angehörig und betroffen

      angehörig und betroffen

      hallo,
      ich bin sowohl betroffene was svv angeht, aber gleichzeitig auch angehörige. meine freundin macht es ebenfalls und ich finde es total schrecklich. ich wünsche mir nur, dass sie aufhört, dabei ist es bei mir selber total egal. was kann ich dagegen tun, dass sie es tut und was soll ich machen, damit ich mir nicht mehr so egal bin?
      makishar und lg,
      tränenfänger
      Das Meer verlassen über dem Ursprung des Seins
      Tauch in das Meer laß Dich treiben
      Es ist Jahre her

      Diorama - Das Meer
      Frag sie, wieso sie das tut und gebe ihr Ratschläge, was sie tun kann, wenn sie den Zwang verspürt zu ritzen. Vielleicht kannst du sie auch in das Forum hier bringen.
      Es kommt auch immer drauf an wieso sie sich ritzt und wann sie nicht ritzt. Wenn sie wegen Einsamkeit ritzt kannst du mit ihr eben häufiger zusammen sein, wenn du ihr helfen willst :). Ich kenne auch Menschen, die suchen Kontakt zu Freunden, damit sie nicht auf die Idee kommen zu ritzen.
      Unsere Pflichten - das sind die Rechte anderer auf uns. [MOR 112, KSA 3,100]
      war/ist bei mir das selbe, meine freundin ritzt sich auch(bzw. hat jetzt aufgehört, hoffe das hält) und bin selbst auch betroffen
      pass bitte auf, dass du dich nicht von ihr triggern lässt, das hilft keinen voneuch beiden und rat ihr vielleicht zu einer thera
      du kannst für sie da sein anbieten ihr immer zuzuhören rund um die uhr auch nachts für sie erreichbar sein bei treffen auch drüber reden sie in den arm nehmen trösten ihr zeigen es ist okay wenn sie weint und vielleicht auch mal gemeinsam weinen sie daran hindern schon kleine selbstverletzungen wie fingernägelkauen zu verhindern.
      ich bin selbst sowohl betroffene als auch angehörige. denke dasein und zu einer thera raten oder mit ihr zu einem termin zu gehen und ihr beizustehen kann man nicht viel mehr machen.

      bin und war jedenfalls froh dass mir einige beigestanden haben und dass eine selbst betroffene freundin mich zu meinem ersten psychiatertermin gebracht hab bei der ich länger schon bin.
      genauso bin ich aber froh zu wissen dass ich manche menschen wirklich rund um die uhr erreichen kann und sie mir zuhören.

      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher