Ratlos :(

      Hey...

      Ich weiß grad echt net, was ich tun soll...
      Heute mittag war ich noch ganz froh... In der Mittagspause gab es "was zu feiern" War ganze 9 Wochen "clean"... Ich weiß net, was mich heute mittag geritten hat... Ohne dass groß irgendwas passiert war hatte ich mal wieder das Verlangen zu ritzen. Und anstatt zu kämpfen hab ich die Klinge geschnappt und mich recht doll geritzt.

      Ne Freundin von mir weiß von dem ganzen SVV und steht mir immer mit Rat und Tat zur seite.. Sie hatte heute mittag auch gut 10 Minuten nach dem ich mich geschnitten hatte angerufen.. obwohl sie nix davon wusste... Ich hab mir nix anmerken lassen.... Nu weiß ich net, ob ich ihr von meinem Rückfall erzählen soll :( Hab voll des miese Gefühl ;(
      Ich will doch net schon wieder damit angekrochen kommen und ihr von meinen Dummheiten erzählen :(

      Was soll ich nur tun? :(
      Dicht unter dem Alltag liegt die Poesie. Man braucht die Schicht des alltäglichen nur zu ritzen, gleich kommt die Poesie zum Vorschein.
      Eugéne O’Neill
      Hey liebe momentaufnahme!

      Ein Rückfall bedrückt einen immer sehr- Aber trotzdem geht die Welt davon nicht unter. Mein Rat: Vertrau dich deiner Freundin an. Zusammen ist es leichter, wieder neu anzufangen, mit dem clean sein.

      Ich wünsch dir was

      liebe grüße, zauberglöckchen

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Hi!

      Erstmal ist ein Rückfall nicht wirklich schlimm...der lässt nicht darauf schließen, dass man sofort wieder richtig ins alte Verhalten abrutscht.

      Wegen deiner Freundin: Hält sie es denn sonst gut aus, wenn du ihr von deinen Problemen erzählst? Wenn ja kannst du ja soviel erzählen wie sie nicht belastet wird, ich denke es ist auch wichtig dass du da Rücksicht auf sie nimmst.

      Und dann...völlig grundlos? Wenn es das nächste Mal so ist, dann ruf dir ins Gedächtnis, was dir das SVV bringt. Das ist nämlich meistens nicht so viel. Und dann versuch Skills umzusetzen und dich abzulenken.

      Ansonsten - das ist nichts worüber du dich groß schämen müsstest. 9 Wochen sind ganz super, soweit bin ich vonmeinem letzten Rückfall noch nicht entfernt....

      Alles Liebe, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      hey,
      du kannst echt stolz sein das du 9 wochen clean warst. das ist doch schon mal ein guter anfang. und rückfälle gehören dazu.



      Ne Freundin von mir weiß von dem ganzen SVV und steht mir immer mit Rat und Tat zur seite..


      erzähle es ihr. anscheinend hast du ja gute erfahrungen mit ihr gemacht. sie wird dir dann sicher versuchen zu helfen. trau dich...

      lg sarah
      Original von shalhevet
      Wegen deiner Freundin: Hält sie es denn sonst gut aus, wenn du ihr von deinen Problemen erzählst? Wenn ja kannst du ja soviel erzählen wie sie nicht belastet wird, ich denke es ist auch wichtig dass du da Rücksicht auf sie nimmst.

      Hmm.. Ich bin mir da nicht so sicher.. wir reden öfter mal über das Thema.. sie macht sich auch laufend sorgen um mich. Letztens wollte sie eher von Arbeit weg, nur weil sie mich zuhause über Festnetz net erreicht hat.
      Manchmal hab ich aber das Gefühl, es wird ihr zuviel.. sie beschäftigt sich sehr intensiv mit SVV und hat sich auch schon einige Bücher geholt. :(

      Original von Sarah_1989
      erzähle es ihr. anscheinend hast du ja gute erfahrungen mit ihr gemacht. sie wird dir dann sicher versuchen zu helfen. trau dich...
      Ja, ich hab bisher eigentlich immer nur positive Erfahrungen mit ihr gemacht.. dennoch hab ich langsam die Befürchtung, dass ihr das evtl. über den Kopf wächst :(
      Daher bin ich auch so unsicher.
      Dicht unter dem Alltag liegt die Poesie. Man braucht die Schicht des alltäglichen nur zu ritzen, gleich kommt die Poesie zum Vorschein.
      Eugéne O’Neill
      hey,
      rede doch mit deiner freundin auch darüber das du angst hast sie mit deinen problemen zu überfordern. du kannst sie bitten das sie dir soweit helfen kann, solange sie und eure freundschaft nicht drunter leidet.

      lg sarah
      Hi!
      Wenn du das Gefühl hast, sie unnötig zu belasten, dann besorg dir doch auf der anderen Seite professionelle Hilfe.
      Meine beste Freundin hat mal zu mir gesagt, dass sie immer gerne für mich da ist, aber nicht glaubt, allein damit fertig zu werden. Das heißt sie fand es erleichternd wenn ich noch jemand anders einfach zum Reden hatte.
      Es macht Sinn, nicht alles auf eine Person abzuwälzen und deine Freundin kann es auch entlasten, wenn du dir andersweitig Hilfe suchst.

      Alles Liebe,
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher