Ruhe vor dem Sturm ?

      Ruhe vor dem Sturm ?

      Hallo ihr Lieben,
      weiß leider nicht, in welchen Thread ich dieses Posting packen soll,
      also wenn einer der Admins was dagegen hat....sry

      Vorgestern, also am Freitagabend - genau an meinem Lieblingabend *grummel*
      hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Aus heiterem Himmel. Waren zwei Jahre zusammen.
      Nun ja, seit Freitag sitze ich jetzt hier und sitze und sitze .....und nichts passiert. NICHTS.
      Hallo ? Ich bin ein Bordi .... ich meine klar ist es schön, kein R*tzen, nichts Unüberlegtes ....
      Aber irgendwie ist mir das zu unheimlich. das ist mir noch nie passiert, dass ich sooo ruhig bin.
      Diese Angst vorm Verlassenwerden, stand bei mir ganz oben auf meiner Liste.
      Heißt das jetzt, dass ich glücklich bin ?? Traurig ?? Ist das die Ruhe vor dem Sturm ??

      Nun ja, ich bin zu dem Entschluss gekommen ,dass das nicht normal ist.
      Heute ist Sonntag, morgen ist Montag. In meiner Nähe ist eine Psychiatrie, ich glaub ich möchte da doch mal hin, hatte ich sowieso vor, wegen SVV
      etc. Zwar erst im Sommer, aber naja.

      Meine Frage : Wisst ihr, ob ich mich da einfach so melden kann ??? Ich habe leider keinen Therapeuten oder ähnliches, mein Hausarzt ist im Urlaub ( oder Streik - weiß nicht so genau )
      und was mach ich mit der Schule ??? So kurz vor Schuljahresende ???


      Hat einer von euch das gleiche Problem mal gehabt ? Also Klinik, trotz Schule ?
      Was habt ihr gemacht ??

      Danke fürs Lesen.
      Eure lagune
      Die Zeit ist das wichtigste am Leben.
      Ich glaube du kannst dich einfach so melden.Mir wurde gesagt daß ich
      auch Nachts kommen könnte.Ansonsten morgen mal nachfragen.
      Kannst ja eventuell eine Einweisung vom Hausarzt mitbringen.
      Monchi
      wer bin ich.....wer war ich.....wer werde ich sein
      Hallo lagune,

      also sag dort einfach, was du hier auch geschrieben hast. Die sagen dir dann, was du machen kannst. Oder wie schon vorgeschlagen: Hausarzt und dann Überweisung.
      Du hast recht, dass du es nicht auf die leichte Schulter nimmst, denn sicher kann so eine Trennung nicht so bewältigt werden, ich habs vor kurzem auch durchgemacht, hab ganz viel Gesprächstherastunden gemacht um zu verstehen, was da passiert ist.
      Ich finds gut, trau dich einfach anzurufen, du kannst gar nichts falsch machen,

      alles Gute,
      lindenblüte :)
      +g+
      wollte habe deinen beitrag gelesen und musste schmunzeln.
      vielleicht hört sich das nun böse an, aber
      seit Freitag sitze ich jetzt hier und sitze und sitze .....und nichts passiert. NICHTS.
      Hallo ? Ich bin ein Bordi


      das war einfach zu herrlich :)

      ich kenne das genauso von mir.
      nur dass ich mit meinem freund schluss gemacht hatte.
      dann saß ich da und dachte so. ja. hm. hallo? bordiemi? was los? magsu nicht mal irgendeine negative gefühlsregung zeigen?

      aber nichts.
      naja...es kam dann 2 monate später :(

      ich drücke dir die daumen, dass du das gut überstehst!!!!

      alles liebe
      Danke für eure Antworten, hab heute nicht angerufen, saß zwar die gnaze Zeit vor dem Telefon, aber naja...
      Wie das so ist ....
      Werd's morgen versuchen. Vielleicht hilft mir ne gute Bekannte mit nem kräftigen Tritt in den Hintern ;)
      Die Zeit ist das wichtigste am Leben.
      Hm. Also was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass ihr "Bordis" (ich mag diese Verniedlichung nicht, darum die Tüddelchen) ganz unbedingt auf eine Gefühlsregung warted.
      Schon mal daran gedacht, dass dieses stundenlange warten und warten und ... warten auf eine Art Schockmoment hinweist?

      Ich denke, dass es durchaus normal ist, wenn man nicht augenblicklich nach einer Trennung in Tränen ausbricht oder gar hysterisch wird.
      So etwas kann einige Tage, bisweilen ein, zwei Wochen dauern, eben die zeit, die benötigt wird, bis die message im Gehirn angekommen und verarbeitet wurde. das ist nicht unüblich.

      Aber mal von meiner Theorie abgesehen, warum denkst Du, ein psychiatrischer Aufenthalt sei ausgrechnet jetzt nötig?
      War dem vorher denn auch schon so oder überlegst Du erst seit Freitag, Dich einweisen zu lassen?

      Ich meine ... So lange keine akute Gefahr für Dich besteht, ist ein psychiatrischer (!) Aufenthalt etwas ... übertrieben (das meine ich jetzt keineswegs bösartig). Gerade Psychiatrie ist hart. Härter als die psycho-somatische Klinik. So zumindest meine Erfahrung.

      Wenn Du willst, dass etwas passiert, wirst du den ersten Schritt machen müssen. Stehe morgens auf, bestreite Deinen Alltag, gehe unter Leute, und warte erst mal ab. Vielleicht kommt ja noch die Verzweiflung und die Traurigkeit?

      Ich für meinen Teil bin stets sehr froh darüber, wenn eine akute Stress- oder gar Krisensituation mich eben nicht sofort aus der emotionalen Bahn wirft.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      hi amy,

      natürlich hab ich schon länger vor in die Psychiatrie zu gehen, nicht nur wegen Freitag, dass wäre auch übereilt, da hast du wohl Recht ;)

      Psychiatrie deswegen, weil ich mit den vielen "Freiheiten" in der Psychosomatischen Klinik nicht klar komme. Jedenfalls jetzt nicht. War schon einmal dort und hab auch psychiatrieerfahrung und hab so für mich abwiegen können, was mir am besten hilft.

      gruß
      lagune
      Die Zeit ist das wichtigste am Leben.
      selber hi:)

      danke für die antwort, das erklärt natürlich einiges.
      hat sich denn mittlerweile irgendetwas bei dir gefühlsmäßig geregt oder wartest du weiterhin auf ein anzeichen von krise?

      lg, amy
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Hey lagune,
      du fragst, wie das mit der Schule ist, wenn du in die Psychiatrie gehts. Bei mir war es damals so, dass die Klinik eine eigene Schule hatte, sodass mir keine Fehlzeit angerechnet worden ist, und später bin ich dann auf ne Außenschule gegangen, also n ganz normales Gymnasium.
      Wir haben übrigens am gleichen Tag im gleichen Jahr Geburtstag :]. Sowas verbindet ;).
      Pass auf dich auf, ich wünsch dir ganz viel Kraft
      lg, jana
      kannst dich ja mal per pn melden, wenn du magst
      Quod me nutrit, me destruit.
      hi amy,
      hatte vor ein paar Tagen mal kurz geheult, weil mir plötzlich eingefallen ist, dass ich ihr Parfüm bei ihm schon gerochen hatte. Also er hat ne Neue ....Damals hab ich aber dazu nichts gesagt.
      naja, jedenfalls bin ich jetzt der meinung, dass dieTrennung gut war, ich ganz neu starten kann, um mein kleines Selbstbewusstsein mal wieder zu stärken, fühl mich recht gut, naja, weiter gekommen in Punkto Klinik bin ich nicht, dazu hab ich zu wenig Mut ....
      Naja, bin aber dabei, mir selber in den Hintern zu treten.Hab einen Zettel geschrieben, mit Möglichkeiten, die es gibt. Muss es jetzt nur noch umsetzen.

      @ jana - mareike : das ist ja cool, so ein zufall, werd mich nachher mal per Pn melden

      Wie geht's euch ?
      Die Zeit ist das wichtigste am Leben.
      War bei ihm. Hätte nicht gedacht, dass es mich so umhaut. Musste mich danach R*tzen. Leider. Konnte keinen richtigen Gedanken fassen. Hab ihn durch so einen Nebelschwaden gesehen, gar nicht richtig wahr genommen, hab mich selbst reden hören können. Er hat irgendwas von "vielleichtbrauchenwirnurneAuszeit" geredet.


      Hab dann voll, den Manieflash gekriegt und das ganze Haus aufgeräumt ( =) , wenigstens ein Vorteil )

      Naja, und jetzt bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen.

      Mein Fazit bei der ganzen Sache:

      Egal was einem im Leben so passiert , dass Unterbewusstsein saugt es garantiert auf und speichert es. Und dann ,wenn man es am wenigsten gebrauchen kann, kommts wieder hoch.
      Die Zeit ist das wichtigste am Leben.
      ich sagte doch: zeitverzögerte Reaktion ;)
      und was das umhauen betrifft: so eine Trennung steckt man nicht mal eben so weg. Das muss man erst Mal verarbeiten.
      Viel Kraft dafür.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Hallo

      also ich hab jetzt net alle antworten gelesen, aber die meisten und ich kenn das auch so wie bei dir und dann is das meistens so bei mir, das ichs verdränge aber das kommt dann immer automatisch nach ner zeit da brauchte ich auch nicht in irgend ne klinik zu gehen, hab das dann jemandem erzählt habe geweint und die geschichte war ich dann am verarbeiten.

      Ich denke wenn man richtigfertig is zb auch an selbsthmord denkt dann wäre ne klinik ne gute massnahme aber davor b loss weil man grad verdrängt nich, da find ich ne therapie die ambulant is angemesserener, is natürlich deine angelegenheit aber , is halt meine Meinung.

      lg

      rockRose
      Liebe Rockrose,
      an deinem Posting sehe ich, dass du nicht alle Antworten gelden hast.
      Hab mich jetzt irgendwie von dir angegriffen gefühlt.

      Ich gehe NICHT nur in eine Klinik, weil mein Freund mit mir Schluss gemacht hat, ich gehe in eine Klinik, weil es mir schon ne ganze zeit dreckig geht.

      Hab mir jetzt Hilfe bei Kids Hotline gesucht, super Fachberater dort, kann ich nur jedem empfehlen.
      Die Zeit ist das wichtigste am Leben.
      So, damit ich euch nicht weiter voll nöle ;) und hier auch mal Lösungen stehen :

      Hab mich grad im einer Psychiatrie angemeldet.War voll aufgeregt, als ich da angerufen hab. ist nämlich eine Erwachsenenpsychiatrie. Die Ärztin war voll nett und ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich gleich meine Adresse aufgeschrieben hat. Sie wird mich in den nächsten Tagen wegen dem Aufnahmedatum anrufen. Ui .... :(
      Alles aufregend.
      Danke für euren lieben Postings, bin super dankbar, dass es euch hier gibt !!!!!
      Die Zeit ist das wichtigste am Leben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher