2 Persöhnlichkeitsstoerungen

      2 Persöhnlichkeitsstoerungen

      Hey,

      ich habe eine schizoide Persöhnlichkeitsstörung, mit SVV. Dazu gehören Emotionale Störungen dazu. Ich bin in einer Klinik zur Zeit und einige mitpatienten sagen, dass ich Borderline haben muss, so oft ich mich schneide. Etwas später hat die gleiche Persohn aber gesagt, dass ich so recht stabiel bin. Sind solche Symptoe gleich?
      Kann man eigentlich zwei Persöhnlichkeitsstörungen haben?
      Hallo....

      Ich denke nicht, dass Mitpatienten beurteilen können was deine Diagnose ist. Und Borderline hängt nicht von der Häufigkeit des Schn**d*ns ab, es hängt nicht einmal überhaupt vom Schneiden ab.
      Man kann bestimmt 2 Persönlichkeitsstörungen haben, aber wissen tu ich das nicht. Wenn du dir da Klarheit drüber verscahffen willst, dann rede am Besten mit deinem Arzt und hör nicht auf das was Mitpatienten sagen.

      Lg, Hanna
      sicher kann man doppeldiagnosen bekommen.
      man besitzt dann symptome von einer str., ebenso wie symptome der anderen str. man kann auch nur eine str haben, aber parallel symptome ausbilden, die nicht zu der erststr. gehören. oder man entwickelt als eine art "ausgleich" eine zweite str., um die erste str. "besser" zu ertragen. usw. usf.

      mir sind folgende kombinationen bekannt (aber ich glaube, fast alle kombinationen können auftreten):

      bps + histrionische persönlichkeitsstr.
      bps + narzistische pers.str.
      bps + mps
      bps + schizoide per.str.

      aber ich würde mich nicht einzig auf die aussagen von aussenstehenden verlassen. hier muss man sich nun mal wieder an den fachmann wenden.
      lg, amy
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      ich glaube man kann zu 5 verschiedenen ärzten gehen und erhält dann 5 verschiedene diagnosen. was ich nicht alles haben sollte, würde ich jede diagnose annehmen.
      kannst ja mal mit deiner thera darüber sprechen.
      lg
      b.c
      du wolltest bei mir sein, wann immer ich hilfe brauche, wann immer ich rufe nach dir, und du bist nicht da. ich lausche ins dunkel, ob ich deine stimme höre, ein wort, nur ein wort und schon vergeht der albtraum.
      Hallo

      es geht, dass man mehrere Arten von PS hat

      ich habe zum beispiel unter anderem

      Borderline PS
      Paranoide PS
      und selbstunsicher/ vermeidende PS

      ALso, wie du siehst, ist das möglich. Nur können Mitpatienten das nicht beurteilen, sie sind weder Ärzte noch Therapeuten.

      Ich wünsch dir einen schönen Tag

      Lieben Gruß

      mourir12
      Die Furcht, dass wir uns lächerlich machen, verursacht unsere größten Feigheiten (A.Gide)
      Natürlich kann man mehrere Persönlichkeitsstörungen haben.
      Eine Frau, die ich in der DBT kennengelernt habe, war multipel mit über fünfzig Persönlichkeiten und einige dieser Personen hatten BPS, einige die schizoide und einige die ängstlich-selbstunsichere. Weiß nicht, ob das jetzt ein Spezial-Fall ist...

      Tatsache ist, du kannst BPS und andere psychische Erkrankungen haben, z.B. posttraumatische Belastungsstörungen, Zwänge, etc. Natürlich gibt es BPS auch in Verbindung mit anderen Persönlichkeitsstörungen. Von der Kombination BPS + Histrionische hab ich auch schon oft gehört.

      Frag aber am Besten deinen Therapeuten, Mitpatienten können vielleicht Vermutungen anstellen, aber die wirkliche Diagnose solltest du nur vom Arzt annehmen.

      LG,
      Lavira
    • Benutzer online 1

      1 Besucher