Just a feeling

      Just a feeling

      Hallo ihr lieben!
      Ich hab schon lange keinen Eintrag mehr gemacht, es ging mir gut, mein Leben fing wieder an Spaß zu machen, es gab wenig Sorgen und Probleme, die mich beschäftigten. Aber jetzt hat sich einiges verändert. Sicherlich kann ich nicht sagen, ich sei von dem einen Moment auf den anderen depressiv geworden, aber ich weiß auch nicht, wie ich es sonst ausdrücken kann. Seit der 12.ten Klasse habe ich das Gefühl, dass mir mein Leben immer weiter aus den Händen gleitet. Meine beste Freundin ließ mich hängen und mein bester Freund und ich fangen an uns auseinander zu leben.
      Schule gibt mir keinen Halt mehr, nichts, was mir Spaß macht, dauernd schlechte Noten und der Druck endlich besser zu werden und sich aus dem Loch befreien. Du lernst wie ne Irre, aber trotzdem kriegst du ein Defizit. Und bei der nächsten Klausur erhöht sich der Druck nur noch. Jeden Tag das Gefühl einfach alles hinzuschmeißen, nicht mehr weiterzumachen und aufgeben. Eigentlich bin ich nicht der Typ dafür, ich erkenne mich selbst nicht wieder. Ich kann vieles leicht wegstecken, aber meine Freunde zu verlieren ritzt mein Herz in zwei. Ich komme in die Schule und sehe meine besten Freund, wie er sich immer weiter von mir entfernt, andere sind ihm nun wichtiger, das Interesse ist völlig verschwunden. Es macht es mir schwer jeden morgen in die Schule zu gehen und neben meinen Noten und den ganzen Tiefs noch zu ertragen, wie meine Freundschaften den Bach runter gehen. Ich bin ich teilweise auch selbst schuld, bin viel zu schnel verletzt und ziehe mich in mein loch zurück. Die meisten können eben nicht nachvollziehen, wie man sich fühlt, und das eben nicht alles an einem Tag gegessen sein kann. Dafür fehlt den meisten die Vorstellungskraft- Mittlerweile komme ich jeden Tag nach Hause und es fehlt mir die nötige Antriebskraft, das Durchhaltevermögen um wieder aufzustehen um am nächsten Tag sich wieder gedemütigt zu fühlen. ASlle anderen Dinge, die ich mit viel Leidenschaft erfülle leiden darunter...Meine Launen sind unerträglich und ich komme mir so vor, als könnte ich ihnen nicht mehr zumuten zu erzählen, dass es mir "mal wieder schlecht geht".
      Das Gefühl, irgendwas brökelt und verabschiedet sich von dir ist grausam und ich weiß nicht, wie ich damit fertig werden soll.
      Gruß, Jana
      [Es wäre dumm,
      sich über die Welt zu ärgern,
      sie kümmert sich nicht darum.]


      Klickmich
      hallo...

      mhm dass mit den schlechten Noten kenn ich jetzt nicht (zum Glück... oder auch nicht wenn ichs mal genau nehm...). Ich stell mir das schlimm vor, zu lernen bis einem der Schädel brummt und dann kommt nichts bei raus :( ....

      Aber das mit dem Auseinanderleben kenn ich. War bei mir so mit meiner besten Freundin... ist eignetlich immer noch so.... Und das schlimme ist ich weis auch nicht was man dagegen machen kann.. ICh weis jetzt nicht, haste ihn schonmal drauf angesprochen, was du fühlst und was für Ängste du hast? Vllt. kann man da ansetzen?

      Mhm.. auch dass man niemandem erzählen kann dass es einem mal wieder schlecht geht... kenn ich... Ich habs irgendwann aufgegeben und mich einfach irgendwo hin gesetzt. Tja und wurde dann auch noch in meiner MEinung bestätigt, dass sich so eigentlich keine Sau für mich interessiert und dass die meisten eigentlich nur damit klar kommen wenns einem schlecht geht, wenn das ganze nach einmal *knuddeldrückundüberdenkopfstreichel* gegessen ist... Aber dass ist ja leider nicht so.

      Vllt. hilft es aber auch, wenn du mal zu einem Arzt gehst und ihm das ganze erzählst. Der kann dich dann nämlich an einen Neurologen oder Phsychologen oder so weiterverweisen und die können auch klären ob's vllt ne körperliche Ursache gibt und dir wirklich fachlich richtig und gut helfen...

      naja,

      lg

      Phantom
      trees are fading to gold again. alas! it's winter in my heart.
      Hey du...
      Also das mit den Noten kenn ich leider nur zu gut, ich weiß, wie es ist, wenn man in bestimmten Fächern echt lernt wie nichts Gutes und bei der Arbeit/der Klausur/was immer schneidet man dann doch nicht gut ab :(

      Ich wünschte, ich könnte dir da irgendwie weiterhelfen, aber leider weiß ich keinen wirklichen Rat... Hast du es vielleicht schonmal irgendwie mit Nachhilfe versucht oder so? Mir hat es eigentlich ganz gut geholfen, manchmal ist es wirklich besser, wenn man es sich von jemand anderem als seinem Lehrer noch mal erklären lässt und so...

      Das mit den Freunden kenn ich auch zu gut, denn im Moment mach ich so ziemlich das Gleiche durch... Bin im Moment ziemlich sensibel und meine Freunde verstehen dann nicht, warum ich so "merkwürdig drauf bin" :(

      Ich wünschte, ich könnte dir einen wirklich brauchbaren Rat geben, tut mir Leid...

      Viel Glück,
      Sleeping Refuge
      Entfernte Haut, nur bloßes Leben.
      Jeder schreit - gehört wird nichts.
      Niemand wartet. Keiner sieht.
      Warum jeder - nur nicht ich?
      Paradoxe Stille.
      Hallo zusammen

      ich kenne das auch das man Freundschaften hatten und dann merkt man es geht einfach nicht merh bzw man lebt sich ausseinander, das ist eigentlich aber auch ein Zeichen das du dich wieterentwickelst und er sich anders entweickelt und grundsätzlich nix schlechtes klar ist das erstmal scheisse, und macht depri wenn man keine Freudn hat is bei mir leider auch so, aber ich habe gelernt das man sich neue suchen kann die auf einer Wellenlänge sind wie wärs zb mal in eine selbsthilfegruppe zu gehen oder so, oder mal hier kontakte zu suchen.

      Wegen den Noten das kenn ich nicht so kann dir deshalb da leider keinen Rat geben.

      Liebe Grüsse udn viel Kraft

      RockRose
    • Benutzer online 1

      1 Besucher