Eltern mögen Freundin nicht!?

      Eltern mögen Freundin nicht!?

      Hallo erstmal...
      Ich weiß im Moment einfach nicht weiter...
      Meine Eltern mögen eine gute Freundin von mir nicht! Es ist so grauenhaft! :( Sie haben vor ein paar Monaten erfahren, das sie sich auch ritzt. Sie wohnt weit weg, so das meine Eltern nichts dagegen unternehmen konnten, (sonst hätten sie es getahn) Nun ja... Das Problem ist halt, das ich immer für sie da sein will, weil ich sie unglaublich doll lieb habe! Und ich ihr durch die Entfehrnung schlecht helfen kann. Und gerade beim Essen rief sie an. Sie hörte sich sehr traurig an. Ich musste ihr leider sagen, das sie in einer Stunde nochmal an rufen soll, weil ich ja gerade am essen war. Und als ich das Telefon weglegte, sagte ich laut zu mir "Die hörte sich aber garnicht gut an..." Meine Mutter fragte sofort, was sie hatte, doch das wuste ich ja selbst noch nicht. Und dann viel meiner Mutter ein, was ich ihr halt letztens gesagt hatte, das sie ihre Thera abbrechen musste... Ich sagte mit genervten Ton halt das es stimmt. Meine Mutter fragte dann zum 1000 mal warum? Und ich weiß es selbst nicht. Sie konnte ihr einfach nicht vertrauen. Und meine Eltern verstehen sowas nicht... Sie finden natürlich wie alle Eltern ritzen und all das "zeug" krank! ;( Doch sie wissen ja garnicht was sie damit in mir anrichten... Doch es geht ja nicht um mich. Auf jedenfall haben mich meine Eltern viel gefragt. Doch ich weiß die meisten Antrworten nicht zu beantworten. Entweder wollte ich nichts falsches sagen, um meine Freundin nicht in Schwierigkeiten zu bringen, oder ich wuste die Antwort nicht. Weil sich meine Freundin immer mehr und mehr verschließt... Ich war kurz vorm weinen, weil sie mich anschriehen, von wegen sie machen sich Sorgen (weil ich in den Sommerferien für eine Woche da zum Urlaub hinfahre) Sie sagten, das sie es überhauptnicht gut finden, das ich für eine ganze Woche so weit weg bin. Doch wir beide freuen uns schon ein Jahr lang darauf... Uns endlich wieder zu sehen!!! :( Mein Vater meinte, das irgendwas an ihr falsch sei. sie würde lügen und all so ein Mist! Es machte mich so wütend... Sie wissen ja nicht, was sie schon alles durchmachen musste! Sie hat ihre Gründe... Und dann kommen die auch noch damit, das sie noch eine Thera machen soll, einen neuen Anfang machen soll und in eine Jugendklinik und und und... Das habe ich ihr alles schon vorgeschlagen. Doch sie kann nicht! Sie will ihre Haustiere nicht alleine lassen... Ich verstehe es selbst nicht. Sie könnte sie ja dann jederzeit wieder besuchen. Doch sie hat einfach keine Kraft dazu, einen neuen Anfang zu starten. Ich konnte nicht mehr zuhören... Ich wollte nicht mehr... Ich war kurz vorm weinen. Doch ich fing mich wieder. Und sagte, das sie es lassen solln. Dann fingen die beiden erst recht an zu schreien... Ohman... :( Sie meinen sie wäre dumm wenn sie keine neue Thera machen würde. Das schlimmste ist halt, das sie mir sehrwarscheinlich verbieten zu ihr hinzufahren, weil sie wissen, das ihre Mutter auf den Strich ging, und der Stiefvater irgendwie komisch ist! Und sie denken, das meine Freundin lügt! Das sie nur Aufmerksamkeit möchte! Doch das ist nicht so! Ich weiß wie es ihr geht! Sie macht noch viel schlimmere Sachen durch als ich! Und wenn ich dann endlich bei ihr bin, haben wir beide uns schon gesagt, wollen wir uns beide gegenseitig wieder helfen, und aufpeppeln...

      Was soll ich nur tun??? :(
      Hallo

      Also, so wie ich mir das durchgelesen habe, kann ich deine Eltern aber auch verstehen, wenn sie Angst haben.

      Zum einen bist du 14 Jahre alt und dich dann 1 Woche lang so weit wegfahren lassen ist schon komisch für Eltern. Meine Mutter hätte das ganz sicher nicht mitgemacht, mich eine Woche zu wem fahren lassen, den sie gar nicht kennt. Und wenn ihre Eltern dann auch noch so eine Vergangenheit (?) haben, wäre ich als Mutter auch nochmal so besorgt. Schließlich vertrauen sie ihre Tochter diesen Menschen an.

      Dass deine Eltern soviel über deine Freundin wissen wollen, find ich jetzt auch nciht so schlimm. Womöglich versuchen sie so auch was über dich zu erfahren, vielleicht das, was deine Freundin denkt, fühlt, etc auf dich zu übertragen.

      Und nicht nur deine Eltern denken, SVV ist krank. Denn SVV _ist nicht normal. Oder würdest du das leugnen?

      Und ganz so unrecht haben sie auch nicht, wenn sie sagen, dass sie eine Thera pie machen sollte, schließlich teilst du diese Meinung ja auch, oder?

      Könnt ihr den Spieß nicht umdrehen und deine Freundin zu euch kommen lssen? dann würden deine Eltern sie kennenlernen, vielleucht ein anderes Bild von ihr bekommen und müssten sich nicht so einen Kopf machen...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      Mhm ja du und meine Eltern haben ja teilweise recht... Doch das problem ist, sie war schonmal eine Woche bei uns, und dann haben sie erst so Vorurteile gehabt!

      Ja, Svv ist nicht gerade normal, doch auch nicht krank...

      Das schlimme ist halt, das ich angst habe sie nie wieder zu sehen. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie das auch nicht machen. Sie würden alles für ihre kleine Tochter tun, nur damit es ihr gut geht... Doch leider speeren sie mich so nur ein, und machen es schlimmer... :(

      Trotzdem danke für deine Antwort!
      Hi!
      Doch, SVV ist krank.
      Bis zu nem gewissen Grad haben deine Eltern Recht: Sie wissen nicht, was dir da passiert (zumal die Familiensituation nicht so klasse zu sein scheint), wie stabil deine Freundin ist, dass sie eine neue Therapie anfangen sollte.

      Weißt du, deine Eltern scheinen sich echt um dich zu sorgen. Dass sowas nicht immer ohne gegenseitige Verletzungen abläuft, grade in der Pubertät, ist eigentlich vorprogrammiert. Dass sie schreien und ungerechte Sachen sagen ist nicht gut, aber es ist - wenn man sich in ihre Lage versetzt - doch irgendwo verständlich.

      Auch wenn deine Eltern deine Freundin nicht so toll finden wäre es vllt doch besser sie würde zu dir kommen. Sie müssen ihr ja keinen roten Teppich ausrollen, aber immerhin wüssten sie dann zumindest wo du bist. Und ich glaub ihnen geht es da auch eher um dich.

      Wie wollt ihr euch denn gegenseitig helfen wenn du wieder da bist?

      Sie sperren dich ein, aber sie wollten dich auch schützen. Unter anderem auch davor, dich mit deinen Freundschaften zu überfordern. Glaub mir, ich hab mal Ähnliches durchgemacht.
      Sie froh, du hast Eltern die besorgt sind, die sich darum kümmern mit wem du zutun hast. Und ich glaube nicht, dass man garnicht mit ihnen reden kann. Denn das was du vom Anfang des Abends schreibst hört sich eher nach einem normalen, interessierten Gesprächsanfang an.
      Das Beste wird es sein, wenn du offen zu deinen Eltern bist was das angeht. Was genau mögen sie an deiner Freundin nicht? Dass sie SVV hat oder ist da noch was anderes?

      Liebe Grüße, Shal

      (P.S.: Es war relativ schwierig, deinen Post zu lesen...wenn du das nächste Mal so was Langes schreibst, magst du dann vllt ein paar Absätze rein machen? Merci :) )
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.