My Personal Rubbish Chute

      My Personal Rubbish Chute

      So, kA. Das hier wird ein Mülleimer. Ein chaotischer Gedanken-/Gefühle-Mülleimer. Besser als durcheinandergewürfelte Themen jedweder Art und Herkunft als auch verworrene Sätze werden wohl nicht selten vorkommen.

      Ähm, ok, wo fang ich an. Gut, erstes Thema: Liebeskummer. Ja, immer noch. Guckt bitte nicht so vorwurfsvoll - tun Andere schon zur Genüge.+hust+ Ich leide seit drei Monaten an Liebeskummer, seit mein Ex sich getrennt hat, um zu seiner Ex-Und-Jetzt-Wieder-Freundin zurückzugehen. Es ist schon besser als ganz am Anfang, aber manchmal - zB. wenn ich die Beiden über längere Zeit zusammen sehe - reißt es mich wieder so weit runter, dass ich drüber nachdenke, [kontrolliert] rückfällig zu werden. Einfach nur, um zu sehen, ob es etwas hilft. Ich weiß, meist kann man nur abwarten, aber das Warten zermürbt mich so sehr, dass ich es kaum aushalte... Von Freunden höre ich nur noch: Beweg mal deinen Hintern, dann würde es dir auch besser gehen!, Du musst ihn endlich vergessen!, oder: Reiß dich endlich zusammen! ...Darüber zu reden gibt es schon lange nichts mehr, zumindest ihrer Meinung nach. Und was ist mit mir?

      Zweites Thema: Zukunftsperspektiven. Ähäm, ja. Wo kommen wir denn da hin? - Nirgends, und genau das ist es. Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr ein gutes Abitur machen [rechne mit einem Durchschnitt zwischen 2,0 und 2,3] - und dann? Studieren. Wahrscheinlich. Oder vorher noch ein FÖJ, und dann studieren. Das wurde immer von mir erwartet, und selber würde ich das auch gerne. Oder? - Und wenn ja, was soll ich dann studieren? ...Ich finde nichts, bei dem ich mir vorstellen kann, Leidenschaft und etliche Lebensjahre an Arbeit hineinzustecken. Ich bin ratlos. Schule ist das einzige, indem ich ausnahmslos immer gut war, immer Beachtung bekam, nie wirklich kämpfen musste. [Bis auf die Mobbingzeit, ich vergass -.- ... Leistungsmäßig, meinte ich.] Ich weiß nicht, wie ich mich vor der Welt beweisen soll, auf einem Gebiet, dass mir noch gänzlich unbekannt ist. Ich hab Angst. Was bin ich noch, ohne meine schulischen Leistungen?

      Drittes Thema: Abschottung. Sobald es mich runtergerissen hat [siehe Thema Numero Uno], liege ich nur noch im Bett oder sitze vor dem PC. Das war das letzte Mal so, als ... keine Ahnung. Sehr lange her auf jeden Fall. Ich schaue ununterbrochen Filme, oder lese. Ich renne vor der wirklichen Welt, vor dem "Mir geht's schlecht"-Gefühl in dieser Realität, davon, indem ich mich in andere Menschen oder in Geschichten hineinversetze. Ich möchte nicht mehr mit Freunden reden, Menschen, die mir mehr als alles andere etwas bedeuten. Vllt. aus Angst, dass sie entdecken, dass es mir schlecht geht, und kaum, dass ich dies sage, sie mir vorwerfen, ich sei nur am Rumjammern, selbstmitleidig. Da stehe ich lieber allein da. Ich stehe da, mit einem Blick auf die Welt, als würde mich das alles gar nichts angehen, gar nicht betreffen. Als würde mir mein Leben entgleiten...

      ...womit wir beim nächsten Thema wären. Stutenbissigkeit. [?] Oder sowas in der Art. Es ist mittlerweile halbwegs akzeptabel, meinen Ex mit seiner Freundin zu sehen, ich sage ihr auch Hallo, alles ok. Aber ich habe das Gefühl, sie mischt sich langsam in meinen Freundeskreis ein. Mein Ex ist sehr gut mit einigen [mir derzeit sehr wichtigen] Freunden befreundet, über diese Leute sehen wir uns auch öfter. Ich kann verstehen, wenn er seine Freundin da gerne einbringen möchte - aber ich hasse es, zuzusehen, wie sie "meinen Platz einnimmt", oder was auch immer. Auf einmal redet meine beste Freundin angeregt mit ihr, und ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht und denke: Was soll das? Ist das schon Verrat, oder ist das noch tolerierbar? ...und ziehe mich dann noch weiter zurück, überlasse das Feld [das für Alle außer mir selber wahrscheinlich nichtmal existent ist] kampflos und würd am liesten weit weg, in einem anderen Leben, sein, indem meine Freunde auch _meine Freunde sind, und ich mit Rückschlägen klarkomme.

      So, ich denk, das wars fürs erste. Ich nehm im Übrigen alles, was irgendwer dazu zu sagen hat.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kontrajunkie“ ()

      Von einem Zaun geprügelt und sowieso schon hier herumschleichend versuch ich mich dann mal an einer Antwort.

      Weißt du, K., ich erinnere mich gut an eine K., die damals in den Chat kam, und die gar nicht mal so anders war in diesem Punkt, als die K., die ich heute kenne. Auch wenn du in anderen Punkten anders handelst und dich im allgemeinen sehr zum besseren entwickelt hast, vor allem was die Fürsorge für dich selbst angeht... Dass das so schnell vorbeigeht, wie du vielleicht gerne hättest, fand ich sehr unwahrscheinlich. Aber... auch wenns weh tut, K., vielleicht muss es das auch nicht. Vielleicht gehören viele kleine Schritte dazu, Schritte, die du auch tust, damit das langsam aufhört.
      Wobei ich denke, dass ihn ständig zu sehen nicht sehr hilfreich ist, um drüber hinweg zu kommen.
      Worüber möchtest du denn noch reden? Da sind noch Sachen, die du sagen möchtest, scheinbar, vielleicht auch neue Erkenntnisse? Wenn dir deine Freundinnen nicht zuhören, dann ist das schade, aber vielleicht glauben sie, dich vorwärts zu schubsen würde helfen? Hast du mit ihnen mal darüber geredet, dass du gerne doch noch Dinge loswerden möchtest?

      Und was deine Zukunft angeht... Da können noch so viele Dinge passieren, die dich aus deinen Plänen schubsen. Und wenn du dein Abitur hast, und wenn du das FÖJ auch machst, vielleicht lenkt dich das? Vielleicht bringen dich Informationsveranstaltungen auf eine Spur? Der Besuch eines Tages der offenen Tür an einer Uni deiner Wahl? Praktika in verschiedenen Bereichen?
      Soviele Leute, die jetzt mit mir Abitur machen, haben noch keine Ahnung von dem, was sie tun wollen. Das ist denke ich mal auch normal... Schließlich ist das keine leichte Entscheidung.
      Du bist du, auch ohne schulische Leistungen. Denn nach schulischen Leistungen kommen andere Leistungen. Wo liegen deine Begabungen, K., wofür interessierst du dich?

      Was deine Abschottung angeht. Ich hab mich sehr gewundert, wo du plötzlich hin bist. Ich werde mich auch hüten, von Leuten zu sprechen, die ich nciht kenne, aber ich kann von mir sprechen und von anderen aus dem BT: Ich käme nie auf die Idee, auf dich zu zeigen und sagen: K.i, du jammerst nur rum. Das wäre nicht der Mensch, den ich kenne. Es ist völlig okay zu fallen, und man darf auch mal etwas liegen bleiben [ Ignorieren wir bitte meine iegene Unfähigkeit ^^ ]. Man darf sich mal Zeit für sich alleine nehmen, und ein bisschen flüchten. Aber irgendwann muss man auch wieder auftauchen und reden. Und wenn es Freunde sind, dann werden sie nicht auf dich zeigen, nicht sagen, du tust dir nur selber leid, sondern machen ihre Ohren und Arme auf für dich.

      Nunja, zur Stutenbissigkeit... Da ich selber nicht sonderlich besser bin, nur ein Wort/Frage: Verlustangst?

      Also, eine Antwort von einer müden, geprügelten [ ;) ] Holly, ich hoff, da ist wenigstens irgendwas brauchbares dabei...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hallo, Kontrakjunkie- :)

      Ich sag auch einfach mal was dazu- zumal du ja alles nimmst, was man so schreibselt- ;)

      Das mit dem Liebeskummer ist wohl so eine Sache... ich kenn das grad von einer Bekannten- die litt auch ziemlich unter einer Trennung.
      Ich würde, genau wie Holly sagen- daß es vielleicht nicht so das Großartige ist, wenn du ihn ständig siehst- was natürlich leichter gesagt als getan ist, wenn man denselben Freundeskreis hat.
      Vielleicht ist es ja möglich, daß du oft was mit Leuten unternimmst- und er eben nicht dabei ist-? Man muß ja nicht immer Massenunternehmungen machen- :-/

      Und wegen deiner besten Freundin, die mit seiner jetzigen Freundin redet... hast du ihr das schon mal gesagt, also deiner besten Freundin- daß du vielleicht irgendwie... Angst hast, sie zu verlieren- oder... auch nur, daß es dich irgendwie belastet und traurig macht?

      Zukunfstperspektiven? Also- erstmal machst du ein schickes Abi- ;) und vorher... oder danach- versuch es, wie Holly es vorgeschlagen hat- informier dich- schau vielleicht während deines FÖJ, was dir liegt.
      Und- was bist du noch ohne deine schulischen Leistungen?- das wirst du dann sehen. Sei doch einfach... gespannt darauf- und nicht ängstlich.
      Vielleicht kommt da was ganz Tolles auf dich zu- vielleicht auch was total Entspanntes- aber sei gespannt-.

      Und nun noch zum Thema Abschottung:
      Lass das.
      Niemand sagt, daß du gleich in blinden Aktionismus verfallen sollst und unter Menschen gehen mußt-... das wäre übertrieben, wenn man sich grad so gar nicht danach fühlt- aber vielleicht... so ein wenig-...?
      Manchmal ist mir auch nur danach, mich in meine Schreiberei zu verkriechen... und lebe praktisch dann tagelang nur in dieser Welt-... manchmal krieg ich mich dann dazu, das etwas loszulassen- und geh mal... alleine raus- einkaufen... in ein Cafe- sitz da und les- und seh abends noch ein wenig Freundinnen... eben- ganz normal- nur in ruhig- nicht zu heftig- nur irgendwas tun, um diese Mauer zu durchbrechen, die man um sich rum hochstapelt.-

      Hja... vielleicht kannst du ja mit irgendwas von meinem Geschreibsel was anfangen. :)
      Liebe Grüße
      Lheakind
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher