Wann und wie lang hält dies an?

      Wann und wie lang hält dies an?

      hab eben auf einer Seite gelesen, dass diese Störung bis zu 6 Monate nach der Ursache ist.
      didelsche.de/Folgen/Diagnose_PTBS/diagnose_ptbs.html
      ganz unten auf der seite steht das, bei zeitlichen rahmen...

      aber kann die auch länger bleiben? diese störung?
      ich mein bei mir ist der missbrauch im alter von 4 bis knap 16 jahren geschehen, bin aber nu 20, denneoch, hab ich noch voll problem mit dieser sache

      bin jetzt ganz verwirrt, vll. weiß ja jmd anderes von euch, was dazu^^
      Hi,

      Frage am Anfang: ist die Diagnose PTBS von nem Thera gestellt worden?


      Und ja, die Störung kann um einiges länger anhalten. Bin 19 und bei mir ist wohl auch etwas in Kinderheit vorgefallen. Diagnose wurde bei mir während eines staionären Aufenthaltes gestellt und auch erklärt. Hält die Störung länger an - was bei sex. Missbrauch sehr häufig bzw. in der Regel der Fall ist - ist es eine chronische PTBS, was jedoch nicht heißt, dass es nicht heilbar ist.

      Was ganz unten auf der Seite stand, war der Zeitrahmen nach dem belastenden Ereignis, in dem die Symptome auftreten können, d.h.: liegt eine PTBS vor, so treten die Symptome in der Regel spätestens nach 6 Monaten auf. Es ist nicht so gemeint, dass sie nur bis 6 Monate danach anhalten.

      Aber: falls kein Arzt die Diagnose gestellt hat, lieber zum Arzt gehen, mit ihm drüber reden und ihn genau fragen - weil er weiß es immernoch am besten.
      Grüße

      an-shin