HILFE!!!Pille vergessen!

    ich hab schon mal bei pro familia vorbeigeschaut...
    ja klar peinlich sein muss es mir nich...is mir schon klar..
    aber ich weiss halt dass sie mir erzählen wird:

    kind,mach das nicht,das is nich gut..blaablaa...genau das mein ich. ich will doch nur wissen,ob ich da meine tage gleich bekomm und wenn ja ob dann der schutz gewährleistet ist.
    sie wird mir aber sagen: du musst warten bis du wieder deine tage hast...
    Und wenn sie damit recht hat? Jahrestag hin oder her, lieber benutz ich meinen Kopf, bin so schlau und verhüte, wenn auch mit Kondomen, anstatt mich zu irgendnem Mist hinreißen zu lassen.

    Und natürlich reden die dir ins Gewissen, schließlich gehts um was ernstes.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    herje mir is das klar dass es vernünftiger ist und ich würde es auch nie riskieren ohne schutz sex zu haben. aber wenn es die möglichkeit gibt,dass ich so wie ich mir das vorgestellt habe,den schutz hab. warum dann nicht? nur weil mein zyklus einmal unterbrochen wird? ich werd schon nicht dran sterben...
    natürlich hast du völlig recht,da gibts gar nix. aber mir versaut das alles...mein ganzes glück,meine vorfreude...alles :( für mich is damit alles gelaufen..ich weiss mich werden viele für verrückt halten,klar es geht nicht nur um sex. aber ich weiss dass es einer der schönsten tage in meinem leben werden wird und dann wäre es wunderschön,wenn dann auch noch das i-tüpfelchen perfekt wäre...
    Dann musst du halt da anrufen, fragen und dir leider Gottes das achso überflüssige moralische "Blabla" anhören... Und wenn die sagt, das geht nicht, dann geht das halt nicht. Punkt. Da hilft jammern und motzen und alles gar nichts. Und man kann ja wohl hoffen, dass das nicht euer letzter Jahrestag ist...
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Also...zudem: Vielleicht solltest Du nicht so viel von dem Tag erwarten..
    Ich meine.. Wenn es dann doch nicht alles so perfekt wird, wie Du Dir das vorgestellt hast, dann ist das also für Dich der Absturz ?
    Ich meine.. Freu Dich über Deinen Schatz und, dass ihr so lange zusammen seid und freu Dich, dass es vielleicht noch lange weiter gehn wird. Und nicht, dass es JETZT 1 JAHR IST ..
    Der Moment zählt doch und, dass Du ihn hast und nicht wie lange usw..!! :)

    * ♥ * never give up * ♥ *
    ja ne darum gehts nich..ich freu mich ja nich dass es jetzt ein jahr ist...sondern einfach dass es so schön ist mit ihm..ich kenne ihn,ich hab n wunderschönes geschenk für ihn,ich denke er wird zu tränen gerührt sein...ich weiss einfach das es sehr schön wird und da hätte mich das halt gefreut..
    ich muss dazu sagen...dass das letzte jahr nicht schön war.
    nicht von uns aus also beziehungstechnisch..ich hatte schon 2 threads dazu..ich bin von zuhause abgehauen und da gabs ziemlich stress.mein freund hat am dienstag abinachprüfung. sprich wir hatten eigtl nie eine richtig glückliche zeit bzw konnten das alles gar nich geniessen...
    und der tag ist dann der erste an dem wir mehr oder weniger einen lichtblick haben..er hat am 23. hoffentlich sein abi,ich hab dann meine aufnahmeprüfung geschafft *hoff* und dann kommt der tag .... für mich ist das wie ein zeichen...weil wenn das alles rum ist,dann können wir endlich die gerichtsverhandlung hinter uns bekommen und dann fängt eine neue und glückliche zeit mit ihm an..deswegen freu ich mich vermutlich so ungewöhnlich arg auf den tag und dreh da so ab mit der pille...
    Original von PinkePiratin
    Dann musst du halt da anrufen, fragen und dir leider Gottes das achso überflüssige moralische "Blabla" anhören... Und wenn die sagt, das geht nicht, dann geht das halt nicht. Punkt. Da hilft jammern und motzen und alles gar nichts. Und man kann ja wohl hoffen, dass das nicht euer letzter Jahrestag ist...


    Also ich schließ mich PinkePiraten in allen Punkten an!
    Ruf sie einfach an, daran wird nichts schlimm sein. Augen zu und durch ihr werdet sicher keine Stunde telefonieren. Sie ist deine Ärztin für sowas sind die da. Und wenn sie dir, wie PinkePiraten bereits gesagt hat, von dem "moralischen blabla" erzählt, musst du dir das anhören. Du wirst dich nach dem Anruf sicherer und wohler fühlen als wenn du jetzt da sitzt und dir sagst..."hmm och nein dann erzählt die mir da erstmal einen darauf hab' ich keine Lust". Willst du das alles in den Sand kippen nur weil sie dir ein wenig, vielleicht, die Ohren langziehen wird (im übertriebenem sinn), bestimm nicht hm?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

    meld...*auch was dazusagen will*

    hm...also ich bin froh, dass du die pille danach nicht als spielzeug siehst, ich musste sie einmal nehmen, und das war stress pur... nicht das sch was in mir festgesetzt hätte und ich körperlich leiden musste, aber vom kopf her...

    ich kann auch gut verstehen, dass man seinen jahres tag so sehr plant udn perfekt haben will (war mir in den ersten drei jahren auch sehr wichtig)...aber es gibt doch auch andere arte sich gegenseitig zu befriedigen...oder? bevor du nun versuchst in den nächsten 8 tagen deine periode zu bekommen (die womöglich dann am jahrestag noch da ist) und den ganzen zyklus durcheinanderf bringst (denn es ist halt NICHT die letzte woche, wo man mal welche weglassen kann...) macht euch doch einen schönen abend und "spielt" mal anders als sonst im bett rum... ist auch mal ne nette abwechslung!!

    und deine frauenärztin kennt deine intimsten stellen...dann kannst du sie doch auch in sollchen belangen fragen...sie hält dich dann doch nicht für blöd...lieber fragen als später kind austragen....

    kopf hoch... sex ist ja nu nicht das wichtigste!!
    und sonst noch einen tollen jahrestag!!!

    grüße
    pipilotta
    heheee klaaasse *breitgrins*
    und was meint denn der artz dazu? krieg ich jetzt gleich ne standpauke...;)
    ich befürchte es ja *lach*
    und ihr hättet auch recht ich weiss..ich bin halt einfach ein kleines störrisches biest...

    @pipilotta: schön, dass du mich verstehst..ich hab auch schon vor meinem freund einen jahrestag erlebt und hab mir jetzt bei ihm gesagt,seh das nich so wild...aber wie gesagt,bei mir ist das nicht nur der jahrestag sondern ein tag der "erlösung",der "hoffnung" dass jetzt endlich alles vorbei ist und wir beide glücklich werden...ich seh das aber mittlerweile auch nich mehr ganz so krass,obwohl es mir natürlich lieb wäre und ich einiges dafür geben würde...
    aber mein gott,dann halt wohl oder übel doch mit kondom oder eben gar nicht...wobei das alles eh grad ins wanken kommt,mein freund stresst..
    Original von Venetiari
    Original von PinkePiratin
    im Grunde sind wir keine Ärzte....



    Ich bin ja Arzt.


    Du erwartest jetzt nicht, dass ich das ernst nehme, oder? :rolleyes:

    [edit] Das war eine rethorische Frage. Nur so nebenbei. Auf rethorische Fragen erwarte ich keine Antwort und weil ich diese nicht erwarte, reagiere ich auch nicht drauf. Ergo: Mist, ging wohl daneben mit dem öffentlichen Streit ^^
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

    Huhuuuuuu :-o


    Hmmm, also mir ist es schon öfters so gegangen, dass ich die Pille mal (ziemlich) zu spät genommen hab...hab sie dann einfach am nächsten Tag, als ichs gemerkt hab genommen und die vom richtigen Tag dazu (zwei aufs Mal darf man nehmen, so viel ich weiss)...alle weiteren wieder ganz normal...okay, vielleicht werden jetzt hier einige sagen, sehr unverantwortlich das ganze aber ich denke, wenn du die Pille nicht länger vergessen hast und weiterhin regelmässig nimmst, passiert ganzganzganzganz selten so etwas...Die Hersteller müssen sich schliesslich mit dem richtigen Umgang auch absichern....
    Ja, und die Hersteller erklären dir den richtigen Umgang in ihrer Packungsbeilage. Bin ich so "klug" und mach was anderes, dann muss ich eben ganz ganz ganz selten damit rechnen, dass ich früher Mami werd als mir lieb ist. :rolleyes:

    Ich plädiere dafür, nen Kurs für richtige Pillenanwendung vorzuchreiben... -.- Scheinbar ist das schwerer als man denkt.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]