Hayden, Torey L. - Sheila. Der Kampf einer mutigen jungen Lehrerin um die verschüttete Seele eines Kindes

      Hayden, Torey L. - Sheila. Der Kampf einer mutigen jungen Lehrerin um die verschüttete Seele eines Kindes

      Hab das Buch x - mal gelesen, es ist super, wenn auch an einigen Stellen extrem und triggernd...


      "Es ist ein Kampf einer mutigen jungen Lehrerin um die verschüttete Seele eines Kindes
      Sheila, sechs Jahre alt, aus zerrütteten Verhältnissen stammend, fesselt einen drejährigen und versucht ihn zu verbrennen. Da in der psychatrischen klinik kein platz frei ist, wird sie vorübergehend in eine spezialklasse einer sonderschule eingewiesen. Torey L.Hayden, die diese "Abfallklasse" von acht körperliche und geistig schwer behinderten kindern leitet, schildert auf erschütternde weise ihr ringen um diese kleine ausgestoßende. sie entdeckt hinter sheilas unberechenbarer grausamkeit und wut die angst und verletztlichkeit eines von ihrer mutter verlassene und vom vater mißhandelten kindes. sie erkennt ihren aus not geborenen willen zum überleben und ihrer überdurchschnittliche intelligenz
      Dieses Buch beruht auf einer wahren Begebenheit."

      Torey L. Hayden: Sheila - der Kampf einer mutigen jungen Lehrerin um die verschüttete Seele eines Kindes.
      Deutscher Taschenbuch Verlag „dtv“, 1984, 2 bde. rk. gf.
      24,50 Euro, V-481-1/2

      Ich hoffe, dass die Angaben noch stimmen, da das Buch doch schon etwas älter ist und da es es oft auch nicht mehr gibt und ich meine hergeliehen Ausgabe nicht mehr zurückbekomme... :(
      Wer Schmetterlinge lachen hört,
      der weiß, wie Wolken schmecken,
      der wird im Mondschein
      ungestört von Furcht,
      die Nacht entdecken.