Verzweiflung...wegen Freunde

      Verzweiflung...wegen Freunde

      Hallo ihr,

      was soll ich nur machen?
      Erst gestern Abend habe ich wieder g*r*t*t. Wegen meiner besten Freundin...sie lässt mich andauernt hängen, versetzt mich und gibt mir das Gefühl, als wenn ich ihr scheiß egal bin! Ich habe schon mehrere male mit ihr darüber gesprochen. Meistens kommt von ihr aber nur "sorry...tut mir leid...du weißt wie wichtig du mir bist...und cih will dich auf keinen fall verlieren!" aber sie vermittelt mir ein anderes Gefühl, immer wieder lässt sie mich hängen oder versetzt mich. Ich weiß nicht was ich tun soll sie ist mir so wichtig. Und sie weiß mehr über mich als jeder andere. *seufz*
      Aber da ist noch etwas. Ich habe vor ner Woche mit nem Kumpel geredet, wo er immer gesagt hat, er sei depressiv und gefragt hat, ob ich Soizid Gefährdet bin. Nya darauf habe ich ihn gefragt ob er r*t*t...er wusste nciht was es ist. Deshalb hab ich ihm das erklärt. Er hat es nciht getan...aber er hat mir gerade geschrieben, und gefragt, wie ich es schaffe mich zu überwinden mich auf zu s*h*e*d*n. Er schaffe das irgendwie nciht. Daraufhin habe ich wieder mit ihm darüber geradet udn er hat mir gesagt, das er das auch manchmal anfängt zu machen wenn was scheiße läuft! was soll ich den nun machen? wenn ich ihm das nicht erklärt hätte...ich bin schuld...
      *seufzt*
      warum machen das meine Freunde??
      Meine beste Freundin weiß doch alles...und wie ich reagiere. Und er...warum? Das macht mcih fertig. Dazu kommt noch der dauerstress mit meinen Eltern....was aber schon normal ist! Da flüchte ich einfach...aber meine Freunde...ich brauche sie...was soll ich nur machen??
      Könnt ihr mir helfen?

      LG impuresoul
      Du kommst hier nicht raus,
      wenn du ihnen vorspielst,
      was sie wollen!
      Du kommst hier erst raus,
      wenn du bist,
      was sie haben wollen!
      Liebe Impuresoul

      Diese Situation die du mir beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor.
      Das war mit meinem besten Freund auch so, so fing es an. Und heute gehe ich an ihm gnadenlos kaputt und werde nun den Weg einschreiten müssen, von ihm weg zu kommen, weil ich durch ihn sehr runter gezogen werde.
      Du kannst vielleicht nochmal gründlich mit deiner Freundin reden, ihr genaustens erklären, wie ernst dir diese Sache ist und dass du so nicht weiter machen kannst.
      Aber sollte sich nichts ändern, versuch' so schnell wie möglich, von ihr weg zu kommen, auch wenn es hart ist. Warte nicht all zu lange ab, sonst wird es dich irgendwann nur noch kaputt machen und das ist gefährlich! Du bist so ein wertvoller Mensch, niemand hat das Recht, dich so zu behandeln ... versuch dich nicht abhängig von ihr und deinen Freunden zu machen. Du bist unabhängig. Hast du denn nicht vielleicht noch andere Menschen in deinem Leben, zu denen du gehen kannst? Die dich nicht so behandeln?

      Und was deinen Freund betrifft. Gib dir dafür keine Schuld. Er ist immer noch derjenige, der diesen Entschluss gefasst hat. Du hast daran keine Schuld.

      Ich hoffe, das half dir etwas...
      Infinity
      Hallo Du

      *erstmal in den Arm nehm, wenn darf*
      Ich kann mich meiner "Vorreiterin" da nur anschließen..
      was sie sagt ist total richtig: Du bist ein zu wichtiger und wertvoller Mensch als dass du an deinen "Freunden" kaputt gehen sollst..

      Vielleicht redest du mal mit deinem Kumpel..
      Im übringen denke ich nicht, dass du schuld bist dass er vielleicht mit dem SVV probleme bekommen hat.. oder beschuldigt er dich in irgendeiner weise?

      Alles GUte für dich und deine Freunde

      Deine Herztrost
      Die Schreie sind hilflos.
      Sie können sich nicht mehr wehren.
      Doch niemand will ihnen beistehen

      Die Schreie verstummen.
      Sie verlieren alle Hoffnung.
      Sie wissen keinen Ausweg mehr
      Zu Deinem Kollegen: er macht es doch für sich allein in seinem Zimmer (oder sonstwo). Es ist ja nicht so, daß Du zu ihm gesagt hast, er solle mal mit zu Dir kommen, Du hast da Klingen und zeigst ihm mal, wie es geht.

      Es liegt an ihm, sonst würden alle Leute, die über uns bescheid wissen, es auch tun und dem ist ja nicht so. Wenn er die Depression in sich hat, könnte man höchstens sagen, daß Du seinen Gefühlen eine Ausdrucksform nahe gebracht hast, aber das finde ich persönlich nicht schlimm! Vielleicht ist es sogar "besser" so, da er sich nun dem stellen muß und so auch zu Lösungen kommt/kommen sollte. Wenn er noch im Anfangsstadium ist und das Schneiden bei ihm Überwindung kostet (so wie Du geschrieben hast), bringen ihm vielleicht die Skills weiter (Gummiband am Handgelenk und so). Zudem kann er sich ja mal hier anmelden und so sehen, daß es wirklich ein Problem ist und kein Hobbie/Trend.
      danke für eure bisherige hilfe...
      mit meinem kumpel sollte ich die skills und diese seite wohl mal vorschlagen...
      mir hilft es ganz extrem...und auch die skills sind gut...das r*t*e* bei mir is schon rapide gefallen wieder....also ich mache es nich mehr so oft wie am anfang....
      danke euch drein schon mal....
      *alle mal knuddel*
      Du kommst hier nicht raus,
      wenn du ihnen vorspielst,
      was sie wollen!
      Du kommst hier erst raus,
      wenn du bist,
      was sie haben wollen!
      Das kenne ich auch gur irgendwo her, muss aber sagen bei mir hat meine freundin zum glück schnell wieder aufgehört.. dafür macht sie anders.. aber wie auch die anderen.. niemand hat das recht andere menschen herunter zu ziehen oder sonstiges.. es ist alleine seine entscheidung gewesen und ich kann für ihn nur hoffen, dass er klug ist und wieder auffhört.. womit ich nicht sagen will ,dass du nicht klug bist.. ich kenne es bestens und ich finde es toll, dass diese seite dir so sehr hilft! du schaffst das!
      weiter so!
      lg
      shy lou
      Original von impuresoul
      das r*t*e* bei mir is schon rapide gefallen wieder....also ich mache es nich mehr so oft wie am anfang....


      Das ist doch super!
      Genieße das Gefühl ... nun ... genießen hört sich vielleicht etwas komisch an ... sei stolz auf Dich, denn Du hast allen Grund dazu!

      *re:knuddel* ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher