wieder darueber nachdenken

      wieder darueber nachdenken

      *seufz*
      ... natuerlich mag ich es nicht wenn Leute mich auf bestimmte Sachen ansprechen...
      Nur heute war ich mal wieder selber Schuld. Im Gespraech mit meinem engsten Freund zurzeit hier, (wir sind noch halb in der Kennenlernphase) hab ich ohne richtig darueber nachgedacht zu haben und ohne es ein Thema des Gespraeches werden lassen zu wollen, erwaehnt das meine Eltern sich haben scheiden lassen...
      Das naechste was mein Kumpel mir erzaehlt, war eine bildliche Veranschaulichung wie es gewesen sein muss... Nichts dagegen! Nur die Wahrheit tut so weh wenn man sie von anderen hoert .. ;( Ne da kamen mir die Traenen... *schnief*
      Er sagte zu mir etwas spaeter, wie sehr ihn dieser Satz "my parents are divorced" vom Hocker gehauen hat, das es ihm das Herz zerrissen hat, das er anfangen wollte zu weinen... Ich hatte ihn halbwegs im Gespraech unterbrechen muessen um nicht alles wieder hochzuholen
      Scheidung. Umzug. R*tz*n. ES.
      Alle diese aufgestauten und unverarbeiteten Emotionen die auch noch dazu gehoeren. Aengste, Dinge die ich gesehen habe, Sachen die ich *gehoert* habe...

      Natuerlich liess mich das alles wieder nachdenken nachdem er mich heimgefahren hat. War es falsch ihm davon zu erzaehlen? Kann ich ihm das zutrauen, ihn wissen zu lassen was passierte?
      Wir haben uns geeinigt ehrlich zu sein, uns richtig kennenzulernen und gegenseitig vertrauen zu lernen. Doch muss ich mir nicht Sorgen machen ihn damit zu belasten, zu viel von ihm zu verlangen?
      Wieviel darf ich von jmd erwarten, der mich noch nicht so lange kennt in dieser Hinsicht?
      Ich moechte gern das er mich versteht und das wir uns gegenseitig vertrauen koennen, doch auf der anderen Seite wiederum hab ich solch unbaendige Angst zurueck gewiesen zu werden... missverstanden zu werden... wieder v*rl*tzt zu werden

      Auch habe ich Angst das Thema wieder hervorzuholen, im Moment liegt es gut verpackt in einer Box im hintersten Teil meines Denkens... Wo ich es gern fuer immer haette, obwohl ich weiss das da viel zu viel im Unterbewusstsein ist, was es schwer macht ein "normales" Leben zu fuehren. Was zum Rueckfall fuehren kann, wenn ich die Box nicht mal durchsortiere und alles durchdenke...

      Nur schiebe ich diesen Zeitpunkt hinaus... warte auf den perfekten Augenblick, den perfekten Zeitpunkt um anzufangen mit all dem Geschehenen umzugehen, es zu verarbeiten... der vllt nie kommen wird

      mmh... musste das irgendwie loswerden... wuerde mich ueber Gedanken von euch darueber freuen!

      mfg greeneye
      Hallo greeneye

      Ich denke, wenn es für dich jetzt der richtige Zeitpunkt ist, mit darüber zu reden, solltest du es auch tun...Mit der Angst, missverstanden zu werden, ist es es nicht einfach. Man kann sich dagegen wehren, indem man nichts an sich heran lässt, aber ich denke das ist falsch...manchmal muss man jemandem so viel Vertrauen schenken...du wirst immer ein Stück von dem was du erlebt hast verarbeiten, wenn du darüber redest!
      Dein Kumpel wird das ganze wohl auch zuerst verarbeiten müssen...aber Ehrlich zueinander sein ist immer total wichtig...

      pinky
      ich finde es super,dass ihr ehrlich zu einander sein wollt. und ich sag mir immer : entweder er nimmt dich mit deinen problemen oder eben nich - pech gehabt!
      klar solltest du viell. nicht nur sprich ausschließlich von deinen problemen reden.aber in deiner jetzigen situation,ist das verständlich.solange es nicht zur dauer wird,is das doch kein problem. klar muss er das jetzt sicher erstmal verarbeiten,aber ich nehme an er wird dir dannach dankbar sein,dass du ihm so vertraut hast und wird dir dann auch sein vertrauen schenken.
      das verletzt werden is so ne sache...leider kann man es nur versuchen.wenn man vertrauen will,muss man andere an sich ranlassen,auf die gefahr hin verletzt zu werden. aber du kannst ne zeit abwarten. warte so lange bis du ein gutes gefühl dabei hast. und öffne dich erst dann....das klappt schon!:) ich hab n gutes gefühl bei deinem freund *lächel*
      alles liebe und gute!
      engelsträne