Eltern, Freunde...

      Eltern, Freunde...

      Huhu ! Bin ganz neu hier... wenn es das Thema schon gab, entschuldige...

      Seit 6 Jahren leide ich nun schon unter SVV,Depressionen,sogar einmal Bulimi... habe es aber unter Kontrolle bekommen und mich seit fast ein Monat nun nicht bewusst weh getan! k..manche Berufsunfälle,war aber echt keine Absicht... Habe mich auch schon sehr lange nicht mehr ü*be*r*ge*ben! (ausnahmen magen darm grippe etc ;) )Bin richtig froh darüber! Mein Freund hilft mir damit sehr...


      Nu ist wieder dieses Wetter, seit 6 Jahren muss ich es ertragen mit langen Klamotten, Stulpen etc rumzulaufen... dann noch die Kreislaufprobleme und immer das rumgemecker der Freunde und Familie.

      Vorhin kamen schon wieder meine Eltern:
      "Zieh dir was kurzes an, ein spagettiträgertop und eine kurze Hose oder Rock, geh mal raus in der Sonne, wirst du schön braun"
      So langsam reicht es mir, ich kann denen das alles nicht zeigen oder sagen, da ich weiß was sie machen!
      Eine Freundin von mir hat auch damit angefangen,als sie es von mir erfahren hat und hat eine Therapie gemacht... schwubbs sagen meine Familie die ist durchgeknallt,darfst dich mit der nicht mehr treffen, sie gehört in der Klapse, sind doch alles Irre Leute die sowas machen,gut das unsere Tochter/Neffin das nicht macht...
      Die haben voll kein Verständnis dafür!
      Ich hab denen so oft versucht zu erklären was es ist genauso wie Gothic, sie denken es wären alles Satanisten... ich habs aufgegeben, es ist einfach sinnlos...

      tja jetzt mein Problem, dieses warmes Wetter und sie verlangen,dass ich kurze Sachen trage, keine Stulpen, gar nix davon wollen sie sehen.
      Aber wenn sie die N*a*rb*en sehen,denken sie bestimmt das selbe wie über meine Freundin! Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe ja sogar ein Oberteil,was sehr dünn ist, aber lange ärmel hat,darüber sagen sie nichts,as finden sie toll und dies trage ich dann gerne bei den Wetter, bloß nu ist es in der Wäsche ;(
      hey black pearl
      tja, da hast du ein problem, welches hier wahrscheinlich die meisten haben...
      ich hab da für mich ne lösung gefunden, ich zieh immer n shirt an und dann noch n hemd oder so darüber. sieht dann sommerlich aus und man muss sich nur noch halb so oft diese fragen anhören.oder ich hab halt langärmlige shirts an, die sind ja genauso dünn und auch dann labern einen nicht ganz so viele leute an, wieso...bla.
      habs auch ma versucht, zu behaupten, ich hätte ne sonnenallergie, das ging aber schief, kann dir also von solchen ausreden nur abraten.ach so...hosen, da gehen diese leinenhosen ganz gut, die sind relativ weit und es gibt die auch in schwarz.
      also die letzten sommer hab ich so überlebt, obwohl ich auch gerne mal shirts tragen würde, aber das geht halt nicht überall. das mach ich nur, wenn ich mit bestimmten freunden unterwegs bin, die das eh wissen und wenn keine neueren verletzungen vorhanden sind.
      is alles nich so einfach und leider verdirbt es einem den sommer ganz schön, eigentlich schade.liegt halt an der oberflächlichen, perfektionistischen gesellschaft, die einen ansonsten sofort verurteilen...
      ich hoffe, die paar tipps helfen dir weiter, ist ja auch irgendwie eine frage des stils.
      lg von needhurts
      Ja, dein Problem kennen viele hier.. Aber viele andere haben auch eine Lösung gefunden.
      Du kannst deine Narben nicht ewig verstecken hm?
      Das ist nervenaufreiben ("Hoffentlich sieht es keiner.."), weil man ewig aufpasst, dass niemand die Narben sieht, man kann nicht das anziehen, was man eigentlich gerne tragen würde zB kurzärmeliges Shirt und ausserdem ist man doch eingeent und unter Druck gesetzt, weil man das ewige Versteckspiel spielt.
      Die Reaktion auf deine Freundin war wirklich nicht sonderlich schön, aber man kann auch nicht von jedem erwarten, dass er weiß, wie er darauf reagieren sollte.
      Versuch dich bzu überwinden und kurze Ärmel zu tragen.. Erklär deiner Familie, was SvV ist und wie sie damit umgehen sollen. Versuch zu verstehen, wenn sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen und hilf ihnen dabei dir zu helfen.
      Du kannst es nicht dein Leben lang verstecken, das wäre doch eine totale Einschränkung..
      Versuch dich zu überwinden, das ist wohl auf dauer gesehen die beste Lösung.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Huhu!
      Erstmal ein riesen Dank an euch beide!
      Werde mal nach den shirts und Hosen mich umschaun...

      Und wegen meine Eltern sagen, es wär ja toll wenn ich kurze Sachen tragen könnt und die würden es verstehen, aber sie haben es ja bei meiner Freundin schon nicht verstanden, also bestimmt auch nicht bei mir.
      Als ich mich überwunden habe mich dunkel anzuziehen und zu schminken haben sie mich oft doof angemacht, das ich noch zur satanistin werde und wohl bald mich auch selbst v*r*le*z*e,das ich damit aufhören soll etc... Nu sagen sie ja nichts mehr zu den schwarzen Sachen,aber wenn ich mich schminke, muss ich mir das wieder anhören...
      Habe schon zu oft versucht mit denen über alles zu reden, ist immer schief gegangen, muss ich wohl irgendwie die Lösung von Needhurts versuchen zu nehmen ;)

      danke nochmal
      hey,

      irgendwie kommt mir dein problem recht bekannt vor. meine eltern haben den zustand dass ihre tochter sich selbst verletzt auch erst letztes jahr nach 6 monaten mitbekommen. es war damals mehr oder weniger ne art schocktherapie. hab an meinem abschlussball einfach keine stulpen zum abendkleid angezogen weil die dich anziehen wollte noch nicht ankamen. da haben sie es wohl oder übel mal sehen müssen. was aber nicht heisst dass meine mutter es bis heute wirklich geschnallt hätte. in ihren augen v*rl*tz* ich mich nicht mehr seitdem ich thera angefangen habe. auch dass ich auf der geschlossenen krisenstation war hat sie gut überspielt und nicht wahrhaben wollen. sie sagt immer ich würde mir das alles nur einbilden und draußen würden soviele borderliner ein ganz normales leben führen nur ich will es nicht.
      ist ernüchternd sowas von der eigenen mutter an den kopf geknallt zu bekommen und mich trifft es auch immer noch jedesmal wie ein schlag. aber ich hab was draus gelernt mitlerweile es ist egal was andere sagen und denken denn DU bist wichtig und dass es DIR gut geht. dass du dir helfen lässt und dich auch nicht dauernd verstecken musst. denn das verstärkt die scham und das gefühl 'annormal' zu sein.
      bei jeder körperlichen krankheit wird soviel verständnis und rücksicht gezeigt nur bei psychischen nicht.
      denkst du nicht deine eltern müssen langsam konfrontiert werden? und zumindest die möglichkeit haben sich darauf einzulassen? vielleicht würden sie bei dir anders reagieren du bist ja schliesslich die tochter....
      und auch wenn sie es nicht verstehen würden wäre dieser sommer für dich zumindest ein kühlerer und das ewige versteckspiel hätte auch sein ende. hätte doch was oder?
      ich hoffe und wünsche dir dass deine eltern oder deine mutter nicht in so einer rosaroten bonbonwelt lebt wie meine und ihre rosarote brille sowie ihr heiles weltbild nicht ablegen kann. und falls doch dann kann ich dir auch nur raten denk an dich. ich weiss wie schwer das ist. musste damit auch lange kämpfen. vor allem weil sie solche maßnahmen wie klinik total für überflüssig erklärt und das par tout nicht versteht. ihre tochter sollte straight einen plan verfolgen und funktionieren und studieren und nicht alles immer wieder abbrechen oder in die klinik gehen. ich werde trotzdem in eine klinik gehn weil ich weiss dass ich hilfe brauche dass es so lange nicht mehr weitergeht. hab diesen schritt auch nur durch helfende hände anderer geschafft. und he du sagst dein freund gibt dir kraft und mut und unterstützung also bist du doch nicht allein und vielleicht kann er mit dir die ersten male kurzärmlig rausgehen dass du ne sicherheit und nen rückhalt hast.

      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher