Anders, Berit - Ich heiße Berit und habe eine Borderline-Störung. Protokoll einer Selbstfindung

      Anders, Berit - Ich heiße Berit und habe eine Borderline-Störung. Protokoll einer Selbstfindung

      " In Tagebuch artigen aufzeichnungen beschreibt die Autorin ihren Weg aus dem inneren Chaols und ihren oft fast übermenschlichen Kampf gegen Sucht, HOffnungslosigkeit und tiefe Depression. Ihrer auf das Wesentliche konzentrierten und doch bildhaften Sprache kann sich der Leser nicht verschließen. Betroffenen werden sich in vielen der berschreibenen Erfahrungen wiederfinden und Mut gewinnen, Angehörige und andere Menschen, die mit borderline-Persönlichkeiten leben und arbeiten, ein Verständnis für deren oft schwieriges Verhalten entwickeln (...) "

      Das Buch ist wirklich ziemlich gut geschrieben und man findet sich auch gut drin wieder. Im großen und ganzen kann ich mich dem Klappentext anschließen.Es ist zwar passagenweise hart zu lesen, aber im großen und ganzen doch recht gut.

      Viele Grüße aus dem
      n_ich_ts


      ISBN: 978-3843600620
      Verlag: Patmos
      Preis: 9,95€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      Bye Bye why don't you go and
      Die Die I'll fuck you off
      You want me on my knees but I'm not going down
      Bye bye leave me alone or
      Die Die it's your choice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Ich habe das Buch auch und finde es gut, einfach aus dem Grund, dass ich mich gut damit identifizieren kann an sehr vielen Stellen.
      Allerdings ist es meiner Meinung nach etwas kurz, weiß gerade nicht mehr genau wie lang. Jedenfalls hat man es locker an einem Nachmittag durch (wenn man langsam liest ;) )
      Aber trotzdem ein gutes Buch!
      Ich habe das Buch leider noch nicht, über Borderline lese ich gerade folgendes Buch: DAs Borderline-Syndrom (6., korrigierte Auflage) von Christa Rohde-Dachser. Das Buch hat ein sehr hohes intellektuelles Niveau und es ist nur schwer mitzukommen, wenn man was nicht versteht, sollte man bei google oder wikipedia nach der Definition dafür suchen.

      Das beschriebene Buch scheint aber gut zu sein, vielleicht sollte ich es mir auch besorgen.

      Persönlichkeitsstörungen sind immer sehr schwer zu behandeln. Die Therapie dauert oft Jahre und ist häufig ohne Erfolg :(.
      Unsere Pflichten - das sind die Rechte anderer auf uns. [MOR 112, KSA 3,100]
      also ich hab das buch grad gelesen und ich finds sehr gut...
      wie hanna gesagt hat, ist es sehr kurz habs heute geholt und vorn paar stunden durchgelesen...das is schade, ich find sehr gut,dass es so viele kleine sachen zum nachdenken gibt,methaphern usw
      und dass man nicht in depristimmung verfällt, sondern dass es auch die positiven lebenswerten momente mit borderline zeigt.
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Hallo zusammen!

      Ich habe das Buch vor mehr als zwei Jahren gelesen, haargenau entsinne ich mich nicht mehr daran, aber ich weiß noch das es gut und realitätsnah war.

      Also meine Ausgabe hat 117 Seiten, ist wirklich sehr kurz und man hat es schnell durchgelesen, aber ich finde es lohnt sich trotzdem das Buch zu kaufen.

      crYstal
    • Benutzer online 1

      1 Besucher