Mache mir Sorgen um meine Freundin

      Mache mir Sorgen um meine Freundin

      Hallo zusammen!

      Habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll.

      Meine Freundin ist zurzeit in einen Jungen verliebt, der sie allerdings nur als gute Freundin betrachtet, mehr nicht. Allerdings hat sie herausgefunden, dass er was von mir will.
      Sie hat mir gestern bei MSN gestanden, dass sie total eifersüchtig auf mich ist, weil bei mir im Leben ihrer Meinung nach alles glatt läuft. Sie meint, ich wär gut in der Schule, hätte noch verheiratete Eltern, alle würden mich mögen und besonders der, den sie so toll findet.
      Sie hat gesagt, dass sie sich vorgestern in den Arm geritzt hat, vor lauter Wut, Verzweiflung und was weiß ich nicht alles und dass sie schwört, dass sie es nochmal macht, wenn ihre Mutter mal wieder an ihr rummeckert usw. Sie könnte nicht sauer auf andere sein, nur auf sich selbst.
      Ich sehe auch ihre momentanen Probleme: Sie muss ums Weiterkommen in der Schule kämpfen, ihren Vater hat sie bis jetzt in ihrem Leben nur einmal gesehen (sie ist 15), mit ihrer Mutter streitet sie sich ziemlich oft und dann auch noch die Enttäschung, dass der, in den sie verknallt ist, nichts von ihr will, sondern von mir.

      Das alles hat sie mir gestern geschrieben. Ich bin froh, dass sie das mit dem Ritzen so offen zugegeben hat, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr weiter, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, ob ich mit ihrer Mutter reden soll oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt... Schlicht und einfach: Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, Hilfe in diesem Forum zu finden. Fest steht nur, dass sie wirklich jederzeit zu mir kommen kann....!!

      Liebe Grüße
      hallo conny!

      erstmal muss ich dir sagen, dass ich es super finde, dass su sich um deine freundin so kümmerst und für sie da bist. denn das kann sehr schwierig und anstrengend sein.

      red doch erstmal mit ihr darüber. frag sie wie du ihr helfen kannst. wenn du dich zuerst an andere wendest, kann es sein, dass sie das sehr v*rl*tzt und sie denkt, dass du sie nicht für voll nimmst. wenn sie erstmal noch nicht darüber reden will, dann lass ihr zeit.

      hat sie es das erste mal gemacht oder macht sie das schon länger?
      hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =)

      lg, 2far
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      RE: Mache mir Sorgen um meine Freundin

      Ich kenne das. Die Arme eines Freundes sind schon Kraterlandschaften und ich kann auch nichts tun.
      Frage: Willst du etwas von dem Kerl? Egal wie es aussieht, stell das klar. Aber zeig ihr vorallem, das du für sie da bist. Mit sonstiger Hilfe ist das so eine Sache. Man kann viel bewegen aber auch viel falsch machen. Zeig ihr die schönen Seiten des Lebens.

      Viel Glück
      Ich denke, sie hat das zum ersten Mal gemacht. Deshalb hab ich auch gedacht, dass ich "schnell handeln" muss, damit das nicht noch zur Sucht führt....
      Ich werde sie heute mal anrufen und versuchen, mit ihr drüber zu reden. Wenn sie nicht will, dann lass ich sie natürlich. Aber wie kann ich ihr klar machen, dass das im Grunde nichts bringt?

      Mal wieder Fragen über Fragen......

      @dirtharry: Ich habe ihn erst einmal real gesehen, wir chatten eben öfters und er macht mir dabei Komplimente, fragt sie über mich aus und so... Dass er sie über mich ausfragt, macht ihr sicherlich auch zu schaffen, denke ich. Aber wenn ich ihm sage, dass er sie nicht nach mir fragen soll, wird er bestimmt den Grund hinterfragen und ich will das Ganze nicht überall rumtratschen, versteht ihr?
      Ich finde ihn sehr sypathisch und er sieht auch nicht schlecht aus, aber wenn ich weiß, dass meine Freundin total in ihn verknallt ist, "verzichte" ich natürlich ihr zu Liebe auf ihn. Und wie gesagt, ich kenne ihn kaum....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher