich sehr sehr gute Bücher sind die ich echt weiterempfehle! Allerdings sind sie stellenweise auch nich ganz ohne...!
      Meiner Meinung nach bauen sie nicht direkt aufeinander auf, also die Handlungen sind unabhängig von einander. Jedoch ist es denke ich ratsam erst Belladonna zu lesen, damit man die Personen etc schon etwas kennt wenn man dann Vergiss mein Nicht liest!
      Ging mir genauso. Ich habe "Vergiss mein nicht" auch gelesen, ohne vorher "Belladonna" gelesen zu haben - wobei ich auch gar nichts von "Belladonna" vorher wusste. Hab das Buch jetzt allerdings bei meiner mutter zuhause rumliegen sehen, werd also demnächst mal anfangen darin zu lesen.
      "Vergiss mein nicht" hab ich trotzdem sehr gut verstanden, hat mich sehr gefesselt das Buch und ich fands sehr gut geschrieben. Ist also nur zu empfehlen :]

      Liebe Grüße,
      There´s a stranger in my mind
      [~]
      Ich hatte das Buch schon vor Monaten mal in der Hand und habe gedacht: "Das klingt echt spannend! Wenn du mal wieder flüssig bist holst du dir das sofort!" Der Thread hier bestätigt mich in meiner Meinung, dass ich das Buch unbedingt mal lesen will! Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen es mir zu kaufen, aber sobald ich es nochmal in die Finger kriege lasse ich es bestimmt kein zweites Mal liegen! :rolleyes:
      ° ^ * ~
      Melinda Raven ~ * ^ °

      "I am what I am and what I am needs no excuses!"
      (aus 'Ein Käfig voller Narren')
      ich hab jetzt den letzten band (bzw. den 3ten) zu weihnachten von meinem freund bekommen... finde auch, dass man die bücher auch lesen kann, wenn man zb. nicht als erstes belladonna gelesen hat!
      aber echt zu empfehlen, auch wenn manche stellen wie schonmal gesagt echt heftig sein können... mir haben sie zwar selbst nicht so viel ausgemacht, aber jeder reagiert da ja anders!

      LG Asti
      F*ck you, I wont do what you tell me!

      - Rage Against The Machine -
      Bisher hat mich jedes Buch von K. Slaughter von den Socken gehauen. Schließe mich der Meinung an, dass sie nicht direkt aufeinander aufbauen, aber dass es dennoch ratsam ist, sie in der "richtigen" Reihenfolge zu lesen. Einfach, weil die Geschichte der einzelnen Protagonisten sich über die Bände hinweg entwickelt.
      Jedoch will ich nochmal betonen, dass die Bücher übelst triggern können. "Vergiss mein nicht" hat mich umgehaun, ich hab dissoziiert wie ein Elefant. Wirklich heftig, aber einfach zu klasse, um es nicht zu lesen. So auch die anderen Bücher (wobei ich "dreh dich nicht um", den dritte Band, nicht so heftig finde). Und weil klein an-shin ja nicht warten kann, bis die Bücher ins Deutsche übersetzt sind, hab ich mir nun Faithless geholt und kann auch die Bücher auf Englisch nur empfehlen ;).
      Grüßean-shin
      hört sich ja alles interessant an was hier so geschrieben wird...

      wie teuer ist das buch denn so? also mal abgesehen von amazon in der buchhandlung?
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Ja, ich habe Belladonna, Vergiss mein nicht und Dreh dich nicht um für 8,90 € in der Buchhandlung bekommen. Schattenblume habe ich schon in der Taschenbuchversion, aber diesmal bei Weltbild gekauft für 15€ (geht ja aber auch noch für n gutes Buch =) )
      Und Gottlos gibts ja noch nicht im Taschenbuchformat, also wirds wohl so um die 20€ kosten.
      Trotz des Preises sind die Bücher zu empfehlen ;)

      LG Asti
      F*ck you, I wont do what you tell me!

      - Rage Against The Machine -
      ich fand "vergiss mein nicht" toll.
      echt empfehlenswert ich hab die anderen bücher nich gelseen, aber trotzdem duchgeblickt.

      allerdings muss man schon starke nerven haben, mir ging das ganze auch ziemlich nahe, obwohl ich (gott sei dank) keine erfahrunen mit MB oder vergewaltigung habe.
      es ist ziemlich krass und man muss leider feststellen, dass die Welt wohl noch grausamer ist als man bisher dachte.
      aber dafür ist es richtig, richtig spannend, ich war zB so gefässelt das ich mich so erschrocken hab als eine Fliege über meinem kopf geflogen ist, dass ich mir vor schreck den kopf an der wand gestoßen habe.

      gänsehautallarm.
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      Ich habe das Buch vor kurzem nun auch endlich mal gelesen und hatte es sehr schnell durch. Von Anfang bis Ende fand ich ich es durchgehend spannend gemacht. Man fragt sich immer wieder "was kommt denn jetzt noch? Schlimmer kann es doch nicht mehr werden" und dennoch gehts weiter. Es klärt sich nach und nach vieles auf und man vieles erst wesentlich später als es schon passiert ist.

      Super Buch. kann ich nur empfehelen. Aber wie schon gesagt auch stark triggernd.
      Karin Slaughter finde ich ist eine wirklich super tolle Autorin, ich habe bis jetzt alle Bücher von ihr gelesen und es fasziniert mich wirklich immer wieder aufs neue, wie sie schreibt. Es ist total spannend!! Ich hab das Buch in zwei Tagen durchgelesen. Ich kanns nur entpfehlen!!!!
      Ich kann nicht sagen ob es besser wird, wenn es anders wird;
      aber eines ist gewiß: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

      Dying Souls of Hope - von User für User!
      Der Weg nach Vorne - Onlineberatung zu allen Themen!
      Ich habs mir vor ein paar Tagen gekauft und bin noch ganz am Anfang. Finds aber schon jetzt ziemlich krass.

      Naja, ich bin gespannt, was ich darüber denke, wenn ichs zuende gelesen habe. Scheint aber wirklich ein extrem hohes Triggerpotential zu haben. Das wird schon in den ersten Kapiteln mehr als deutlich.

      Ich bin echt gespannt auf die nächsten Kapitel. oO
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...
      Karin Slaugther schreibt gut, keine Frage. Allerdings ist 'Vergiss mein nicht' das schrecklichste Buch, was ich jemals gelesen habe. Es hat nicht getriggert oder so, es war einfach nur abartig und an den Haaren herbei gezogen. Überhaupt nicht empfehlenswert meiner Meinung nach.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      also ich fand das buch auch total gut, verschling eigentlich alles von karin slaughter. es geht zwar im hintergrund um immer weiterführende beziehungen zwischen den protagonisten, aber die werden eig in jedem buch nochmal kurz zusammengefasst, so dass man nicht alle bücher lesen muss, um was zu verstehen.
      finds echt gut!
      lg
      Hallo,

      ich habe fünf Bände von Karin Slaughter, die aufeinander aufgebaut sind. Das sechste und vielleicht letzte Band der Serie ist bis jetzt nur auf Englisch rausgekommen.

      1. Band: Belladonna

      2. Band: Vergiss mein nicht

      3. Band: Dreh dich nicht um

      4. Band: Schattenblume

      5. Band: Gottlos

      Die Bücher on ihr sind echt super. Ich warte schon auf das sechste Band. Aber leider hat meine ehemalige Thera mir den schluß verraten. Aber was solls. Ich lese es trotzdem und das Buch gehört zu meiner Sammlung. Sie ist einfach lesenswert.
      Als ich geboren wurde, bekam ich Augen zum sehen und ein Herz zum leben,

      aber niemand sagte mir, das ich mit den Augen weinen und mit dem Herzen leiden muß.

      (Verfasser Unbekannt)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher