Wir brauchen HILFE

      Sorry - ich hab Dich übergangen "Caran nîn


      Es geht mir keinesfalls darum dich irgendwie als sclecht, inkompetent oder gar "blöd" darzustellen aber ich denke, dass ihr alle mit der Situation in der ihr euch befindet überfordert seid.

      Ich denke - das ist ja wohl logisch, dass wir mit diesem Problem überfordert sind - oder?

      .
      Ein Hau-Ruck-Verfahren ist hier ohne Frage absolut fehl am Platz, das ist hoffentlich inzwischen klar. Wie schon mehrfach gesagt wurde:
      Dass ist klar - Wir reden hier über lernen, Informationen etc.

      Ohren offen zu halten

      Ohren und Augen offen halten.


      Tut mri leid aber ich finde diese Formulierung etwas daneben. Eine Zwangseinweisung ist nichts worüber man nachdenkt. das ist ein komplizierter Prozess


      Das weiß ich. Und das will ich auch nicht, wenn es nicht an einem Tag.... Deshalb Informationen, Wissen, Verstehen!!!

      Sollen sie zu ihr hingehen und ihr sagen: 'Also pass mal auf, wenn du nicht von heute auf morgen mit allem aufhörst und eine Therapie anfängst lassen wir dich einweisen und das war's!'


      Das habe ich ja glaube ich schon erwähnt, das ist klar! Total klar!
      Also lasst diese Thema doch mal bitte aussen vor.
      Hallo Königin,

      das, was du über deine Nichte (ist doch deine Nichte, oder?) schreibst, erinnert mich arg an mich selbst! Nein, ich gehe nicht regelmäßig kotzen... Aber dann, wenn es mir wirklich schlecht geht. Probleme mit dem Ritzen habe ich auch.
      Dieses Lügenhaus, von dem du geschrieben hast... Auch das kenne ich!
      Und weißt du, warum ich das aufgebaut habe? Weil ich diese NERVENDEN Leute in meinem Umfeld nicht mehr wollte. Ich wollte, dass sie mich alle in Ruhe lassen! Aber ich konnte es auch nicht so zeigen. Ich hab auch immer brav das mitgemacht, was meine Familie wollte... Ich wollte es nie!
      Genau darüber würde ich mal nachdenken! Sicher macht ihr euch Sorgen, wollt helfen! Aber das ist nicht immer der beste Weg!
      Eine Therapie muss sie auch selbst wollen! Nur weil ihr wollt, dass sie eine macht, heißt das noch lange nicht, dass sie bereit ist dafür! Und das muss sie sein! Vielleicht hat sie schon einmal darüber nachgedacht... Wer weiß, vielleicht macht sie sogar eine! Ihr wisst es doch nicht!
      Ich meine damit nicht, dass ihr sie in Ruhe lassen sollt oder so. Das ist bestimmt auch nicht der richtige Weg... Aber rückt ihr gottverdammt noch mal nicht so auf die Pelle! Das klappt nicht!
      Auch wenn ihr sie immer nicht direkt darauf ansprecht oder so... Aber ein Mensch merkt doch, wenn die anderen auf seine Probleme stoßen... Und verzieht sich, wenn er sich vor diesen Menschen nicht rechfertigen will.
      Klar, jetzt kommt von dir sicher wieder was wie "Ich bin eine erfahrene Frau" oder sowas. Aber du kennst dieses Problem nicht! Du scheinst nicht so wissen, wie es ist, wenn es einem jahrelang schlecht geht. Sicher ging es dir auch schon mal schlecht - über Tage, Wochen! Aber ganz offensichtlich nicht über Jahre... Oder du konntest mit deinen Problemen besser umgehen.
      Außerdem weißt du, ob sie einen Menschen hat, mit dem sie reden kann? Nein... du wirst es nicht wissen.
      Versucht es auf eine andere Weise, an sie heran zu kommen! Denn ganz ehrlich: Es ist so dumm, was ihr macht! ... Doch deinen Komentaren nach, scheinst du ständig alles besser zu wissen. Doch du weißt nicht, wie es ist, wenn man sich vor Schmerz selbst verletzt. Es ist ein so erbärmliches Gefühl - Und man kann nicht von Hier und Jetzt darüber reden. Mit dem Erbrechen ist es das gleiche *mal anmerk*.
      Und diese Unterstellung... Von wegen, die lacht zwar, wenn sie mit euch zusammen ist, aber es sei kein ehrliches Lachen - Woher willst du das nun wieder wissen?
      Ich kann eure Sorgen echt verstehen - Aber seht doch: Sie will ganz offensichtlich nicht!
      Und eines noch: Es ist schön, dass ihr euch so infermiert... Aber wenn jemand sowieso schon keine fachliche Hilfe möchte, sind "wahre Menschen" oftmals einfach besser. Geht mit ihr um, wie ihr es für richtig haltet, nicht wie irgendwelche Ärzte oder andere Fachleute es für richtig halten... Das ist nicht was, was sie bei euch sucht, wenn sie von selbst kommt.
      Dann sucht sie euch - Niemand anderen!
      Ich hoffe, du denkst in angemessenen Maß darübner nach!
      Es ist sicher nicht als persönlicher Angriff gedacht, was ich hier geschrieben habe...! Aber ich denke mich ziemlich gut in sie hineinversetzen zu können - Weil wir hier eigentlich alle das gleiche menschliche Problem haben, nur auf verschiedenen Art und Weisen...
      Liebe Grüße