Zurückgestossen

      Zurückgestossen

      Hallo,

      als neue möchte ich mich kurz vorstellen und auch meine Geschichte erzählen. Auf das Forum bin ich wohl aus Selbstschutz gestossen, ich weiß, das ich dringend Hilfe brauche, nicht mehr lange kann.
      Ich bin 32 und nervlich ziemlich am Ende.
      Und viele werden meine Situation nicht verstehen, aber die Situation zu ändern, indem ich meine sachen packe, wäre reines Aufgeben meiner Sache.

      Ende letzen Jahres lernte ich im Chat ein Pärchen kennen, wir verstanden uns gut und so bin ich dann auch dahin gefahren. Sind ja auch nur 700 km. Beide sind dominant, ich das Gegenteil. Die paar Tage funktionierte es absolut perfekt, wir beschlossen, es zu dritt zu versuchen.
      Da ich in Bayern eh arbeitslos war und dort in den 15 jahren, die ich da lebte, keinen Anschluss fand, war es für mich die Chance, mein leben komplett umzukrempeln, wenn ich nach NRW gehe.
      Geplant ist, das wir in nächster Zeit in ein Haus ziehen, wo ich meinen eigenen Bereich für mich habe.
      Im Moment leben wir zu 3 auf knapp 90 qm, was es natürlich nicht leicht macht.
      Während ich mich mit dem Mann gut verstehe, macht mir aber seine Freundin das Leben zur Hölle.
      Ich hab oft genug versucht, ihm das zu erklären, ich bin dabei aber immer wieder auf granit gestossen.
      Nichts kann man ihr recht machen, im Gegenteil.
      Da ich hier noch keinen Job habe, kümmer ich mich um den Haushalt ect.
      Doch ich frag mich im Moment dauernd, ob das überhaupt noch einen Sinn hat, wenn eh alles falsch ist.
      Kürzlich hab ich nen riesigen Berg Wäsche abgearbeitet, und was war??
      Es war falsch, richtig!
      Beim bügeln hab ich die T-Shirts falsch sortiert, man, woher soll ich denn wissen, wem was gehört und wann zu welchen Anlass getragen wird??
      Fenster putzen wird von ihr ignoriert, während ich von ihrem Freund wenigstens ab und an eine Bestätigung bekomme.
      Gestern hab ich die Küchenschränke geputzt, sie ist ausgerastet, weil nicht jedes gewürz exakt an der gleichen Stelle wie vorher gestanden ist.
      Er hat ihr gesagt, sie solle mich auch mal loben, anstatt immer nur zu meckern, was mit einem kurzen knappen nö abgetan wurde.
      Das Problem ist, das ich sie ja mag, aber wenn man immer wieder zurückgestossen wird, geht das an die Nerven und ich fang an, zu ritzen.
      Gestern nach dem Vorfall war es wieder so schlimm, das ich sogar die Oberarme in Angriff genommen habe, weil auf der Unterseite kein Platz mehr ist.
      Wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt, verzieh ich mich ins Gästezimmer, wozu sollte ich mich dazu setzen??
      es gibt da noch eine Frau, die sie angeblich nicht mag. Diesntag waren wir zusammen essen, wobei ich anmerken will, das ich diee person wirklich nicht ausstehen kann.
      Und was war? Die beiden waren ein Herz und eine Seele, ich wurde vollkommen von ihr ignoriert.
      Samstag Abend kam es bei dem Pärchen zum Streit, wobei ich anmerken muss, das sie ziemlich getrunken hat. es ging dabei auch um andere Frauen.
      Ein Satz von ihr: "ich mag manu nicht und ich mag Bianca nicht.
      Bianca bin ich! Er hat sie dann aber korrigiert, was sie dann auch selber noch mal tat, aber ich weiß, das das die Wahrheit war.
      Ich seh es so, das sie mich hier nur noch duldet, damit sie nichts mehr im Haushalt machen muß.
      Letze Woche haben wir über das Haus geredet, ich sollte da mein eigenes Reich bekommen.
      Als ich auf das Thema Küche kam, war ihr Komentar nur. was willst du mit ner Küche, für die reicht ein Wasserkocher und eine Mikrowelle.
      Aber ein zurück nach Bayern gibt es nicht für mich und eine Wohnung ect kann ich mir einfach nicht leisten, da ich knapp 500€ alg bekomme. Und da ich auch noch nen schweren bandscheibenvorfall hab, bekomme ich zur Zeit auch keinen Job als Kellnerin.
      Aber das ritzen tut mir einfach gut, es ist eine Art Selbstgespräch, weil ich niemanden zum reden habe.
      Ich versuch es auch gar nicht mehr, er hält zu ihr, wobei ich merke, das er langsam mehr zu mir hält in dieser Situation. Aber ich will keinen Streit hervorrufen zwischen den beiden, daher versuche ich immer und immer wieder, das Thema zu vermeiden.
      Hey, das einzige was ich dir sagen kann, geh zur Wohnungsgesellschaft, Sozialamt oder keine Ahnung, aber das hat man echt nicht verdient so schlecht behandelt zu werden. Ich mein du siehst ja selber sie zeigt dir damit ganz deutlich, das sie dich eigentlich nicht da haben will. Versuch was in Bewegung zu setzen und such dir eine Wohnung oder vllt auch irgendwo nur ein Zimmer was billig ist. Erkundige dich was du für Alternativen hast. Bandscheibenvorfall ist echt scheiße, hast du vllt die möglichkeit zu versuchen irgendwo was anderes zu bekommen, vllt halbtags oder so?
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Achso was ich noch fragen wollte, hast du denn keine Familie, Verwandte oder irgendwo jemaden der dir helfen kann? Ich mein du bist doch nicht vollkommen alleine oder was?
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      auf dem amt war ich schon, da kann ich nichts erwarten, da ich in bayern noch die wohnung habe.
      aber um zurück zu fahren, fehlt mir das geld.
      meine mutter wohnt in sachsen, sie weiß von der ganzen sache nichts, die hier abgeht. und ich will ihr davon auch nichts erzählen, ich will mir doch endlich selber mal beweisen, das ich auch mal was kann.

      vorhin war ihr freund eh da, ich hatte mich geirrt, er hält voll und ganz zu ihr, und er hat meine arme gesehen.
      was da los war, kann sich keiner vorstellen. nun muß ich mir was anderes einfallen lassen, hab mir eben ne flasche wein geholt, vielleicht betäubt das ja bischen.
      ich kenne hier niemanden, niemand, mit dem ich mal reden kann, der mich versteht, mich tröstet

      [edit: satz editiert. bitte löschregel 05 beachten.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Wieso hast du deine Wohnung in Bayern denn noch?

      Und, ganz ehrlich, sich was beweisen hin oder her, dir tut die Situation nicht gut, oder? Wenn du dir etwas beweisen soltlest, dann dass du soviel Verantwortung für dich selber hast, dass du den Schritt machst und dich der Situation entziehst.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ich gebe PinkePiratin voll und ganz recht und ich mein es ist doch keine Schwäche, wenn du dir hilfe holst und wie schon gesagt wurde beweise dir was und zeige genügend Selbstbewusstsein um zu sagen, eh ihr könnt mich mal, macht euern scheiß alleine ich hau hier wieder ab!!!
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, vielen mir zwei Aussage ein (die Dir vielleicht ja gar nicht so fremd erscheinen)

      1. Man sollte Hingabe nicht mit Selbstaufgabe verwechseln!

      Du meintest, daß es ein Aufgeben wäre, wenn Du Deine Sachen packst, doch das stimmt so nicht. Ganz egal, wie Du Deine Rolle/Position siehst, eine (365/)24/7 Geschichte muß dazu führen, daß Du Dich bestätigt fühlst und bekommst, was Du suchst. Alles andere ist einfach nur Mist! So wie es läuft, haben sie Deine Hingabe nicht verdient. Du hast zudem geschrieben, daß Du Dir selber beweisen willst, auch mal etwas zu können. Hier solltest Du ansetzen. Beweise Dir, daß Du wirklich so leben kannst, wie Du es Dir wünscht. Ich gehe mal davon aus, daß ihr gewisse Absprachen getroffen habt und ich kann mir nicht vorstellen, daß das Anmachen und plumpe Gemotze wegen zB der genauen Ausrichtung von Gewürzen da mit zugehört hat. Also halten sie ihr Wort nicht (bzw sie nicht) und dann haben sie Deine Hingabe wirklich nicht verdient.

      2. Demut ist ein Geschenk. Dominanz die Gabe, es anzunehmen.

      Diese Gabe scheint mir doch extrem zu fehlen. Wenn ihr zu dritt leben wollt, dann müssen auch alle drei dies wollen und das ist hier ja nun wirklich nicht gegeben. Das er zu ihr hält, daran wird sich auch nichts ändern. Wenn sich zwei doms (so habe ich es zumindest aus dem, was Du geschrieben hast, verstanden ... m oder w ist dabei egal) eine sub ins Haus holen ... dann ist dies eh immer eher ein Spiel und wenn es hart auf hart kommt und die eigentliche Beziehung, die auch vorher schon da war, in Gefahr gerät, hört man auf zu spielen. Diese dreier Geschichten sind da nicht mit einer Beziehung zwischen einem dom- und einem sub-Teil vergleichbar.

      Das Dir das Geld für die Rückfahrkarte fehlt, ist natürlich eine Tatsache, die das alles komplizierter macht, als es hätte sein müssen und ich hab da auch keinen Plan, wie sich sowas regeln läßt ... aber wenn Du noch die Wohnung in Bayern hast, bekommst Du dann nicht auch noch Geld von dort?

      PS (oder Nachtrag):
      Original von Leda
      Und viele werden meine Situation nicht verstehen, aber die Situation zu ändern, indem ich meine sachen packe, wäre reines Aufgeben meiner Sache.


      Du glaubst vielleicht, daß Du Deiner Situation, den Abmachungen u.ä. nicht gerecht wirst und es einem Aufgeben gleich kommt, doch wie bereits gesagt, sieht es eher so aus (bzw scheint es mir definitiv so zu sein), als ob sie ihre Situation zwischen sich nicht geklärt haben und deswegen funktioniert das auch nicht. Sie duldet Dich nur, da er Dich im Haus haben will. So funktioniert das nicht. Das, was besprochen (versprochen?) wurde, ist ja nicht vorhanden, sonst würdest Du hier nicht in der Form darüber schreiben. Der Fehler liegt absolut nicht bei Dir und das solltest Du bedenken, bevor Du Dir sagst, daß Du aufgibst, denn das tust Du nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fukushu“ ()

      es ist viel passiert in den letzen wochen.
      zeitweise lief es gut, dann wieder schlecht.
      das die frau zwei gesichter hat, war mehr als offensichtlich, mit ihm hab ich mich jafast immer gut verstanden.
      ich hatte sogar nen job gefunden, der mir viel spass gemacht hat.
      gemacht deshalb, weil ich gestern morgen alles hingeschmissen habe.
      anscheinend hatte sie verlustängste gegenüber ihres partners und hat ziemlich stark gegen mich geschossen.
      ich war jetzt 3 wochen mit ihr alleine, da er auf geschäftsreise war und wir hatten uns wirklich gut verstanden, das sie ihm hinterher nur scheiss erzählt, hätte ich nicht gedacht. er hats aber ihr auch nicht wirklich geglaubt, denke ich, sonst hätte er mir alles erzählt, er meinte nur, das übliche blabla, wo er eh schon nicht mehr hinhört.
      bei meinem job hatte ich 3-schichtsystem, diese woche nachtschicht.
      gestern morgen kam sie mit nem berg von aufgaben an, da hatte es mir dann gereicht.
      als sie weg waren, hab ich ihn angerufen und gebeten, mich gehen zu lassen.
      wir haben lange geredet, er versteht mich, er selber meinte ja, das er am wochenende ein gespräch zu 3 machen wollte, worauf ich meinte, das ich es solange nicht mehr aushalte, ich war kurz davor, vom balkon zu springen.
      ich denke mal, er hat nicht geglaubt, das ich fahre, als er mich anrief, um zu fragen, wo ich bin und ich meinte, ich bin schon hinter aschaffenburg, fing er an zu weinen.
      und mir gings nicht anders, ich heule immer noch.
      wäre sie anders, könnte andre menschen akzeptieren, wäre das nie so weit gekommen.
      er hatte schon mehrere 24/7 gehabt, sie hat sie alle vergrault, weil sie eben nur ihn wollten und nicht sie. bei mir war es anders, ich wollte immer beide und hab mich nie dazwischen gestellt.
      als die beiden vor kurzem krach hatten und sie ausziehen wollte, hab ich gesagt, dasi ch auch gehe. sie meinte ich sollte bleiben, meine antwort: für mich gibt es nicht entweder oder, sondern nur beide zusammen.
      sie sah in mir wohl eine konkurrentin, die ich nie war.
      auf jedenfall bin ich wieder in bayern und mir gehts verdammt schlecht.
      und natürlich hab ich jetzt wieder keinen job, ich fang hier wieder bei null an, und ich hab keine kraft mehr dafür
    • Benutzer online 1

      1 Besucher