Lange Signaturen

Lange Signaturen

Liebe Mituser,

wie der Titel schon sagt, geht es um lange Signaturen, besser gesagt zu lange Signaturen.
    Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass manche User Signaturen haben, die wirklich sehr lang sind.
    Es gibt keine Vorschrift wie lang eine Sigantur sein darf oder sein sollte, aber vielleicht könnte man ja trotzdem darauf achten, dass es keine 10-20 Zeilen ist?
    Natürlich bedeutet manchen Usern ihre Signatur sehr viel und der Text ist nun mal lang, das versteht denke ich auch jeder, aber dann können diese User den Text auch in ihr Profil stellen.
    Wenn eine Signatur so elendlich lang ist, lesen sie wahrscheinlch auch die wenigsten zu Ende.
    Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die das so sieht, oder ob es da noch mehr gibt?!
    Ich will niemanden angreifen oder zwingen seine Signatur zu ändern, aber mir fiel es auf und ich persönlich finde es störend und kann mir auch gut vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.
    Daher meine Bitte: geht es kürzer? fänd ich ganz schön :)

Liebe Grüße
    sternenzeit
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    liebe sternenzeit

ich muss dir recht geben
    manche signaturen sind oft länger als der geschrieben text
    gabs es da nicht schon mal irgendwo eine diskussion oder ne aufforderung?
    ich habe da noch was so dunkel im gedächtnis kann es aber nicht zuordnen...

Smiley =)
    And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
    Hmm, da ging es eher darum, dass User trotz Aufforderung die Signatur nicht geändert haben.
    Aber dafür habe ich was anderes gefunden:

*klick*

Shakira

Gut, ich dachte schon, ich spinne wieder, da ich in den Regeln nix gefunden hab, das meine 5Zeilen Erinnerung bestätigt hat ;)

"Happiness can be found even in the darkest of times,
    when one only remembers to turn on the light."
    (Harry Potter III)

Im Falle eines Falles,
    ist richtig Fallen alles.
    Original von Smiley

@zauberglöckchen

ja genau
    aber leider hält sich da irgenndwie nicht die mehrheit dran

Die Mehrheit sehr wohl. Außerdem: Jeder wie er will, oder? Ich würde das nicht so eng sehen.
    10-20 Zeilen, wer hat das? Ob jetzt 5 oder 8, was solls? Es kann doch nicht darum gehen, dass Scrollen zu anstrengend ist. Man kann sich auch künstlich Probleme herbeizaubern, da gibt es weit schlimmere Dinge.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skinnylegs“ ()

Naja, wenn das hier aber so festgelegt ist, würd ich nicht sagen, jeder wie er will.. wenn jemand gegen eine regel verstößt wird ja auch schnell drauf hingewiesen.
    und wenn jemanden etwas stört und man das äußert, denke ich nicht dass man von künstlich herbeigezauberten problemen sprechen sollte.

(Harry Potter III)

Im Falle eines Falles,
    Erstmal - das Thema gab es vor Wochen/Monate schon mal, soweit ich mich erinnere (und ich erinnere mich eigentlich noch recht gut daran - weil hier wirklich aus fast jeder Mücke ein riesen Elefanten gemacht wurde/wird *kanonenfleisch mal recht geben muss*).

Zweitens - Kann man wirklich feste Regeln für wirklich ALLES aufstellen? Haben wir nicht schon genug andere Regeln, an die wir uns halten ("müssen" - wir sind ja alle freiwillig hier)?

Wenn jetzt jeder Threads eröffnen würde und "anmerken" würde, was sie/ihn ein wenig stört - wo kommen wir da hin? Vor allem - du hast es doch schon gesagt, Sternenzeit - wenn die Sig's so lang sind, liest sie keiner. Damit "bestraft" man die Leute doch genug, oder?

So far...
    LG

Mia
    Keine Dienerin der Masse;
    meine größte Kritikerin;
    kein Püppchen...

...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackshadowlady“ ()

ich erinnere mich auch eine diskussion in der es darum ging....

eine feste 5 zeilen gibt es soweit ich weiß nicht, aber ne akzeptable richtlinie ist es doch, oder??

und wenn es jemanden stört weil es besonders auffällig ist kann man betreffenden user doch auch kurz per pn anschreiben, wobei ich finde es gibt schlimmere dinge.
    {Viva la vida - Es lebe das Leben}
    Ich frage mich: Wenn es keine konkrete Richtlinie gibt, wie kann man dann zu konkreten Richtlinien kommen?^^ Dass eine Signatur mit 38 Zeilen Länge übertrieben oder unangemessen ist, sollte eigentlich klar sein. Aber fünf oder acht Zeilen - who cares?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

Original von Caretaker
    Ich frage mich: Wenn es keine konkrete Richtlinie gibt, wie kann man dann zu konkreten Richtlinien kommen?^^

Tut mir Leid, Dich enttäuschen zu müssen, lieber Caretaker. Guckst Du hier. Doch als dieser Thread verfasst wurde, ging es in erster Linie um die Sig's, die 10cm lang waren. Ob es nun 5 sind oder 8 in kleiner Schrift, dürfte kaum einen stören, aber hin und wieder gibt's hier User, die es ein klein wenig viel länger machen...
    ;)
    Ich habe eine Bitte geäussert, weil es mir in der letzten Zeit vermehrt auffiel, dass es so dermaßen lange Siganturen gibt und die finde ich sehr störend.
    Ob 5 oder 8 Zeilen ist nun wirklich nicht das, was ich meinte. Mir fällt konkret nicht ein welcher User so lange Signaturen hat, aber ich kann gerne das Forum durchforsten und diese User auflisten (was ich allerdings für unnötig halte).
    EIGENTLICH meinte ich, dass eine Signatur kein ganzer Liedtext sein sollte oder etwas ähnliches und von der sorte Signaturen habe ich eben mehrere gesehen.
    Das war worauf ich abzielte und nicht ob jemand 5 Zweilen hat oder 6 und 20 Wörter oder 30, das interessiert nun wirklich nicht.
    Ich find es ehrlich gesagt erstaunlich, dass man aus einer Bitte bzw sogar noch Nachfrage, ob ich die einzige bin, die es so sieht ein "Manche User müssen auch an allem rumnörgeln"-Thread machen kann :rolleyes:

Shakira

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenzeit“ ()

hallo

es beschweren sich doch auch regelmäßig welche über das forum,über den ton,das miteinander ect.na bitte,hier ist wieder mal ein threat wo alle so arschnett zueiander sind das man kotzen könnte.

ich finde sternenzeits bitte durchaus berechtigt und wer es für unnötig hält,was bitte antwortet der denn hier?

warum kann man nicht freundlicher sein.ich meine dieses herablassende "künstliche probleme" und "mücke elefanten" zeugs.das ist nämlich auch gemein,macht den angesprochenen lächerlich und ist unangebracht.

und wenn ihr euch über das nörgel problem beschwert,schafft ihr es bestimmt nicht ab in dem ihr weiterrum nörgelt,das alle ja soviel nörgeln.

gruß
    Hilfe, mein Aggressionssensor empfängt wütende Schimpfwellen und außerdem unangemessene Ausdrücke.
    DAS stört mich an diesem Forum, vielleicht geht es anderen ja genauso: dass man solche Dinge lesen muss, nicht umsonst werden schon automatisch gewisse Worte gesternt. Lies Deinen Post noch mal jade, und finde das Paradoxon.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    hey

und weiter gehts.versuch doch mal freundlicher zu sein ,zb hättest du es mir auch nett sagen können,das du meine wortwahl unpassend findest.stattdessen stellst du dich über mich und weist mich auch noch affig drauf hin,meinen post nochmal zu lesen.als ob du intelligenter bist und deswegen so ein ton anschlagen dürftest.
    DAS stört mich an diesen forum,dieses unrefkletierte,kluge dahergerede.

man kann auch freundlich kritik üben.in dem man zb sagt,das man persönlich etwas unpassend oder übertrieben findet,ohne gleich ein angreifendes statement draus zu machen.dann entstehen solche unnötigen diskussionen in denen man um nichts und wieder nichts redet,bloss weil niemand lust hat n stück freundlicher zu sein.

bye

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jade“ ()

jade, ich würde sagen, wie man in den wald hineinruft, so schallt es auch heraus. allerdings wäre es angebracht alles weitere per pn zu regeln. In diesem Thread geht es um was andres, nicht um die übliche Freundlichkeits-Frage, die hier so oft schon thematisiert wurde.
    liebe grüße
    zauberglöckchen

(Harry Potter III)

Im Falle eines Falles,
    allerdings...äääh...wie schafft ihr es eigentlich immer, sowas ausarten zu lassen?
    wenn jade sich darüber beschwert, dass der ton im forum schlecht ist, warum kehrt sie nicht vor der eigenen haustür und schreibt selbst in nem angemessenen ton?
    und warum wird sich darüber so groß gekümmert?

und puff, schon sind wir weg vom thema.... :rolleyes:
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]

reitet ohne mich weiter.