HILFE!!!Pille vergessen!

    HILFE!!!Pille vergessen!

    hey ihr lieben!

    aaargggh ich könnt mir in den ar*** beissen!!!
    ich hab gestern die pille vergessen :(((
    ich könnt mich so ohrfeigen...das wär ja generell kein problem...mach ich halt durch und nach den tagen ist ja der schutz wieder da.
    ABER! mein freund und ich haben am 27.5. unseren Jahrestag.
    und da sollte alles perfekt sein...er plant schon fleißig an meinem geschenk,ich tüfftel an meinem geschenk.ich bin mir sicher das wird wunderschön und dann das.
    ich hasse kondome!die stinken so eklig nach latex und spüren tut man mit den viechern eh nur die hälfte...der tag is uns beiden so wichtig...ich finde ausserdem dass die ganze "Vorfreude" und die "Lust" durch das Unterbrechen beim Kondom drüberziehn wieder flöten geht :(

    jetzt meine frage...normalerweise mach ich es in so ner situation einfach so:
    ich hör sofort auf die pille weiter einzunehmen und lass meine tage kommen und fang dann wieder an...leider hab ich aber erst vor 10 tagen mit der pille angefangen...was meint ihr?? bekommt man nach 10 tagen pille schon wieder seine tage?? normal müsste man die doch erst nach 3 wochen bekommen? kennt sich da jmd aus??
    sorry,ich weiss für viele klingt das krank,aber ich freu mich so auf den tag,er is mir sehr wichtig und da soll einfach alles perfekt sein...und deshalb dreh ich wahrscheinlich so ab. ich hoffe das kann viell. jmd nachvollziehn..

    ganz liebe grüße engelsträne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~Engelsträne~“ ()

    Hey Engelsträne..
    Das mit dem Pille nicht oder durchnehmen hab ich keine Ahnung, wie man das macht.. Aber du könntest Dir doch bei der Apotheke die "Pille danach" holen.. Ich weiß ja nicht, ob Du das als moralisch korrekt ansiehst, aber.. in der Situation?.. so als "Ausnahme" ?
    Ich weiß auch nicht, was ich machen würde..
    Ich weiß ja auch nicht, wann du die pille immer nimmst,
    wenn du sie spät abends nimmst, kannst du sie ja vtl. noch "nachholen" !?
    Oder hast du das schon gemacht?
    normalerweise hat man ja 12 stunden zeit..
    naja. ich wünsch dir und deinem freund jedenfalls alles gute usw..^^
    jahrestag..wow.. sowas hab ich noch nie erlebt :(

    Ich hab zum Glück heute meine Tage bekommen, obwohl ich die Pille auch 2 mal vergessen hatte und .... ne ?! :D
    *stolz dazusag*

    * ♥ * never give up * ♥ *
    Ihr könntet es natürlich probieren und wenn ihr ganz arg viel Glück habt, könnt ihr 9 Monate nach eurem Jahrestag gleich Geburtstag vm Töchterchen oder Söhnchen feiern...

    Soll heißen: Blöde Idee? Du kriegst deine Tage ganz normal. Deinen Pillenrythmus zu unterbrechen, ist sowieso ne total dumme Idee... Aber du kannst ja mal diene Frauenärztin fragen, im Grunde sind wir keine Ärzte....

    [Edit]: Die Pille danach? Hallo, das ist kein Spielzeug. Zum einen ist die Pille danach KEIN VERHÜTUNGSMITTEL und zum anderen macht es nen scheiß Stress, sich das Ding zu besorgen, inklusive Krankenhaus, meine Lieben. Aber natürlich würde so ein Schwangerschaftstest, im Krankenhaus sitzen etc _nicht den Jahrestag versauen *ironie*
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

    Hallo,

    zuerst ruf einmal deine Frauenärztin an und schau ob du sie noch erreichst. Dann wirf einen Blick in die Packungsbeilage deiner Pille. Man verhält sich eigentlich so dass man die Pille weiternimmt, wenn man sie mal vergessen hat. Mit den genauen Abständen sollte es aber in deiner Packungsbeilage stehen! Wenn du die nicht mehr hast, gibt es diese Beipackzettel auch auf der Homepage von dem Unternehmen oder du kannst sie in der Apotheke erfragen. Aber es ist doch in der Regel so, dass man sich dann doppelt schützen sollte (also auch mit Kondom).

    Also ganz ruhig bleiben und hole erst einmal an den richtigen Stellen die Informationen ein...

    LG!

    Clara.
    all der krach und schmutz und staub
    all das was wir uns schworen zu halten
    ich schwöre ich halte durch
    und ich nahm mir meine zeit
    um zenit zu buchstabieren
    (...)

    (tomte - die schönheit der chance)
    Hi,


    schau nochmal in die Packungsbeilage, vielleicht steht da drin, wie frau sich in diesem Fall am besten verhalten sollte.



    LG

    K.


    PS: Und wg. Ärztin schließe ich mich hier der Piratin an- ist in jedem fall sicherer, wenn du sie fragst :)
    ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
    jetzt meine frage...normalerweise mach ich es in so ner situation einfach so:


    mal so ne frage: wie oft passiert dir das denn, dass du vergisst die zu nehmen??

    ich frag mich sowieso, wie man das überhaupt vergessen kann, es gibt doch so viele möglichkeiten sich dran zu erinnern, nur mal als beispiel handy-erinnerung stellen?!

    wie wärs wenn du mit deinem freund mal drüber redest falls du das noch nicht gemacht hast?

    und als nächstes muss ich mich absolut pinke piratin anschließen: soweit ich weiß ist es ein riesen aufwand sich die pille danach zu besorgen und die homone dadrin sind nicht so toll für den körper, soll heißen die bringen alles durcheinander und kann sein dass es dir danach gar nicht gut geht.

    mach keinen mist, LG, prinzessin
    {Viva la vida - Es lebe das Leben}
    @ seele der nacht:

    pille dannach? NIEMALS! ne sorry,aber das kommt für mich überhaupt gar nicht in frage!sowas würde ich nie machen,dass ist ja wirklich nur für den allerschlimmsten fall gedacht!

    ja man hat 12 stunden dannach zeit...ich nehm sie normal immer um 21 uhr also hätte ich sie vor 9 uhr morgens nehmen müssen...bin aber erst um 11.30 uhr aufgestanden somit wäre das schon mal nix :( sonst hätt ich das problem ja schon gelöst...wow ich bin stolz auf dich ;) hast du ein glück :) ich hätte AUSNAHMSWEISE mal sehr gerne meine tage *hehe*
    ja jahrestag is schon was tolles...:) *freu* aber du wirst das sicher auch noch erleben *g*

    @pinke piratin: ähm ich glaub ich hab noch vergessen dazu zu schreiben,dass es nicht um schwangerschaft geht. ich hatte ZUM GLÜCK nur sex mit meinem freund,als ich die pille noch regelmäßig genommen hab.ich hab sie gestern erst vergessen und wir hatten gestern keinen sex.also schwangerschaft steht nicht im raum.
    jaaa ich weiss es is ne dumme idee...aber um ehrlich zu sein. ich habs schon öfter gemacht.ich mach es sehr selten...nur wenn eben solche situationen sind,dass ein ganz besonderer anlass ist und man einfach keine tage brauchen kann oder so...

    so und nun @ all *g* :

    also das mit der ärztin da habt ihr natürlich vollkommen recht. gut,aber is irgendwie leicht Sch*** ich ruf sie so an: " ach ich hab da n jahrestag mit meim freund ich hab kein bock auf kondome kann ich das jetzt irgendwie regeln" die zeigt mir erstmal n vogel und sagt,ich soll sie durchnehmen und da müsste ich wohl jetzt durch.
    also...ich weiss nich viell hab ich s ja falsch ausgedrückt:

    1. es geht hier nicht um schwangerschaft. es gab keinen sex seit der "ungeschützten phase".

    2. ich weiss dass man sie 12 stunden dannach noch nehmen kann. und die packungsbeilage hab ich. da steht drin,ich soll sie einfach weiternehmen,bis ich die nächsten tage (also in 2 wochen) bekomm und dann solange mit kondomen oder ähnlichem weiterverhüten.

    ----> ich möchte das umgehen.ich hab das wie gesagt schonmal gemacht und keine schlechte erfahrungen gemacht. ich hab auch das letzte halbe jahr ganz normal die pille genommen und den zyklus eingehalten.
    ich wollte einfach nur wissen,ob ihr meint dass wenn ich jetzt die pille abbreche, ob ich dann meine tage bekomm...? normal bekommt man ja seine tage nach 3 wochen einnehmen.
    bekommt man die dann auch schon nach 10 tagen??
    oder is da in mir drin noch nich alles so weit ? *lach* wusste nicht wie ichs ausdrücken soll...

    lg engelsträne
    Ich würd's auch nicht machen,es war ja auch nur eine Idee.. ^^
    Rede doch am besten mal mit deinem Freund ?
    Oder,falls du die Pille öfter mal vergisst.. ein anderes verhütungsmittel?
    Ich lass mir nächste woche dieses stäbchen einsetzen..
    oder 3-monats-spritze, bin mir noch ned ganz sicher..!! :)

    * ♥ * never give up * ♥ *
    @ prinzessin :

    wie oben schon geschrieben...das letzte halbe jahr ist mir das nie passiert.
    das kommt bei mir echt höchstselten vor!ich nehm die pille seit 3 jahren und in den 3 jahren ist mir das jetzt viell. 3 mal passiert.
    ich hab handyerinnerung drin und mein freund auch.
    also das is keine sache die jetzt jeden monat vorkommt.
    und ich hab ja vorhin schon geschrieben,dass kommt NIE IM LEBEN IN FRAGE!! also pille dannach...würd ich nur über meine leiche machen! :)

    ich hab mit meinem freund schon geredet,der sieht das alles halb so wild.ihn regts zwar auch ein bisschen auf aber er meinte es wird trotzdem schön.was solls die kondome..aber er is natürlich auch nich so sehr begeistert von der vorstellung wieder die dummen dinger zu benutzen..

    mir ist das halt sooo wichtig dass es schön wird und für mich gehört das dazu.ich find das ist n ganz anderes gefühl...kann das jmd verstehn?
    @ seele der nacht.

    wie schon zu prinzessin ich hab schon mit ihm geredet,les es dir einfach oben durch..ja ich hab schon über n anderes verhütungsmittel nachgedacht.ich hab auch schon beim frauenarzt nachgefragt...
    aber das problem is: erst ab 18...:(
    weil sie das bei minderjährigen noch nicht getestet haben..und wenn dann nur in ausnahmefällen wenn man zb. die pille nicht verträgt oder so..
    und das ganze kostet glaub 300 euro? ja gut das geld würde sich lohnen aber wie gesagt...erst ab 18.. werd erst in nem halben jahr 18..aber dir viel glück dabei! und erzähl mir dann wie das so is;)
    Original von seele.der.nacht
    Ich würd's auch nicht machen,es war ja auch nur eine Idee.. ^^
    Rede doch am besten mal mit deinem Freund ?
    Oder,falls du die Pille öfter mal vergisst.. ein anderes verhütungsmittel?
    Ich lass mir nächste woche dieses stäbchen einsetzen..
    oder 3-monats-spritze, bin mir noch ned ganz sicher..!! :)


    Soweit ich weiß, musst du vorm Stäbchen sowieso erstmal die 3-Monats-Sprize kriegen, jedenfalls hat mir meine Frauenärztin das so erklärt...

    Die Spritze an sich ist nicht schlecht, ich krieg die auch, piekst halt ein wenig. Aber auch _dann muss man vorher erstmal noch verhüten, weil die sofortige Wirkung nicht gewährleistet ist [ Beispiel für Missachtung wird dieses Jahr ein Jahr alt ^^ ]
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Also.. jetzt bin ich aber verwirrt..
    Also ich bin auch erst Ostern 17 geworden und mein Frauenarzt hat nichts davon gesagt, dass man das erst ab 18 darf *dummguck*
    Und ne andere Bekannte hat wohl auch dieses Stäbchen und war damal auch erst 16 oder 17...
    *komisch* 8|

    Naja.. Jo, ich werd dann mal sagen, was da so passiert und wie das is *g*

    P.S.: Die Pille kostet ja auch nen Arsch voll Geld..
    Und dann lieber 300 Euro und 3 Jahre Ruhe haben..
    Is glaub ich dann sogar fast billiger als die Pille (kostet ja im jahr auch so 100 euro und mehr..)

    * ♥ * never give up * ♥ *
    also, es geht dir weder um schwangerschaft noch um die pille danach sondern einzig darum, ob du deine Tage bekommst, wenn du die Pille jetzt absetzt?

    Das kannst du doch deine Frauenärztin fragen ohne ihr zu erklären dass es was mit nem jahrestag zu tun hat.

    Beeilen müsstest du dich dann schon, oder?
    heute ist der 19., hast also noch 8 tage um deine Tage zu kriegen UND die pille wieder zu nehmen, vorausgesetzt du bekommst deine tage sofort, was ich mir nicht vorstellen kann, da dein rhythmus erstmal im eimer ist
    Also ich werd jetzt mal keinen moralischen an den Tag legen oder so, sondern einfach so was sagen. ^^
    Ja, du kannst jetzt schon die Tage kriegen, bei mir war es jedenfalls ein mal so, als ich die Pille 2 Abende hintereinander vergessen hatte (ich weiß, schön blöd, aber ich nehm die Pille seit fast 5 Jahren, das war noch relativ am Anfang und ich hatte die Idee mit der Handyerinnerung da noch nicht weil ich da noch kein Handy hatte).
    Und dann musst du halt wie gehabt wieder anfangen deine Pille zu nehmen.
    Ansonsten ruf bei deiner Ärztin an und frag nach, du musst ja nicht die ganze Wahrheit erzählen. (Omg stifte ich zum lügen an? 8o)
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du das Gefühl von Gummis nicht schön findest, ich bin wenn negativer Aidstest vorliegt und Monogamie gewährleistet ist sowie hinreichende Verhütung auch für S*x ohne ^^. Vor allem zu so einem Jubiläum.
    Also ich wünsch dir ein schönes Einjähriges :D
    Liebe Grüße vonna Gini
    You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

    Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

    When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
    hmm ich hab kein plan. also ich hatte auch eine in meiner alten klasse,die hat das stäbchen mit 16 bekommen...
    aber meine ärztin meinte sie macht das echt nur in sonderfällen,weil da noch keine ausreichenden studien vorliegen,man hat erst ab 18 jahren getestet...
    ich denke das kommt wohl auf den arzt an..keine ahnung :)
    jedenfalls wünsch ich dir da viel glück:) mit den 300 euro hast schon recht *g*
    mmh ja viell sollte ich schon meine ärztin fragen,aber die will doch dann sicher wissen warum?? und was erzähl ich der lieben frau dann?? *mist*

    @ Gini: danke dass du das moralische weglässt,ich weiss ja dass es nich gut is un so..ja und ich bin froh dass du das mit dem jubiläum verstehst *freu*
    zu dir noch ne frage: du hast die pille 2 tage hintereinander vergessen und dann deine tage bekommen. wie lange davor hast du die pille schon genommen?? weil weisst,wenn du eh kurz vor ende der pallette vergisst..dann is das ja klar...aber ich hab sie ja nach 10 tagen erst vergessen. kannst mir die frage noch beantworten??
    und danke für die "glückwünsche" ("wünsch dir ein schönes einjähriges)

    dannach halte ich die klappe...:) pinke priatin hat schon irgendwie recht *g*
    wobei ich mich ja immer noch nicht traue sie anzurufen und gar nicht weiss was ich der frau erzählen soll..wenn sie wissen will wieso..
    Hmm also ich glaub ich hab so ca. nach Hälfte der Palette vergessen, is wie gesagt schon eine Weile her... Aber es war jedenfalls noch nicht kurz vor Ende der Palette.
    Und zum Anruf: Sag einfach du hast deine Pille verlegt gehabt und 2 mal vergessen oder so und wie du das jetzt weiter handhaben solltest. (Gott ich stift wirklich zum lügen an *mich selbst rüg*) Am allereinfachsten wär's natürlich der Ärztin die Wahrheit zu sagen ;)
    Du wirst sicher nicht die erste sein, die mit so einer Angelegenheit bei nem Frauenarzt ankommt.
    Liebe Grüße
    You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

    Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

    When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!